This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshall MF
the_music Offline
Stehgeiger

RE: Marshall MF
so...da ich ja immernoch auf der suche nach einem metallamp bin, frage ich euch: Was haltet ihr vom Marshall Mode four?

Is halt ne Transe, soll aber trotzdem (sehr) gut sein.
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Musik und nix anderes!
15-07-2006, 13:59
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger

wenn du mit dem transen sound leben kannst. der is bestimmt recht gut, ia ja recht beliebt, allerdings wird man es immer hören, ob ein amp ne transe ist.

allerdings gibt es ja auch, die gerade im high gain bereicht auf trasistoren setzen... Dimebag, als prominentestes beispiel (R.I.P.)

am besten deine klampfe mit ins geschäft nehmen und auschecken!
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!

15-07-2006, 15:19
Homepage Suchen Zitieren
darkxenon Offline
Kammbläser
**

am besten war halt ne mesa boogie gäRolleyes ;D ;D

also hm bin auch auf der suche nach nem guten metalcombo un hab denk hughes & kettner is am besten dafür geeignet.

ich würd dir da den warp x head mit 120 watt empfehlen der hat geile sounds hab ihn ma aus fun angetestet un des brettert ganz schön mit seinen 8 eingebauten röhren.

equipment:

fender squier strat
jackson js1
zoom 707 II
amp kaputt
15-07-2006, 15:38
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

äm nein H&K habe ich definitiv ausgeschlossen da sie sich noch lange nicht so durchsetzen können wir ein alter marshall oder ein mesa stiletto.

Zum röhren sound....z.b. metallica spielt ja über ein paar mesa dual rectis und dann geht das kabel hauptsächlich über nen mt-2. Das ist doch dann auch ein transen sound, da er vom mt-2 produziert wird.

p.s. die klampfe is schon da, nur ich noch nicht Big Grin
--

Musik und nix anderes!
16-07-2006, 09:21
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

@The Music

also das Metallica live über ein Boss MT2 spielt, wäre mir wahnsinnig neu. Die holen ihre Zerre schon aus ihren Amps, nicht aus dem MT2.
Live stehen zwar viele Dual- und Triple-Rectis auf dre Bühne, aber der Sound wird AFAIK Backstage von einem M/B Roadking und einemDiezel VH4 abgenommen. Cleansounds laufen über JC120 von Roland.

Im Studio dagegen werden zig Amps zusammengemischt, ist also nicht vergleichbar.

Und der Vergleich Stiletto und ein alter Marshall (z.B. alter Plexi)?
Puh, dazu sag ich einfach garnix mehr Undecided
Übrigends kann sich auch der Warp mit den richtigen Einstellungen ordentlich durchsetzen, wobei ich den für Metallica-Sounds so oder so nicht favorisieren würde.

Und du schriebst, das der MF trotzdem sehr gut sein sollte... Geh am besten selber probespielen, vom hören-sagen wäre sogar ein Marshall MG geil.
Mir persönlich gefällt der MF nicht so sehr, für die Kohle würde ich an deiner sTelle ehe rmal Amps wie den 5150 bzw. mittlerweile 6505 von Peavey oder den Triple XXX antesten.

@Darkxenon
Und was soll das mit den 8 eingebauten Röhren aussagen?
Wenn man jeden Amp nach seiner Röhrenzahl beurteilt (ohne mal zu beschreiben welcher Typ von Röhre) könnten viele Hersteller einpacken...
Sorry, aber die Aussage halte ich für nicht unbedingt sinnvoll.

Sorry, in dem Beitrag komm ich wohl wie das größte Arschloch rüber, aber paar Behauptungen halte ich hier für irreführend ;-)

Gruß, Michi! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-07-2006, 10:38
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

ach kp michi ;D

was ich mit marshall plexi&co / stiletto meine, ist, dass sie sich ernorm gut durchsetzen können.

Zum MT-2...ich habe es zwar auch nicht so ganz geglaubt aber Gitarrenbaumeister Fritz Rössel hat mir das erklärt. (www.gitarren.net)

Zu Metallica: Vielleicht werden mich jetzt eine paar menschen hassen aber ICH HASSE METALLICA ;D ! ! ! ! ! !! !

Am dienstag werde ich das ding mal antesten nur ich frage mich, ob es ne transe mit nem röhre top aufnehmen kann...

Unser 2ter gitarrist spielt nen DSL und die beste ergänzung, um den ton schön flexibel machen zu können, wäre halt ein metallbrett à la marshall mf (?), Mesa/boogie Dual Recti oder 5150 II...

mfg. Music

--

Musik und nix anderes!
16-07-2006, 12:07
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Nochmal zu der sache mit dem mt-2:
james verwendet seit ride the lightning keine distortionpedale mehr,
kirk gelegentlich bei solis einen alten tubescreamer. ansonsten kommen alle sounds aus krank krankensteins, mesa boogies oder diezels.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
16-07-2006, 13:44
Suchen Zitieren
Joey_Hollow Offline
Stehgeiger

zum thema boogie: einen stiletto würd ich dir nicht für die rtichtigen heavy sounds empfehlen, der klingt etwas wärmer und schiebt nicht so wie z.b. der rectifier. wenns wirklich hart sein soll, dann bist du beim recti richtig!
--

16-07-2006, 14:24
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation