This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock mit einer Westerngitarre spielen
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#16
 
@ Threadersteller...hättest mal lieber gleich gefragt aber ich kann dich beruhigen...tipp mal bei Youtube.com \"MAchine Gun Man Live\" eventuell dazu noch Zakk Wylde ein....dann siehste wie sehr Rock auf ner Akkustischen geht. Rock = E-Gitarre ist Bullshit imo.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
02-10-2006, 10:56
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Moin,

jetzt habt ihr den armen Azi aber verschreckt.
Er wollte doch eigentlich wissen, ob er \"die gleichen Effekte\" (Zitat) auf der Akustik erzielen kann.
Es ist mühsam. Die Saiten, Saitenabstände und schlussendlich der Klang einer Akustik und einer Solid-Body sind unterschiedlich. \"Gleich\" wird es somit nicht werden.
Die Akustik hat bauartbedingt weniger Sustain und ein anderes Obertonspektrum. Also klingt sie verzerrt zwar wärmer aber auch kürzer.
Kurz: ein Ersatz für die E-Gitarre ist die Elektroakustik nicht. Aber es gibt interessante Möglichkeiten, mit der Akustik rockig zu spielen.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
02-10-2006, 12:00
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#18
 
Als weiteres Beispiel fällt mir noch die Band Wheatus ein.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
02-10-2006, 19:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
Hör Dir mal die Akustikversion von Outside (Staind) an. Der rockt schon ziemlich wie ich finde.

http://video.google.de/videoplay?docid=7...6&q=staind

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
03-10-2006, 14:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation