This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
walla walla
3er Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: walla walla
ihr kennt doch bestimmt von offspring-walla walla...
nach dem intro kommt dann ja im lied so die gitarre so geil rüber Big Grin

1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +
e ------------------------------------------------
b ------------------------------------------------
g -------------------------5--5--5--5--5--5--5--5-
d -3--3--3--3--3--3--3--3--5--5--5--5--5--5--5--5-
A -3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3--3-
E -1--1--1--1--1--1--1--1-------------------------
palm muted__________________________________/


also ab da...da steht ja palm muted...wie spielt man, dass es sich so wie im lied anhört und was genau bedeutet palm muted?

ich hab nit so wirklich peil weil ich nie unterricht hatte hab mir alles selber beigebracht, deswegen kann ich mich mit den fachbegriffen nit so aus..also wer n gutes \"insider\" tutorial hat bitte sagen.. (was der hals is unds griffbrett weiss ichWink ich mein halt wo so die schlater erklärt werden die mechanik in der gitarre drin und so)

also jetzt hab ich viel geschrieben und wenig gesagt...ich will eignetlich nur wissen, wie des mit dem palm muted so is und mit dem lied Wink


mfg
12-09-2006, 13:46
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#1
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
12-09-2006, 14:28
Suchen Zitieren
3er Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
und was muss ich so am amp einstellen, wenn ich meine giddar genauso klingen lassen will wie die in offpsring liedern...bei mir hört sich des irgendwie immer alles anders an Big Grin

mein amp:

~» Behringer Ultraroc GX-110 (ca.200€)

30-Watt RMS-Verstärker mit VIRTUBE ® -Schaltung
Original Jensen ® 35-Watt 10\"-Lautsprecher
2 Kanäle mit separaten Volume- und FX-Reglern
24-Bit Stereo-Multieffektprozessor mit 99 Presets
Insert
Aux-Eingang
Kopfhörer- und Line-Ausgang
Externer 8-Ohm Speaker-Ausgang
MIDI-Schnittstelle zur Kanal- und Effektwahl sowie Parametersteuerung
Fußschalter für Channel Select/FX Bypass im Lieferumfang enthalten
Abmessungen: 37,5X42x20,4 cm
Gewicht: 10,5kg
13-09-2006, 17:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation