This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Western Gitarre???
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Silent Western Gitarre???
Moin Gemeinde,

folgende Situation: Momentan habe ich ziemlich viel Spass unplugged mit der Westernklampfe zu spielen. Leider Gottes bekomme ich mich mit meiner Frau immer in die Wolle, weil sie einfach von dem Gegniedel genervt ist. Kann man ja auch verstehen, weil man beim Üben ja doch immerwieder das Gleiche spielt.
Nun frag ich mich, ob es sich lohnt ne Silent Guitar anzuschaffen, bzw. ob es etwas einigermassen Bespielbares im Preissegment so bis 200,- € gibt. Habe da mal diese günstigen Teile bei Ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/Neu-Top-Silent-Wester...dZViewItem


Evtl. besitzt ja jemand aus dem Forum Vergleichbares und kann mir mal darüber berichten.

So long Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-09-2006, 11:01
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Die Silent Guitar von Yamaha habe ich bereits auf einem Konzert gehört. Klang sehr gut. Allerdings kann ich nichts über Bespielbarkeit sagen. Aber bei Thoman und Musikstore gibts ja Rückgaberecht.

Die in Deinem Link angebotene kenne ich nicht und kann auch nix sagen.

Also, erlöse Deine Frau und probiere die Gitarren aus und berichte uns davon :-D
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
10-09-2006, 11:13
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

ich spiele die Yamaha Silent Steel. Der Tonabnehmer (L.R. Baggs) ist super. Live stellt sie klanglich einige Instrumente mit Korpus in den Schatten. Mit Kopfhörer störst du niemanden, der im Nebenraum sitzt.
Die Haltung ist ein wenig ungewohnt (leicht, flach ...) aber als Übungsgitarre ist die schon genial. Leider kostet die Yamaha laut Liste über 700€ aber nicht nur Thomann bietet sie für um 500 an.
Die Preiswertvarianten konnte mich bisher nicht überzeugen (meist deutlich labiler als die ohnehin \"zarte\" Yamaha). Es gibt noch eine \"Luxusvariante\" der Firma Frameworks. Die sind zwar customized aber damit dann auch gleich um einiges teurer.

Ansonsten kannst du auch eine E-Gitarre über Kopfhörer spielen. Abgesehen von einem etwas anderen \"Saitenfeeling\" und Gewicht ist der Effekt derselbe Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
10-09-2006, 12:42
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ja gut, E-Gitarre spiele ich ja ohnenhin über Kopfhörer. Das stört auch niemanden, hatte nur gehofft das diese Silent Teile an das Spielfeeling einer Western herankommen.

Trotzdem Danke Euch beiden für die Tips.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-09-2006, 15:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation