@The Music
also das Metallica live über ein Boss MT2 spielt, wäre mir wahnsinnig neu. Die holen ihre Zerre schon aus ihren Amps, nicht aus dem MT2.
Live stehen zwar viele Dual- und Triple-Rectis auf dre Bühne, aber der Sound wird AFAIK Backstage von einem M/B Roadking und einemDiezel VH4 abgenommen. Cleansounds laufen über JC120 von Roland.
Im Studio dagegen werden zig Amps zusammengemischt, ist also nicht vergleichbar.
Und der Vergleich Stiletto und ein alter Marshall (z.B. alter Plexi)?
Puh, dazu sag ich einfach garnix mehr

Übrigends kann sich auch der Warp mit den richtigen Einstellungen ordentlich durchsetzen, wobei ich den für Metallica-Sounds so oder so nicht favorisieren würde.
Und du schriebst, das der MF trotzdem sehr gut sein sollte... Geh am besten selber probespielen, vom hören-sagen wäre sogar ein Marshall MG geil.
Mir persönlich gefällt der MF nicht so sehr, für die Kohle würde ich an deiner sTelle ehe rmal Amps wie den 5150 bzw. mittlerweile 6505 von Peavey oder den Triple XXX antesten.
@Darkxenon
Und was soll das mit den 8 eingebauten Röhren aussagen?
Wenn man jeden Amp nach seiner Röhrenzahl beurteilt (ohne mal zu beschreiben welcher Typ von Röhre) könnten viele Hersteller einpacken...
Sorry, aber die Aussage halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.
Sorry, in dem Beitrag komm ich wohl wie das größte Arschloch rüber, aber paar Behauptungen halte ich hier für irreführend ;-)
Gruß, Michi! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...