This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella
Zwerg Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Capella
Hallo

Wer kann mir bei der Suche helfen?
Und zwar heißt es Capella und man kann mit PC usw. vieles erreichen, sprich unbekanntes Lied kein Problem mehr und die Akorde werden schwupp di wupp schnell nach Wunsch umgeschrieben.
Aber welches von den vielen ist das richtige?
Und die sind ja super teuer, Sad

Würde mich riesig freun, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß Zwerg
10-09-2006, 01:07
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
http://www.whc.de/download_capella.htm

teste doch erst mal diese demo bevor du ewig viel geld ausgibst
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
10-09-2006, 03:02
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Capella ist, was Preilseistung und bedienbarkeit angeht schon ein recht ausgereiftes Midi- und Notationsprogramm.

Ich mag an diesem Programm seine sehr leichte Bedienbarkeit (auch über Tastatur. Tipp: wenn du gut in Schreibmaschine bist, dann solltest du dort die Tonleiter auf \"B\" statt \"H\" umstellen. Links tippt die Buchstaben; rechts die Zeiten)

Nachteil: Die Tabulaturfähigkeit lässt zu wünschen übrig.
Und bei älteren Versionen (die jedoch um einiges Günstiger sind) fehlt Taulatur ganz.

Nicht zu Empfehlen ist Capella 600, das mit seinen 10 Euro zwar extrem günstig erscheint, aber keine Midis oder ältere Versionen importieren kann. da fährt man mit der 200er, 400er und 800er Version deutlich besser.

Die Produkte der Klemm-Familie sind auch noch recht einfach zu bedienen, aber da macht sich der doch recht hohe Preis bemerkbar.

Capella kann sehr viel. Macht es dafür etwas umständlicher zu bedienen, doch ältere Versionen der Software sind wieder im Taschengeld-Bereich zu haben.

Magics besticht durch seinen Preis, aber es war mir zu umständlich zu bedienen, so dass ich es sein gelassen habe. Zudem gibt es aus der Magix-Familie viele Schrott-Programme, oder besser sehr viel Schnick-Schnack, an dem man schnell den Spaß verliert.

Für viele Notationen in Sachen Gitarre ist Powertab vollkommen ausreichend und zudem Kostenlos.

Ansonsten kann ich mich Kay nur anschließen:
erstmal downloaden und testen...


--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
10-09-2006, 12:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation