This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone
Chaosnut Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Epiphone
Hallo Leute
will mal wissen wie Ihr das so sieht.
Was findet Ihr besser zum spielen von Punk, Rock und SKA:

1. Epiphone Les Paul Standart
2. Epiphone Les Paul Custom
3. Epiphone SG
4. Über haupt nicht Epiphone sondern eine andere Marke

Bitte begründet auch eure Meihnung weil diese Umfrage nicht ganz umsonst sein soll, da ich mir eine neue Gitarre zulegen will Wink

Vielen Dank im vorraus !!!

MFG

Ju
19-08-2006, 21:24
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hmmm, Punk, Rock und Ska sind ja nun schon recht unterschiedliche Geschichten. Besonders Ska fällt da aus soundmäßig deutlich raus.
Ob ich nun ne Epi Standard oder Custom nehm, macht eigentlcih erstmal überhaupt keinen Unterschied. Die beiden würd ich soundtechnisch (Vorsicht, Verstärker und Effekte nicht vergessen...) deutlich in Richtung Rock ansiedeln.
Für Punk würd ich von den angegebenen Modellen zur SG tendieren.
Bei Ska würd ich jetzt spontan weder ne Paula noch ne SG in die Hand nehmen (wobei ich von Ska nun nicht soo die Ahnung habe, weil ich diese Musikrichtung überhaupt nicht ab kann...), vielmehr würd ich hier, wenn ich mir das, was ich vom Ska-sound in den Ohren habe präsent mache zur Strat greifen. Was nicht heißt, dass ich diese Art Musik nicht auch mit ner Paula oder SG machen könnte.
Bin vor längerer Zeit mal in ein Ska Konzert rein geraten, da lief der eine Gitarrist auch mit ner Epi Paula rum, und ich fand das passt irgendwie überhaupt nicht.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-08-2006, 08:22
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
Ska Bands spielen MEISTENS Strat oder Tele.
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
20-08-2006, 16:07
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Wie schon erwähnt von Monty ist wohl eher ne Mexican Strat angebracht.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
21-08-2006, 08:35
Suchen Zitieren
hesseldorfer_jugend Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
ich würde dir da direkt die SG empfehlen. Ne LEs Paul passt da irgendwie nich, und ne Strat, naya, beim Ska eher weniger
wenn du alles davon spielen willst dann würde ich dir die SG empfehlen
24-08-2006, 15:47
Homepage Suchen Zitieren
madman Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2006
#6
 
Gute LP Kopien gibt es auch von Hagström ! eine sicherlich sehr gute alternative
24-08-2006, 16:55
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
also ich selbst spiele punk und rock und habe eben die nummer 3 und bin hoch zufrieden. (siehe avatar)

ich persöhnlich finde das es nicht so sehr auf die gitarre ankommt sondern auf den richtigen amp...
aber die sg kann man für das wenige geld (hab meine für 244 € bekommen) wirklich wärmstens empfehlen.

gruß neb


--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
24-08-2006, 18:03
Homepage Suchen Zitieren
hesseldorfer_jugend Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2006
#8
 
das isn kalsse preis, en freund hat 449€ bezahlt, un ich hab für meine LEs Paul auch 300€ bezahlt über die musikmesse^^
26-08-2006, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
joa mein händler meines vertrauns hat aktions woche gehabt alles 20% billiger und dann noch gehandelt und nen satz saiten hab ich au no bekommen und die gitarre is mega genial zum spieln...


gruß
neub
--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-08-2006, 23:12
Homepage Suchen Zitieren
Vaquero Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 7
Registriert seit: May 2005
#10
 
Ist vielleicht auch eine Frage der Tonabnehmer....

Also mit Punk bringe ich irgendwie single- coil- Pu`s in Verbindung... die klingen irgendwie \"rotziger\" als humbucker....

Vielleicht mal p 90 single- coils ausprobieren.... die haben mehr Leistung als so mancher humbucker...

Green Day und Social Distortion spielen meines Wissens auch Les Paul mit P 90....
27-08-2006, 18:05
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#11
 
Also mit Reggae und Ska assoziere ich SC Gitarren, eben weil sie meistens clean gespielt werden und die SCs halt heller klingen.
Bei Punk sieht man eigentlich jede Art von Gitarre, genauso wie im Rock, bsp AC/DC, U2, Bon Jovi, Rolling Stones, The Strokes


--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
27-08-2006, 18:52
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#12
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu!

Meiner Meinung nach passt LP(Std. oder Custom ist egal) mit Rock und Punk sehr gut zusammen. Für den Ska Sound würde ich zu ner Tele greifen! Aber... Man kann auch mit ner LP Ska machen ist halt auch Geschmacks Sache! Ansonsten würd ich dir mal empfehlen ne Yamaha anzuspiel die sind meiner Meinung nach für sehr viele Richtungen zu gebrauchen!!!!

MfG
Florian Thumbs
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
31-08-2006, 22:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation