This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre lernen!!
Micky_Maus1966 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2006
#1
RE: Gitarre lernen!!
Hallöchen,

meine 16jährige Tochter hat jetzt beschlossen mit MIR :rotate: zusammen das Gitarre spielen zu lernen (ich hoffe, dass man mit 39 Jahren dafür nicht zu alt ist??!?! );D

Da ich schon immer das Gitarre spielen lernen wollte, habe ich mit Freude JA gesagt .... im Musikgeschäft haben wir uns schon Gitarren angesehen und wurden auch kompetent beraten, haben allerdings noch nicht gekauft.

Nun mein Problem ... Eckernförde bietet einen VHS-Kurs an mit der Lektüre: Gitarrenschule Nelissen-Nicolai Band I von 1955!!!!!!!!!!! Irre
Wollte mich ein wenig schlau machen und bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Beurteilungen des Buches bei Amazon durchgelesen habe ............. scheint mir absolut verstaubt, oder???

Also lieber auf nach Kiel, oder kann mir jemand Hoffnungen machen, dass man auch mit diesem Buch über 15 Zeitstunden die Anfänge des Gitarrespielens mitbekommt???

Ich danke euch für evtl. Ratschläge! :x

Alles Liebe
M.
15-08-2006, 17:35
Suchen Zitieren
Joice Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Hai !

ich kenn das buch nicht, doch bevor ich mich hinhocke und \"hoch aufm gelben wagen\" spielen soll, würd ich doch lieber Peter Bursch kaufen und es mir selber beibringen.
Wenn mir ein song kein spass macht, üb ich den auch nicht und das ist nun mal wichtig...
Wünsch dir viel spass und erfolg !!!

mfg
die Joice
18-08-2006, 08:22
Suchen Zitieren
drea2006 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2006
#3
 
Hallo,

ich denke Peter Bursch ist schon ein guter Tipp. Da gibt es mehrere, z.b. Peter Burschs Gitarrenbuch mit CD.

Wenn es dann doch intensiver werden soll empfehel ich die Gitarrenschule von Klemm (Computerprogramm). Das gibt es auch für Keyboard. Es ist zwar nicht gerade billig (ca. 60 €), aber wer das Geld für regelmäßigen Unterricht nicht hat, hat hier gut investiert. Ich habe mit ca. 25 (vor 20 J.)autodidaktisch angefangen und habe immer noch Spaß am Spiel. Inzwischen habe ich sogar den Zugang zur Theorie gefunden . Mit diesem Programm (aus 2004) hat man viele Möglichkeiten. Unter www.klemm-music.de gibt es sicher eine Demo.
Viel Spaß.


Klemm Music Smile :look:
19-08-2006, 17:21
Suchen Zitieren
hesseldorfer_jugend Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
mit dem Buch von Peter Fischer lerne ich gerade
\"Rock Guitar Secrets\" kostenpunkt liegt bei 25€, die bewertungen sind laut amazon gut bis sehr gut und nebenbei gehe ich einmal die Woche zu privatem Gitarrenunterricht von einem Studenten der selbst schon jahrelang spielt und auch liveerfarhung hat

MEin Tip, gutes Buch kaufen und das mit nem privatem Lehrer durchgehen und so dadurch lernen
mir machts spaß Thumbs
24-08-2006, 21:27
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Verschoben!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
24-06-2007, 14:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation