This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen 15 - 30W Amp!?
MrCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Neuen 15 - 30W Amp!?
Hi,
ich würde mir gerne einen neuen 15 oder vielleicht auch schon 30W Verstärker für meine E-Gitarre zu legen und ich würde gerne wissen was ihr mir da so empfehlen könnt, denn ich möchte nicht gerne die Katze im Sack kaufen!
Preislich sollte der die 150€ nicht undbedingt übersteigen, kann auch evtl. gebraucht sein oder eben von ebay etc.
Was mich ersteinmal interessiert ist das Modell Wink

Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen!

Mit freundlichsten Grüßen
Mr. Cobain Thumbs
--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin


Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
04-05-2006, 13:47
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
hi,
dazu brauchten wir ein paar mehr Infos. Spielst du zuhause alleine oder hast du Band-Ambitionen? Welche Musikrichtung spielst du? Willst du viele verschiedene Sounds haben, usw...

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
04-05-2006, 13:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Generell würde ich in der Preisklasse zum Roland Cube 30 raten.
Mit einem nicht sooo derbe lauten drummer auch andtauglich, zum üben wahnsinns feiner Sound, brauchbare Effekte etc...

Bei eBay gut um 150 Euro zu haben, einfach Augen offen halten ;-)


Ansonstne gäbe es noch Vox AD15... evtl. auch um 150 euro @ eBay zu haben. Leider nicht wirklich Bandtauglich...

Von Marshall MG, Line6 Spider usw. würde ich prinzipiell abraten, da gibts Hersteller die für gleiches/weniger Geld besseres bieten können.

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-05-2006, 14:41
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Rath Retro 20... 20 Watt ... evtl günstig bei eBay, da schon älter. Auf jeden Fall ein erstklassiger Amp für den Preis.


--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
04-05-2006, 16:20
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Wenn du den nur für zuahsue brauchst, rate ich dir 50 Euro mehr zusparen und dir den tech21 trademark 10 zuholen.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
04-05-2006, 18:31
Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#6
 
Ich weiß, ich weiß.. Es nervt.. Aber ich möchte wieder mal Fame empfehlen Smile ...

http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_1...store.html

Dat Ding ist außergewöhnlich für den Preis. Hat einen wirklich tollen Klang. Ich glaube es gibt nichts, was in der Preisklasse diesen Amp übertreffen kann Smile

mfG Ginsi
04-05-2006, 19:58
Homepage Suchen Zitieren
MrCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
#7
 
Hi,
dann will ich euch nochmal ein paar mehr Infos geben Wink.
Ich spiele auch in einer Band, von daher sollte der AMP auch bandtauglich sein. Der Drummer ist nicht allzu laut, die andern kommen auch locker mit ihren 15-30W Verstärkern mit (u.a. der 15W Standard von Marshall).
Die Musikrichtung ist vor allem Rock.
Viele verschiedene Sounds wären schon toll, muss aber nicht unbedingt sein ... aber auf jeden Fall Overdrive (ist ja sowieso fast überall Standard).

Jap, ich bräuchte den also sowohl für zu hause als auch für die Band Wink

Schonmal vielen dank und freundliche Grüße
MrCobain

--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin


Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
05-05-2006, 19:08
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Naja, dann würde ich dir glatt dazu raten, mehr zu sparen und dir einen Gebrauchten Marshall valvestate mit 40 oder 80 Watt zu kaufen... mit 200€ biste dabei...

Spätetesn wenn ihr nen Basser dabei habt in der Band, der auch gerne mal den Boden zum vibrieren bingenwill, wirste mit dem blechbüchsen-MG oder Spider mit 15 Watt und dem kleinen Speaker nicht mehr weit kommen.

Entweder also den Cube 30, oder etwas mehr auf den Valvestate sparen. Das wäre mein gut gemeinter Tipp.


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-05-2006, 20:18
Suchen Zitieren
Steinrabe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#9
 
Der von Ginsi empfohlene Amp von Fame ist ja ziemlich günstig. Die technischen Daten lassen an sich etwas anderes erwarten.
Ich hab ihn noch nicht angespielt, kann jemand etwas über die klanglichen Qualitäten sagen?
--
Equipment:
Stagg Gothic
Kustom Amp 10W
Dunhill und Zippo ;o)


Equipment:
Stagg \'Gothic\'
Kustom Amp 10W
Dunhill und Zippo ;o)
06-05-2006, 20:01
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
Hi,

ich würde dir raten, so leid es mir tut, noch ein bisschen zu sparen und dir einen Verstärker der VALVETRONIX Serie von VOX zu kaufen. Das sind dir lautesten und druckvollsten Combo Amps die ich bisherkennengelernt habe. VOX ist sowieso der spitzenreiter von Verstärker und Cabinet-Simulationen und sie verstehen was vom Verstärkerbau ... hinzu kommen viele gute und realistische Effekte, plus meist 2 Speicherplätze ... alles in einem kleinen oder großen Amp von 15 bis 50 Watt und mehr ... alles eine Frage der Finanzen, aber wenn, dann einen dieser Serie ...

Ich habe mir geschworen nie wieder irgendeinen billigscheiß von Behringer oder anderem Schrottabfall zu kaufen wenn es um Verstärker geht. Ich garantiere dir, dass sich die Investition in VOX Equipment lohnt!

Gruß, Sky
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-05-2006, 21:18
Suchen Zitieren
uiweidui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
#11
 
Zitat:Original von FingerPicker:
Rath Retro 20... 20 Watt ... evtl günstig bei eBay, da schon älter. Auf jeden Fall ein erstklassiger Amp für den Preis.


das war auch mein erster amp. hat n richtig guten clean sound und naja, bei der zerre hats etwas gedauert, aber gerade wenns \"lauter\" ist, kommen auch hier gute töne raus. ist halt nicht unbedingt absolutes high-gain...

der ist übrigens auch sehr robust. der hat schon desöfteren mal ne richtige bier- oder kaffeedusche oben in die potis rein abgekriegt, ohne das alzu schlimmes passiert ist Irre

ich hab damals auch in ner band damit gespielt, das war fürn anfang ganz gut. wenn der drummer nicht so draufknüppelt kommst du mit den 20w schon aus, ich würde dir aber trotzdem noch zu nem etwas größeren amp raten, damit du auch ein paar \"notreserven\" hast

neulich ging einer bei ebay glaub ich für 86 Euro raus
--
Aus der Artiklebeschreibung eines eBay-Musikgroßhändlers:

Orig. Duncan Design Tonabnehmer, Bestückung: 2x orig. EMG HZ Humbucker
09-05-2006, 10:15
Suchen Zitieren
MrCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
#12
 
Ok, also erstmal besten Dank für alle Empfehlungen!
Ich werde mich dann mal umsehen, bin aber gerne weiterhin bereit für weitere Meinungen und Empfehlungen!
Mit freundlichsten Grüßen
MrCobain
--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin


Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
11-05-2006, 11:53
Suchen Zitieren
MrCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
#13
 
Hi,
ich hab mich inzwischen mal ein bißchen umgesehen:

Also der von Fame scheint ja echt sehr günstig zu sein und das für 60W, ist nur die Frage ob die Qualität und die Möglichkeiten da auch stimmen Wink. Dazu hätte ich ganz gerne mal die Meinung von jemandem, der diesen AMP schon mal benutzt hat.
Das Design gefällt mir auch nicht gaaanz so gut, aber wenn die Leistung bei dem Preis stimmt, dann kann ich da auch mal drüber wegsehen Wink.

Zum Rath Retro hab ich noch nicht wirklich viel gefunden, nur das die Zerre wohl ganz passabel sein soll, der Clean Sound aber weniger.

Der Roland Cube scheint ja auch ganz gut zu sein, aber auch hier würde mich die Meinung von jemandem interessieren, der mit dem Ding schon öfter gespielt hat und ihn auch in Relation zu anderen AMPs sieht (Preis Leistung etc.)

Der Marshall Valvestat gefällt mir auch recht gut, ist aber evtl. etwas teuer und vielleicht auch ein wenig sperrig und schwer.
Aber wenn es den als Schnäppchen geben würde, würde ich auch
zuschlagen Wink.

Vox Valvetronix scheint ja auch echt gut zu sein, leider fängt das bei einem 15W AMP schon mit 199€ an und das ist mir glaub ich fürs erste zu teuer.

Jap, ok. Danke für alle bisherigen Antworten, ich hoffe es kommen noch einige mehr Wink.

Mfg MrCobain



--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin


Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
21-06-2006, 15:55
Suchen Zitieren
MrCobain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2006
#14
 
Hi,
ich hatte gehofft ich bekomme noch ein paar mehr Antworten, bzw. Antworten auf die Fragen Smile!?
Wäre sehr nett =)
Mfg MrCobain
--
Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin


Ein Arbeitsloser Deutscher Geht Heute Essen <-- Auch so kann man sich die Seiten merken Big Grin
23-07-2006, 13:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation