This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valvekingtop+2x12 box
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Valvekingtop+2x12 box
hey ihr,
ich möchte gerne von meinem vavestate combo auf ein peavey valveking top mit einer 2x12 box umsteigen. der grund ist, dass mein combo so langsam den geist aufgibt und ich auch gerne etwas neues ausprobieren möchte. nun möchte ich gerne auf vollröhre umrüsten. da mir viele röhrencombos einfach zu teuer sind habe ich halt an das valvekingtop gedacht. warum nicht der combo?,weil ich schon zu oft gelesen habe das die peavey speaker nicht das wahre sein sollen. ich habe den combo schon angespielt und ich fand ihn clean recht gut und verzerrt auch ganz geil. was mich gestört hat war, dass er iwann anfängt zu matschen. liegt das nun an den speakern? ich denke mal schon.daher dachte ich auch an ne 2x12 box. die ist handlicher als ne 4x12 und reicht mir völlig. vollröhre+2x12 sollte ja wohl locker reichen. selbst meine transe hat schon für auftritte mit 700 leuten gereicht,da der amp dann eh immer abgenommen wird. außerdem hab ich eh schon rückenprobleme. da muss ich dann nicht noch 2 mal wöchentlich ne 4x12 box schleppen müssen.

die frage die sich mir stellt ist erstens was ihr von dem top haltet. es kommt zwar auf meinem geschmack an aber ich denke andere meinungen zu hören ist doppelte sicherheit. desweiteren weiß ich nicht recht welche 2x12 box ich nehmen soll. sie sollte natürlich günstig sein aber auch gut verarbeitet. um die frage der musikrichtug zu klären: in meiner band spielen wir überwiegend verzerrte sachen, von punk bis metal. ab und zu zwar mal sachen von oasis und so aber das eher selten. desweiteren habe ích wieder vor mein gt-6 einzuschleifen oder besser gesagt direkt vor die endstufe zu klemmen. ab und zu muss ich jedoch auch die kanäle des amps nutzen. preislich sind erst mal keine grenzen außer \"günstig\" gesetzt ;-).


danke jetzt schonmal für eure hilfe. ich hoffe ich habe keine rechtsschreibfehler übersehen, habe jetzt schon mehrmals ne nette PM bekommen wegen meiner schreibschwäche^^


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
29-06-2006, 15:58
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Sorry wenn ich jetzt aufs musikerboard verweise, aber ich hatte das teil noch nicht an meiner klampfe hängen, hab aber schon viel gutes drüber gehört!
http://musiker-board.de/vb/showthread.ph...&highlight=
den rezensionen nach soll das teil wohl richtig value for money bieten!
Zu der sache mit den boxen solltest du am besten den post hier durchlesen, da stehen einige wichtige informationen drin!
http://musiker-board.de/vb/showpost.php?...ostcount=6
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-06-2006, 16:18
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
danke schon mal. hat mir schon ein wenig weiter geholfen.

was mir aufgefalllen ist das wohl die klangregler nutzlos sind beim valveking( ich beziehe mich da auf den bericht vom musikerboard) aber das stellt bei mir kein problem dar da ich eh das meiste übers GT-6 regel werde.

thx


greetz felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
29-06-2006, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
ich hätte danoch mal ne frage an euch die ich mir nicht per internet beantowrtet werden konnte-...und zwar ob der valveking nen Loop hat! ich habe bisher nurnene speaker ausgang entdeckt!



grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-07-2006, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Ja, scheint er zu haben. zumindest steht bei thoman in den beschreibungen \"Effektweg\".

--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-07-2006, 13:45
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
dankeschön,ic hab voll nicht richtig aufgepasst beim lesen.


grüße felix
--
~Making Agressive Music Without Negative Energie~


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-07-2006, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Moinsen, na da ist ja jemand in haargenau der gleichen Position wie ich. Zur Zeit spiele ich auch einen Marshall Valvestate 100. Ist vom grund her ein richtig geiler Amp, aber er setzt sich eben nicht richtig durch. Letzten Samstag war ich dann mal im Fachhandel und wollte eigentlich den TSL 602 Kombo antesten, aber der war nicht da. Sad Bin nunmal Marshall-Fan. Der Verkäufer hat sich erst gar nicht getraut mir was anderes anzubieten (hatte Marshall-T-Shirt und Cap auf), aber dann kam er dann doch mit dem Valveking 212 Kombo um die Ecke. Boah, geiles Ding. Habe ihn mit einer PRS Tremonti gespielt und sämtliche Falten im Sack sind nach wie vor verschwunden. Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie dann das Top mit den Marshall Boxen klingt. Also ich fand den Kombo schon geil. In dem oben genannten Artikel wird der aber doch ziemlich zerrissen. Muss ich wohl doch noch einmal hinfahren.
Doubleff, wenn Du Dir die Kiste gekauft hast, dann berichte doch einfach nochmal von Deiner Erfahrung.

Gruß vom Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
10-07-2006, 09:26
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
EIN WUNDER IST GESCHEHEN!!!

Roneon alte Harke, dass man dich hier nochmal sehen darf... Thumbs

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
10-07-2006, 18:58
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Na das mit dem alt nimmst Du aber mal sofort zurück! :-p
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
11-07-2006, 09:54
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Wenn wir dich dafür hier öfter mal wieder sehen dürfen I) ... Ansonsten nicht :-p

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
11-07-2006, 14:01
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Werde mir alle Mühe geben. :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
12-07-2006, 12:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation