This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundfrage (Nirvana)
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Soundfrage (Nirvana)
Ich hab da mal ne frage, nicht dass ich Sounds kopieren will aber mich interresiert wie man den cleanen sound von dem Smells like Teen Spirit Intro hin bekommt Eek13, also ich mein es is kein \"normaler\" cleaner part. Habs mit GuitarRig probiert, cleane einstellungen von den Amps gemacht, aber es kommt nicht an den Sound ran.
29-08-2006, 19:48
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Hall/Delay
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
29-08-2006, 20:21
Suchen Zitieren
flakes_sohn Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2006
#3
 
Zitat:Original von Scarface:
Hall/Delay
--
fools follow rules...

Und der Preis für die kürzeste stilvolle Antwort geht aaaaan...

Wink

greetz Flake
09-09-2006, 06:58
Homepage Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
nichts besonderesw der sound, du solltest halt nen transenamp nehmen, der passt besser zu nirvana.

und ich spiel das immer so:

clean kanal,
gain: 3
bass: 4
middle: 5-6
treble: 9

n bisschen reverb und passt

mfg

--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
09-09-2006, 10:49
Homepage Suchen Zitieren
Blubbie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2006
#5
 
@slash1990
ich würd vielleicht ne sooooo viel treble nehmen, wenn du des zu sehr aufdrehst, klingt der sound dann etwas blechern und es kann sein (je nach verstärker) dass die höhen ( die mit treble moduliert werden) in den ohren schmerzen, wie ein schrilles kreischen. also mit treble lieber n bissl vorsichtig umgehn :-D
--
Musik ist eine Wissenschaft ohne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar


Musik ist eine Wissenschaft ohne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar
14-09-2006, 11:38
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#6
 
naja, mann kanns sowieso nicht allgemein sagen, aber ich kling mit meinem amp (ibanez toneblaster) und der einstellung schon wirklich sehr nach nirvana

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
14-09-2006, 16:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation