This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutiger Anfänger
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
Zitat:Original von Jemflower:
Dann mit ihm in den Laden stapfen und alles in der gewünschten Preislage mal antesten.


Kann ich nur unterstreichen. Schnapp Dir Deinen Bekannten und geh mit ihm für ein paar Stunden in den Musikladen Deines/seines geringsten Mißtrauens... :-D

Nähkästchen...
Nuja... Mach Dich mal in der Suchfunktion über die verschiedenen Tonabnehmer (Stichworte: Tonabnehmer, Pickup, Pickups, PU, PUs, HB, SC, Humbucker, Singlecoil) schlau, da gibts klangliche Unterschiede, die Du, so es denn möglich ist, am Besten antestest und/oder Dir von Deinem Bekannten vorführen läßt.
Aber das ist fürs Erste vielleicht auch nicht so erheblich... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-08-2006, 19:15
Suchen Zitieren
Hobby-Zupfer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#17
 
Zitat:Original von Jemflower:
... würde ich eher zu einer Ibanez RG raten, die gibt es auch so ab 230 Euronen ...

Der Shop soll ja quasi maßgeblich sein für Preise und die Jungs haben in der kompletten RG Serie keine unter 300€

Hast da mal n Link oder so?

Achso und allgemein, wenn ich mir jetz die beiden Einzelteile geholt hab, was braucht man denn noch so als Einsteiger fürn Klöterkram ...

So´n Stimmgerät, Plektren, Tasche, noch was an Kabelage?! Ständer? Gibt ja 1.000 Sachen die die Welt nicht braucht Rolleyes
09-08-2006, 11:21
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#18
 
Ich hab schon mal ne Pacifica in der Hand gehabt und den amp auch schon mal angespielt, diese Teile bieten Value for money!
((((@Jem
ne ibanez rg is gut und schön (hab ja selber auch eine rg 370:-D ) aber gerade für anfänger dürfte das FloydRose ziemlich nervig sein, gerade wenn öfter mal ne saite reißt. Da is so ein Vintage-Trem schon schöner. Ansonsten aber eine sehr gute Klampfe!))))

edit: hab grad gesehen, dass die 170er nur ein vintage teil hat. dann natürlich: Thumbs

Achso: der Link: http://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx...itarre.htm
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
09-08-2006, 11:23
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#19
 
hmm da hast du eigentlich jetzt alles selbst aufgezählt, was man noch so brauchtWink
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
09-08-2006, 11:42
Suchen Zitieren
Hobby-Zupfer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#20
 
Zitat:Original von Karin_Guitar:
Warum meinen immer alle jenseits der 20 könne man nichts mehr anfangen?

Ich denke, weil man als Neuankömmling ein bischen stöbert und dann dauernd liest ... mit 8 angefangen, mit 12 Auftritt hier-&-da, mit 16 Platz XY beim Hastenichgesehen-Kontest ... ... ausserdem gilt ja allgemein, dass man bis 25 am lernfähigsten ist, danach baut das ab ... ist also nie unmöglich, aber einfacher wird es auch nicht ...

Und wenn ich dann sehe, wie sich manch 30-jähriger schon anstellt, wenn der die ersten Schritte am PC macht, bete ich, dass ich beim zupfen hoffentlich nicht so auf der Leitung stehen werde ...
09-08-2006, 11:44
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#21
 
Nunja, dass man ab irgendeinem Alter nicht mehr in der Lage sein soll \"komplizierte\" Dinge, wie Gitarre spielen, schnell und erfolgreich zu lernen, ist absoluter Murks.
Das haben sich mal Leute ausgedacht, die zu faul, ängstlich oder unmotiviert waren etwas anzufangen, lediglich damit sie eine Ausrede haben.
Tatsächlich gilt aber eins: Man hat nie/selten so viel Zeit für private Interessen wie in der Kindheit. Neben dem Arbeitsstress etwas zu praktizieren, was man erst noch lernen muss ist für manche eben zu viel Frust.

Und wie du schon sagst, die \"Elite unter 20\" ist manchmal etwas einschüchternd.

Der für die anderen: :p
Der für dich: Thumbs
So musst du das sehen! Immerhin hast du es dir selbst ausgesucht und wurdest nicht von deinen Eltern dazu gezwungen. Wink

Und wenn es dir überhaupt keinen Spaß macht, dann hörst du eben auf und kannst deinen Kindern später wenigstens sagen, dass du unter anderem auch mal versucht hast e-Gitarre zu spielen.

Hau rein!
09-08-2006, 13:05
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#22
 
Hallo Hobby-Zupfer,

die Pacifica-Serie ist sehr gut für Anfänger. Preis-Leistung top, gut verarbeitet. Der Super-High-End-Sound ist für dich zur Zeit eh noch nicht so wichtig.
Als Übungsamp ist der Microcube eigentlich der Amp schlechthin:

http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

Da kannst du vor allem viele verschiede Soundeinstellungen durchprobieren und hast viel Effekte dabei. 2 Watt genügen für Zimmerlautstärke und der Sound ist in meinen Augen erste Sahne.
Ich hatte schon einige Übungsamps und dieser vereinigt viele Vorteile auf sich.


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
09-08-2006, 13:07
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#23
 
Achso ... nochwas zum Alter. Es ist egal wann man anfängt, denn du spielst ja nicht um besser zu sein als die anderen, sondern um Spaß an der Musik zu haben, oder ?


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
09-08-2006, 13:09
Suchen Zitieren
Hobby-Zupfer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#24
 
@Mattis: also absoluter Murks?! naja ... ich würd sagen mal so mal so ... mit 25 stehst Du voll im Saft, dann kommt langsam aber sicher der körperliche Verfall Smile Gucks Dir im Motorradsport an, die SBK-Fahrer sind 20, mit 30 bist Du altes Eisen und mit 35 hören die meisten von selbst auf, weils einfach nich mehr geht ... das gilt ähnlich für die Grütze im Kopf ... man lernt/speichert nicht mehr so wissbegierig, wie ein junges Hirn das tut ... aber das streiten sich wohl die Gelehrten ... is auch Wurst ...

@drbest: muss ich mit dem Teil etwa mit Batterien rummachen? da bin ich garkein Freund von ... und der VOX hatte doch auch irgendwie 9 Effekte ...

UND: klar will ich besser sein, als die anderen ... 2010 auf dem Rücken robbend über die Bühne und wie Hendrix in die Saiten hauen *träum* ... ne klar, in 1. Linie will ICH dabei einfach Spass haben und die Luftgitarre an den Nagel hängen *G
09-08-2006, 14:27
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#25
 
Laangsam!
Du vergleichst Musik mit Extremsport? Also gut, wenn du es schaffst dir beim Gitarre spielen das Genick zu brechen, DANN stimm ich dir zu. *lol
Diese Jugendwahnparolen (nimms mir nicht übel Wink) sind manchmal etwas weit hergeholt. Gerade die Grütze im Kopf soll doch bekanntlich mit dem Alter reifen.
Man hat nicht die allgemeine Aufnahmefähigkeit eines Kindes - soweit stimm ich dir zu. Aber man fixiert sich dafür wirklich auf die Dinge die man eben WILL, während Kinder sprunghaft sind und auch nicht unbedingt für große Konzentrationsfähigkeit stehen.
Außerdem bleiben später bei weitem nicht alle Kiddis bei dem Instrument, dass sie gelernt haben, geschweige denn bei der Musik überhaupt.

Aber wie du schon sagst, ist nu auch Wurst. Hauptsache du behältst mit der \"Zerfall-ab-25\" Theorie nicht recht, sonst ist mein Leben wahrlich an mir vorbeigezogen... und ich muss den Strick aus dem Keller holen... 8o
09-08-2006, 14:52
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#26
 
Meine erste Gitarre hatte auch FloydRose und ich hatte keine Probleme mit Saitenwechsel etc.......

Und ich empfehle für den Anfang (und hinterher auch :-D ) Ibanez, da Ibanezgitarren einen Wunderbaren Hals haben (schön dünn etc).

Am Besten mal antesten...... die RG350 und RG370 muss man mal in der Hand gehalten haben Thumbs
09-08-2006, 14:57
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@Hobby-Zupfer

Es kommt immer darauf an ob einem das liegt was man jenseits der 20 anfängt.

Wenn ich mir einen PC anschaffe heißt das noch nicht dass ich mich auch top auskennen möchte. Wink

Und weißt du wenn du erst später mit Gitarre anfängst übst du intensiver, weil du machst das ja freiwillig. Es ist bestimmt nicht immer einfach als Kind Unterricht zu bekommen und üben zu müssen damit sich die Stunden auch lohnen Wink

Sodale des wars jetzt von mir

Gruß
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
09-08-2006, 17:10
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#28
 
Du kannst AUCH mit Batterien spielen, aber ebenso mit Netzteil. Ich spiele mit Netzteil.
Der Vox ist im Prinzip \"das selbe in Grün\". Allerdings gefallen mir die Cleansounds bei de Cube-Serie besser. Der Vox ist auch nicht schlecht, allerdings reicht für deine Ansprüche zunächst der Microcube. Es war ja auch nur ein Vorschlag, den mal anzutesten. Man sollte immer Alternativen haben und nicht einfach auf einen Tip hin bestellen. Wenn dir der Vox besser gefällt, werde ich dich danach nicht ignorieren. :p


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
09-08-2006, 17:54
Suchen Zitieren
Hobby-Zupfer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#29
 
Na wollen mal schauen, ich treff mich nächste Woche mit meinem Bekannten, schnacken bischen was ich vor hab, gucken uns online noch ein paar Modelle an und fahren dann hier in Hamburg mal in Laden und begrabbeln mal ein paar von den bespannten Ladies Wink
10-08-2006, 11:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation