This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Letzte Wort...
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Das Letzte Wort...
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal einen allgemeinen Thread für Zitate, Kommentare oder ähnliches, auf die ihr gerne nochmal zurückgreifen wollt, ohne auf den Ursprünglichen Tread zu verweisen...



Manchmal gibt es Situationen,
da muss man mal irgendjemanden ganz generell auf etwas hinweisen.

Und fast jeder hat solche Situationen eine passende Standard-Antwort parat.

Am liebsten würde man ja einen Link auf die Seite setzen, wo ich das Zitat schonmal gebracht habe, aber dadurch könnte ja das alte Thema wieder aufgekocht werden.

Wenn ihr mal so eine Antwort verfasst habt,
die auf mehrere Situationen passt,
dann postet die doch einfach hier drunter.

Dann könnt ihr immer wieder darauf verweisen, ohne den Ursprünlichen Thread nochmal aufzuwäremen.
13-07-2006, 22:36
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Das letzte Wort Teil1:
[quote]
Original von Mjchael:
:engel: Das Wort zum Sonntag:

Ich habe mal mit einem gewettet, dass ich es schaffe eine Laterne mit nur zwei Fingern aus dem Boden zu reißen...

Dazu tippe ich die Laterne nur ein wenig an
(na ja, am Anfang schon ein wenig kräftiger,
aber echt nur mit zwei Fingern)

So nach und nach beginnt die Lampe zu wippen....
Ich muss nur darauf achten, im richtigen Moment nochmal nachzusetzen...

Ob ich es wirklich geschafft hätte, weiß ich nicht einmal,
weil ich aufgehört habe, als der obere Deckel zu scheppern begann, und dabei die Lampe ausging...

Vielleicht hätte ich ja noch ein wenig weiter gemacht,
wenn die Nachbarsleut nicht durch das Schlagen der Kabel in der Laternenstange auf uns aufmerksam geworden wären
(glaubt gar nicht wie viel Krach das macht)...

Warum ich das erzähle?
Die Andrea Dingens hat die Kerstin Dingens angeschwärzt oder es war ungekehrt. (eine Frage, bei wem man gerade stand...)
Teils hinterm Rücken, teils frontal...
Und jede hatten irgendwo recht...

Wie dem auch sei, beiden hatte ich die Kleine Kraftübung gezeigt, den die beiden haben mit dem sinnlosen Gezanke fast unsere Qulicke gespalten...

Mein fast wörtlicher Komentar damals:
\"Wenn schon keiner klein bei geben kann,
dann hört wenigstens auf euch gegenseitig aufzuschaukeln...
Ich habe keine Lust mehr ständig Richter oder Schlichter spielen zu müssen,
für etwas, was sich von alleine regelt,
wenn man sich mal eine Zeit lang NICHT_DRUM_KÜMMERT.\"

(Letzteres eine wichtige Bundeswehrweisheit Wink )



Ich kram die Geschichte immer mal wieder bei Jugendfreizeiten oder so raus, denn sie pass(-ier-)t fast jedesmal wieder, wenn sich eine Handvoll meist guter Leute zusammenfügt.

Hier musste ich zwar noch kein Richter oder Schlichter sein,
Vielleicht hören die Leute ja trotzdem auf, sich gegenseitig aufzuschaukeln, und können wieder einen Gang runterzufahren.

Es kam hier schon zu Steitigkeiten, da waren einige vom Team kurz davor dieses Forum ganz zu verlassen...
(mich eingeschlossen) ...

(und danke übrigens für alle, die da mit eingelenkt haben...)

Wenn man immer wegen unwichtigen Kleinigkeiten \"Rechthaben\" will, und man immer wieder zusetzt, wird sich die Situation so weit aufschaukeln, dass der Streit der vom Zaun bricht in keinem Verhältnis mehr steht zum eigentlichen Thema.

Übrigens für alle zukünftigen Situationen:
Es muss kein \"Friede Freude Eierkuchen\" sein;
mir würde ein \"Nicht-Angriffs-Pakt\" fürs erste schon mal reichen!



und wie es sich für ne Jugendfreizeit gehört, der passende Spruch aus dem zweiten Timoteus-Brief (2,14):
\"Daran erinnere sie und ermahne sie inständig vor Gott, daß sie nicht um Worte (Postings, PN) streiten, was zu nichts nütze ist, als die zu verwirren, die zuhören.



Und für die weniger Frommen noch eine allgemeine Weisheit von einer Hausfrau:

Kein Hund ist so schlimm, wie die Stifel, die die Sch*** durch die Wohnung tragen...

Gruß Mjchael
13-07-2006, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Das letzte Wort Teil2:

Mal wieder die Suche nicht gefunden...
Suche

Du hast wieder einmal eine Frage gestellt, die hier schon tausendmal so gut wie einmal gestellt und beantwortet worden ist.

Viele Mitglieder des Forums haben also schon eine Antwort auf deine Frage gegeben.
Du müsstest nur mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen.
Du brauchst nur weiter oben mal nachschauen. Es ist nicht umsonst auffällig gelb...

Profil - Logout - Hilfe - Suche - Statistiken - F.A.Q. -

Gebe dort einfach dein Suchwort ein.

Wenn du erwartest, dass andere Member sich die Mühe machen, die Du dir auch eigentlich selber machen kannst, dann ist das nicht gerade die feine englische Art.


Natürlich helfen wir Dir gerne weiter, wenn du mit der Suche nicht weiterkommen solltest, aber du solltest dir wenigstens die Mühe machen und es versuchen.

und mit dem Suchbegriff, den du hier angegeben hast, bin ich mir Sicher, dass es genug Antworten im Forum gibt.


Kleine Tipps für die Suche:
[*] zwischen jedem Wort darf höchstens ein Leerzeichen steht,
[*] und am Ende des Suchbegriffes darf kein Leerzeichen stehen
[*] kein Wort darf weniger als drei Buchstaben haben .
zur Not behilft man sich mit einem Sternchen.
z.B. House of* the Rising Sun
oder setzt den Suchbegriff in Anführungszeichen
z.B. \"house of the Rising sun\"


generelle Anfragen wie
\"Ich will alles und wenn möglich sofort...\"
werden hier nur sehr ungern beantwortet.

Gruß Mjchael
17-07-2006, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
das hätte ich jetzt anhand der themaüberschrift etwas anders verstanden.


ich spiele hin und wieder cs und meine letzten worte sind dort oft

geht in deckung


aber so wie ich das lese hat mjchael das sicher anders gemeint ...


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
18-07-2006, 11:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation