This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ach du dickes Ei
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Ach du dickes Ei
Mein Nachbar – nennen wir ihn mal Franz – hält frei laufende Hühner. Letztes Jahr ging eines davon auf Abwegen. Besser gesagt es ging in unseren Garten, um dort Eier zu legen und diese zu bebrüten. :-D

Das erste Gelege mit 25 Eiern hat der Franz geräumt, nachdem er von der Geschichte Wind bekommen hatte. Das zweite Gelege habe selbst ich nicht finden können und Franz schon gar nicht. So kam es dazu, dass eines Tages 11 quietschvergnügte Küken bei mir im Garten herumliefen. Smile

Ich habe den Nachwuchs unter heftigstem Protest der Henne in einen Karton gesteckt und dem Franz rüber gebracht.

Dieses Jahr im Frühling erfuhr ich, dass Franz die Henne angeblich geschlachtet habe. Er wolle ja schließlich keine Hühner durchfüttern, die ihre Eier in fremde Nester legen. Das fand ich ziemlich hartherzig. Angry

Nun habe ich vor ein paar Wochen gesehen, dass in meinem Garten wieder ein Gelege in der Entstehung ist. Urheber ist übrigens das selbe dicke braune Huhn wie im letzten Jahr! Ich habe es genau wiedererkannt. Franz hat offensichtlich das falsche Huhn in den Suppentopf befördert. :p

Inzwischen liegen 15 Eier im Nest (sh. Foto anbei) und die Henne ist fleißig dabei, diese zu bebrüten. Franz ist offensichtlich ahnungslos. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, werden die Kleinen innerhalb der nächsten zwei Wochen schlüpfen.

Ich habe beschlossen, Franz Küken und Henne nicht zurück zu geben, sonst bringt er mir die Henne diesmal tatsächlich doch noch um. Er hat ja schließlich im letzten Jahr 11 neue Tiere von mir bekommen und das waren sicher nicht nur Hähne. Da waren bestimmt auch einige Hennen dabei. Wink

Also einen Schaden hat er dann eigentlich doch nicht, oder? Wäre ich dann trotzdem ein Hühnerdieb? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Rolleyes

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
15-07-2006, 14:24
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@Ralfi

Also ich amüsier mich hier grad köstlich. Alleine deshalb schon weil du ja schon mal von deinem Nachbar erzählt hast. ^^

Und als Hühnerdieb würde ich dich nur bezeichnen wenn du die \"alte\" braune Henne behälst. Vom Rest weiß Franz schließlich nichts oder?
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
15-07-2006, 14:49
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Karin_Guitar

Ich kann doch die Kinder nicht von ihrer Mama trennen! Und aufwachsen lassen wollte ich die nicht bei mir im Garten. Hühnerkacke stinkt und bleibt einem dauernd an den Schuhen kleben. I)

Nee, ich hatte gedacht ich schick den ganzen Verein auf einen Pferdehof. Dort sind auch schon Hühner und machen gewissermaßen Reiter-Urlaub. Wink

Ist doch cool die Idee, oder? :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
15-07-2006, 14:58
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Du solltest von den Cowboy-Songs abkommen und Chicken-Songs machen...
Aaber ich glaub, draussen beim Reiterhof gehts ihnen gut. Und Gruss von Leonie an Elbow Cay
:x
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
15-07-2006, 16:55
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@hoggabogges

An einen Chicken-Song zu dieser Geschichte - die das Leben schreibt - habe ich auch schon gedacht. Dieser Thread sollte selbstverständlich der Musik gewidmet werden. Wink :-D

Ich melde mich mal, wenn die Story ihren Abschluß gefunden hat und mir was eingefallen ist.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
16-07-2006, 14:52
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Hier is der Cowpunk - Chicken - Song von den Flaming Chihuahuas:
Chicken Farm (www.cowpunk.de)

Bis denne
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

\"\"Wenn einer, der mit Mühe kaum verstanden hat sein Fremdwörterbuch, schon glaubt, daß er intelligenter wär, so irrt sich der!!\"\"


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
16-07-2006, 15:23
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
watt dud amit machst is doch kla, Brathuhn und Spiegelei!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
16-07-2006, 15:35
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
@Ralfi

Lies das mal:

http://www.tierrecht-aktuell.de/tier_im_bgb_3.html

Zur Not schließen wir zwei einen Kauf- oder Schenkungsvertrag über ein dickes braunes Huhn, das dann allerdings bayer. Herkunft wäre Wink
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
16-07-2006, 15:56
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#9
 
Eigene Hühnerzucht aufmachen, so als Hobby. Dann dem Nachbarn alle Aufträge wegnehmen. Weil du hast die braune Masterhenne Wink

Dann geht er zu Grunde. Sein Gelege und die 11 anderen kleinen Piepser, die beim ersten Mal rauskamen, können dann wieder zu dir.
16-07-2006, 18:45
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
LoooooL Masterhenne, das geil ^^ Das Viech scheint ja bei euch der Boss auf dem Hof zu sein, behalt die, wenn der andere eh nix davon weiß. ^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
16-07-2006, 20:27
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
@AndyTheke

Geil! Thumbs


@Fo0

Hehe ... nix, kommt nicht in die Tüte. Bin Tierfreund. Wink


@RussianRocket

Die Rechtsgelehrten werden sich bestimmt streiten, ob es sich um ein entlaufenes, wild lebendes oder ausgesetztes Tier handelt. Na, schaun mer mal. :-D


@Fetzi_die_Tretmine

Im Prinzip eine super Idee. Nur die Viecher machen einen ziemlichen Dreck im Garten. Ich versuch das Ganze mal auf dem Pferdehof umzusetzen. Vielleicht wird die braune Glucke unser bestes Pferd im Stall. Die Umzugskartons werde ich die Tage schon mal besorgen. :-D Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
16-07-2006, 22:36
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Zitat:Original von Ralfi:
@AndyTheke

Geil! Thumbs
Ja, find ich auch I) ;D

Halt die Daumen, dass wir mal wieder was aufnehmen....
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

\"\"Wenn einer, der mit Mühe kaum verstanden hat sein Fremdwörterbuch, schon glaubt, daß er intelligenter wär, so irrt sich der!!\"\"


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
17-07-2006, 01:17
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#13
 
Häh ?
Wieso lässt du das Huhn die Eier erst bebrüten ?
Die legen doch immer wieder Eier ...
Ich würde einmal am Tag vorbei gehen und auf Eierdieb umsatteln. Wink
Frische Eier aus Freilandhaltung zum Nulltarif !



--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
19-07-2006, 15:37
Homepage Suchen Zitieren
Neonlight Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 18
Registriert seit: May 2005
#14
 
Zitat:Original von Niteblind:
Häh ?
Wieso lässt du das Huhn die Eier erst bebrüten ?
Die legen doch immer wieder Eier ...
Ich würde einmal am Tag vorbei gehen und auf Eierdieb umsatteln. Wink
Frische Eier aus Freilandhaltung zum Nulltarif !



--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)


ööhm,bin da nicht so der spezialist, aber sind die eier zum essen nicht nur die unbefruchteten?

also die henne legt ja täglich eier... ob sie befruchtet sind oder nicht ist doch das wichtige.. ich habe mal gemeint die befruchteten kann man nicht essen?!


[b/]Eine Band besteht aus Musikern und einem Drummer[/b]
19-07-2006, 17:44
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
@Niteblind

Ich habe im vergangenen Jahr einige Eier einer ordnungsgemäßen Verwertung zugeführt. Bin ich deshalb ein Einerdieb? :engel2:

War doch ne Fundsache auf meinem eigenen Grund und Boden. Wink :-D


@Neonlight

Klar kannst du Eier essen von Hühnern, bei denen ein Hahn mitläuft. Erst wenn das Ei von der Henne bebrütet wird, beginnt die Entstehung eines Kükens. Wenn dieser Prozess - der ca. 3 Wochen dauert - vorangeschritten ist, besteht die Gefahr, dass man in dem Ei einen Schnabel usw. findet. I) :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
19-07-2006, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation