This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre und Anfänger hat Fragen
Darthmaulxxx Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: E-Gitarre und Anfänger hat Fragen
Hallo !!

Ich möchte mir eine E-Gitarre kaufen und habe dazu ein paar Fragen.

Kurz zu mir, ich hab noch nie Gitarrenunterricht gehabt, aber jahrelang Klavier und Saxophon gespielt, das mit Lehrer, wobei ich mir das meiste selbst beigebracht habe.

Macht es Sinn sich ne E-Gitarre zu kaufen wenn man gar nix kann?
Ich möchte eigentlich nur ein passr GnR oder einfache Metallica oder U2 Songs nachspielen und mich mit der Zeit steigern.

Was sagen die Profis von euch ??

greetz
03-09-2006, 18:08
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Wenn du E-Gitarre spielen willst, dann lern auch E-Gitarre. Es nützt dir nichts, wenn du die ersten paar Monate lustlos auf einem Akkustikbrett rumfeilst und dauernd auf den Elektro-Eierschneider schielst.

Was immer noch viele Gitarreros (leider auch manche Gitarrenlehrer) glauben: Die Akkustikgitarre ist der Einstieg für E-Gitarren!

Völliger Quatsch: Beides sind selbständige Instrumente mit grösstenteils unterschiedlicher Spieltechnik.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-09-2006, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Moin,

prizipiell gebe ich unserem Eidgenossen Recht. Solltest du allerdings auch gerne mal ne Akustik am Strand oder auf Reisen spielen wollen, dann tust du dich leichter, mit der Akustik anzufangen. E-Gitarre ist ja doch eher für \"sensible\" Finger ... Rolleyes

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
03-09-2006, 18:59
Suchen Zitieren
COP Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
hi

also ich bin auch der meinung du solltest e-gitarre spielen, wenn du das auch letztendlich spielen willst. Außerdem sind Songs von Metallica auch nicht allzu schwer und auch am anfang schnell zu lernen. Du hast dir ja schon bei 2 Instrumenten einiges beigebracht also wirst du mit deinen angeeigneten Lernmethoden gut vorankommen. ich empfehle trotzdem ein buch und vielleicht ein par stunden für den anfang.
--
Children Of Pforzheim!
03-09-2006, 22:35
Suchen Zitieren
moneym Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#5
 
Mir ging es ähnlich wie dir.
Ich hab mich dann dazu entschlossen, erstmal ohne jegliche fremde Hilfe loszulegen. Schnell hab ich auch mein erstes \"Übungslied\" gefunden. IM Nachhinein denke ich, dass Lied war eigentlich für den absoluten Einstieg viel zu schwer, weil ich ewig dran rumgemacht habe^^, aber das war mir egal, weil ich viel fun hatte.
Ich denke auch, dass du direkt mit der E-Gitarre anfangen solltest, die Lagerfeuerakkustikskills kannst du dir dann später auch noch gut aneignen. Und zu ner halbwegs guten Liedbegleitung brauchst du dich dann auch nicht mehr ewig mit der Akkustikklampfe abmühen, wenn du schon n bissl was mit der E-Gitarre kannst. Klar Finger tun dann vielelicht n bissl weh, aufgrund der Akkustiksaiten, aber nach 2 3 Bierchen ist das auch nimmer so schlimm;D

Als Tip: In vielen Musikgeschäften kannst du deine Instrumente auch erst einmal mieten und dann später erwerben, so kannst du erstmal schaun, ob es tatsächlich dein Wunschinstrument ist.

MfG moneym
--
Punk is dead,.... Viva la memoria


Punk is dead,.... Viva la memoria
04-09-2006, 11:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation