This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelles Spiel
Minifutza Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Schnelles Spiel
Hi jungs!
Ich hab ein Problem, undzwar kann ich mit der rechten hand nicht mehr Shredden ?( ?( ?(
Seitdem ich mehr mit der Linken Hand geübt habe hanb ichs rechts voll verlernt. wenn ich Amon Amarth oder so spiele spann ich immer meinen ganzen Arm an Irre .
Das ist voll störend. Habt ihr gute Tipps wie ichs wieder aus dem Handgelenk trainieren kann?
Danke für eure Antworten!!

mfg
28-07-2006, 14:33
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Puh, das ist schwierig, da man Gewohnheiten natürlich nicht mal eben so wieder rausbekommt. Ich würds mal über die psychische Seite probieren. Bevor du shredden willst: Entspannen und dann ohne Erwartungen an die Sache rangehen. Beim Spielen einfach mal die Technik \"vergessen\" und nach Gefühl spielen. Ich kann mir vorstellen, dass man so schon mit der Zeit die Anspannung im rechten Arm verliert. Sicher, man kann auch diszipliniert stundenlang mit entspanntem Arm üben, was aber weitaus anstrengender und zeitaufwendiger ist Wink

Hoffe du verstehst was ich sagen will *g*
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
28-07-2006, 16:33
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Wichtig: MIT Metronom üben und langsam anfangen.

Stell die Geschwindigkeit ein, mit der du sauber Wechselschlag schreddern kannst... dann schraubst du das Metronom langsam höher. Aber nicht innerhalb einer Stunde, sondern innerhalb von Tagen und Wochen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
28-07-2006, 16:41
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Wie schon gesagt, einfach langsamer spielen. Wenn man ne Zeit lang eine Technik nicht oder weniger gespielt hat, dann verkrampft man schnell und das Ergebnis ist das, was du da beschreibst.


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
09-08-2006, 09:44
Suchen Zitieren
moneym Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
#5
 
Kann es eventuell auch sein, dass du dich zu stark auf die linke Hand konzentrierst?
Gerade weil du dich mehr mit der linken Hand abgegeben hast, kann es sein, dass du die verbesserte Technik unbewusst auch unbedingt durchbringen willst. Und Dann kommt es zu ner (schwächeren) rechten Hand.
Finds raus und schlag die Saiten einfach mal leer an.
MfG moneym


Punk is dead,.... Viva la memoria
20-08-2006, 15:47
Suchen Zitieren
Blubbie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2006
#6
 
wie schon gesagt: langsam anfangen, weitere tipps: die bewegungen so klein wie möglich halten, weenn du merkst dass du beim spielen kraft brauchst, kurz pause und metronom wieder langsamer stellen.
auserdem darfst du deine shredder bewegung nicht aus dem daumen machen (machen leider sehr viele) sondern aus dem handgelenk, um des zu sehen woher die bewegung wirklich kommt muss man eben langsam spielen, so gehts am schnellsten ;D ;D ;D
--
Musik ist eine Wissenschaft ophne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar


Musik ist eine Wissenschaft ohne Regeln, dennoch ist alles per Definitionen erfassbar
02-09-2006, 21:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation