This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abgestoppt..
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: abgestoppt..
Nachdem ich endlich Peter Bursch Rock gitarre 1 durch hatte dachte ich mir spiel ich nochmal eins zwei übungen.
Ich fang mit dieser Übung an...
hier

..als ich das gespielt hatte hab ich mir den text durchgelesen und da steht da was von abgestoppt spielen..
so nun meine Frage: Meint er damit ich soll die Saite mich der rechten Hand abdämpfen oder wie??

Mfg,
T-deo

--
~~Übung macht den Meister~~
11-09-2006, 17:32
Homepage Suchen Zitieren
j_A_n Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Hey
Ja er meint mit 95% Wahrscheinlichkeit abdämpfen!
Aber falls dass scheiße ist dann probiers mal mit dem Anschlagen der Saiten und dem anschließendem Abstoppen d.h. entweder mit rechter hand (kurz rauf auf die Saiten) oder den Griff kurz lösen. Pass aber drauf auf, dass keine Nebengeräusche entstehen. Wenn du sehen willst wie ich dass mit dem griff lösen meine, dann schau dir mal Rocknroll realschule von die Ärzte an, da sieht man das sehr gut bei FArin.
11-09-2006, 20:12
Suchen Zitieren
StoneAgeKing Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
ich würd sagen dass die saiten einfach nich ausklingen sollen. die leer saiten würd ich aber palm muten =>hört sich besser an


\"It\'s better to burn out than to fade away.\"
13-09-2006, 12:48
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Ich glaube das wird garantiert weiter vorne im Buch erklärt, alles andere wäre kaum vorstellbar.
Ansonsten sagt mir der Begriff wenig. Ich kann mir sowohl palm muting wie auch staccato darunter vorstellen. Das ist halt echt mies erklärt. Vor allem ist es in den Tabs nicht durch zusätzliche Symbole untermalt.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
13-09-2006, 13:27
Suchen Zitieren
KeuleSt Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: May 2005
#5
 
Eine genauere Erklärung dazu ist, wie drbest schon erwähnte, weiter vorne im Buch zu finden. Die Ausführungen sind auf S.31 unter \"Das Abdämpfen der Baßsaiten\" zu finden (als Buchbesitzer wird es für dich wohl ein Leichtes sein, das nachzuschlagen).

Du kannst ja auch einfachmal das passende Tonbeispiel zur Übung anhören, damit du weißt, wie sich die Übung im Idealfall anhört.

Viel Spaß beim Üben
Gruß
Keule
--
Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!


Ich muss weg... Es war wild und wunderbar punkig! Ciao!
17-09-2006, 18:01
Suchen Zitieren
theunderassistantwestcoastpromotionman Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2004
FT 2016 in HohegeißFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Nachdem was ich im Tonbeispiel höre werden die einzelnen Basstöne mit der rechten Hand abgedämpft, und die Zweiklänge durch abheben der linken Hand.
17-09-2006, 22:13
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation