This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahhh hilfe burnout
Nino9480 Offline
Klampfer

RE: Ahhh hilfe burnout
Hi Leute,

kennt das vielleicht jemand nach zu exzessivem üben einfach an einem Punkt angelangt zu sein wo man das Gefühl hat nichts mehr zu können, und nicht mehr weiter zu kommen?! Ich spiel jetzt seit ca. 8 Jahren und dieses Gefühl holt mich einfach immer wieder ein. Obwohl ich mir dessen bewusst bin das es auch wieder verschwindet finde ich es trotzdem extrem übel.
Wie ist das bei euch so mit dem \"burnout\"?

viele Grüße
--
Blues is easy to play, but hard to feel (Jimi Hendrix)

01-09-2006, 21:58
Suchen Zitieren
Olm Offline
Boxenträger
*

Bei mir ist es oft genauso! Meine \"Spielstimmung\" ändert sich oft von Tag zu Tag. Wenn man zum Beispiel eine Technik oder einen Song nicht gleich hinbekommt, hat man keinen Bock mehr zu spielen. Das liegt nur an der eigenen Psyche.
Am nächsten Tag hat man wieder Bock zu spieln und es klappt auch wieder mit der Technik/dem Song!
Wenn man unter Streß oder Zeitdruck steht bekommt man nichts hin und dann kann man schnell die Lust am spieln verlieren.
Es gibt eben Hoch und Tiefs, je nach Gemüt.

Ich hab da nen guten Tipp für Leute, denen es genauso geht: Wenn ich so ein Gefühl hab, dass ich nichts mehr hinbekomme, wenn ich mich also in einem \"Tief\" befinde, zieh mir einfach gute Gitarrenmusik rein (Judas Priest, Metallica...) oder noch besser: ich schaue mir eine DVD an auf denen geile Gitarristen performen. Dann bekomm ich immer son geiles unbeschreibliches Gefühl und mir kribbelt in den Fingern, sodass ich sofort meine Klampfe in die Hand nehmen muss.

Ich hoffe, ihr versteht mich und ich glaube, dass ist jeden leidenschaftlichen Gitarristen schon mal passiert.
--
METAL UP YOUR ASS

METAL UP YOUR ASS
01-09-2006, 22:23
Homepage Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist

Bei mir auch! Erst heute wieder -_-. Ich stimm dann meine Gitarre eifach anders und dann gehts wieder Smile
--
Gruß Nobody
01-09-2006, 22:35
Suchen Zitieren
Olm Offline
Boxenträger
*

Zitat:Original von Nobody:
Ich stimm dann meine Gitarre eifach anders und dann gehts wieder Smile
Wie meinst du das? Meinst du runterstimmen?! Das ist auch ne geile Lösung, denn bei tiefer gestimmten ist der Sound meist sau fett!

--
METAL UP YOUR ASS

METAL UP YOUR ASS
01-09-2006, 22:59
Homepage Suchen Zitieren
Tipsi Offline
Crew-Mitglied

Ich erlebe das auch hin und wieder.
Doch dann mache ich mich entweder
auf die Suche nach einem neuen Lied
oder ich spiele Lieder, welche ich
schon soooo lange nicht mehr
geschrummt habe.

Und wenn das nichts hilft, stelle ich
halt die Gitarre wieder zurück an
ihren Platz. Dann spiele ich
halt auf meiner Blockflöte.

Griessli
Tipsi
01-09-2006, 23:05
Suchen Zitieren
Guitarcracky Offline
Boxenträger
*

Hier! Bei mir auch! Ich spiel seit ungefähr 7 Jahren aber bei mir ists auch schon eingetreten (als ich noch Kinderlieder früher gespielt hab sogar!) und jetz auch. Ich such mir dann immer was was ich überhaupt nicht gerne spiele und dann klappen danach auch meine Lieblingslieder wieder. Smile Klappt eigentlich immer, besonders dann, wenn mich meine Freundinnen loben wie doll ich das mache. :p

Drink
--
Im busy • Youre ugly • Have a nice day! Smile
02-09-2006, 14:37
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist

@Olm genau dass mein ich! Obwohl es nicht immer runtergestimmt sein muss, man kann ja varieren, oder auch mal mit open tunings versuchen und ein bisschen auf blues umsteigen.
--
Gruß Nobody
02-09-2006, 18:14
Suchen Zitieren
Nino9480 Offline
Klampfer

So, ich hab jetzt bei youtube ein paar videos online gestellt, und ein paar positive resonanzen bekommen. Das hat jetzt mir weitergeholfen und die Motivation voll angeschraubt :-D
Und morgen is wieder bandprobe das hilft auch so gut wie immer.
Aber gut zu hören das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Wink
--

02-09-2006, 23:06
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation