This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS soll das heißen?
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#1
RE: WAS soll das heißen?
hoi,


ich check nicht ganz, was die einzeln punkte bedeuten sollen


Technische Daten:

- Neuer 32 bit FX Prozessor ZFX3

- 6 Band EQ und weitere 44 Effekte

- integrierter Drum Computer

- extrem weiter Frequenzgang (20 Hz - 40 kHz)

- Schneller Zugriff auf alle Parameter

- Chromatischer Autotuner

- Hold Delay bis zu 5 Sekunden

- ultra schneller Patch-Wechsel von < 5 ms

- je 40 User und Factory Programme

- latenzfreie Signalverarbeitung für schnelles Attack

- Netz- und Batteriebetrieb möglich (Netzteil im Lieferumfang enthalten !!!!!)

- Anschlüsse: Input, Output/Phones, Control in


Das kann ein guter Verzerrer, aber ich weiß ned was das jetzt genau heißt... bitte helft mir.
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
13-06-2006, 21:05
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

nachdem ich nun deinen anderen Thread gelesen habe, verstehe ich diesen hier ein bisschen ...
Also, über (nicht) vorhandene Netzteile, Kopfhöhreranschlüsse, Rhythmusmaschinen oder Stimmgeräte müssen wir hierbei nicht reden, oder?
Wenn es dir einzig und allein um einen verzerrten Sound geht, dann

1.) probiere es mal nur mit den Einstellmöglichkeiten deines Verstärkers und danach
2.) mit kleinen Effektgeräten (Boss, Yamaha, Danelektro ...)

aus. Ein Großteil des Sounds kommt allerdings (auch bei der E-Gitarre!) aus den Fingern bzw. vom Plek-Anschlag.

Gruß, Jens


--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
13-06-2006, 22:06
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Das sind die ganzen technischen Daten der neuen Multieffektgeräte von ZOOM, sofern ich es sehe meinst du das ZOOM G2 guitar FX pedal.

Nächstes Mal bitte nicht einfach die Daten von Thomann kopieren und hier posten, sondern zuerst selbst im Internet auf die Suche gehen. Thomann erklärt schon einiges und mit diesem Forum und etwas Google hast du dann schon mindestens 99% von der Information, die du benötigst.

Heute bin ich gut gelaunt und mache eine Ausnahme, aber normalerweise gehen mir diese faulen Anfragen am A.... vorbei...
Zitat:
  • Neuer 32 bit FX Prozessor ZFX3

    hat mit der internen Signalverarbeitung zu tun, der Wert ist gut muss dich nicht wirklich interessieren

  • 6 Band EQ und weitere 44 Effekte

    EQ = Equalizer = Regelung für die Bässe, Mitten und Höhen im Klang. 6 Band bedeutet, dass das ganze Tonhöhenspektrum von tief bis hoch über 6 Regler (Bände) aufgeteilt ist.

    Weitere 44 Effekte - das Gerät kann mehr als nur die´Höhen und Tiefen anpassen. Multieffektgeräte verfügen meistens über Verzerrer, Hall/Reverb, Chorus, Flangler, Kompressor, Wahwah und und und.


  • integrierter Drum Computer

    ist selbsterklärend

  • extrem weiter Frequenzgang (20 Hz - 40 kHz)

    der Mensch hört Frequenzen (Tonhöhen) zwischen ~ 20 Hz (extrem tief) und ~ 20 kHz (20.000 Hz = extrem hoch). Das Gerät verarbeitet dieses ganze Spektrum und sogar noch mehr.

  • Schneller Zugriff auf alle Parameter

    selbsterklärend

  • Chromatischer Autotuner

    Das Gerät enthält auch ein Stimmgerät, dass nicht nur die Gitarrensaiten, sondern alle Töne automatisch erkennt.

  • Hold Delay bis zu 5 Sekunden

    bedeutet, dass das Verzögerungseffekt \"Delay\" 5 Sekunden lang gehalten wird oder werden kann. Weiß nicht was der Vorteil davon ist.

  • ultra schneller Patch-Wechsel von < 5 ms

    du kannst mit einer unhörbaren Pause (5 ms = 5/1000 Sekunde) vom einen zum anderen voreingestellten Klang hin- und herschalten.

  • je 40 User und Factory Programme

    Das Gerät kommt mit 40 vorprogrammierten Effektzusammenstellungen (=Sounds oder Klänge) aus der Fabrik. Du selbst kannst im Laufe der Zeit weitere 40 von deinen eigenen Effektzusammenstellungen hinzufügen.

  • latenzfreie Signalverarbeitung für schnelles Attack

    Das Signal mit Effekten kommt ohne Verzögerung beim Ausgang heraus. Das möchte ich auch hoffen.......

  • Netz- und Batteriebetrieb möglich (Netzteil im Lieferumfang enthalten !!!!!)

    Das kannst du dir selbst erklären.

  • Anschlüsse: Input, Output/Phones, Control in

    Gitarreneingang, Verstärker- bzw. Kopfhörerausgang und Pedalanschluss (mit dem kannst du die Intensität einzelner Effekte steuern) sind vorhanden.
Übrigens - Thomann (das hast du die Beschreibung ja her) hat rechts neben der Beschreibung einen Knopf \"Glossar einschalten\". Damit musst du nur mehr mit der Maus über die einzelnen Begriffe fahren und schön wird dir alles genau erklärt.

EDIT
Jens, du hast recht, das Gerät kann so viel, dass FAT sich gleich gar nicht mehr auskennen wird. Außerdem entsteht der Sound in erster Linie unter deinen Fingern, schlechtes Gitarrenspiel wird auch durch eine fette Zerre oder durch eine ganze Kette von Effekten nicht gut.
[/EDIT]

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
13-06-2006, 22:40
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#4
 
Danke für die genauen Antworten. Respekt



Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage, dieser Verzerrer hat viele Eigenschaften, aber sind die auch gut oder gibt es bessere, die sich mehr Lohnen würden oder reicht dieser für meine Thrash/Deathmetal und Rock Zwecke?



--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
14-06-2006, 20:38
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Ohne den je gehört zuhaben, kann ich dir sagen das du mit nem POD oder nem GT 8 glücklicher werden würdest.
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-06-2006, 21:24
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#6
 
Zitat:Original von Scarface:
Ohne den je gehört zuhaben, kann ich dir sagen das du mit nem POD oder nem GT 8 glücklicher werden würdest.




Das ist zwar sehr cool, aber ich such was in meiner Preisklasse... so zwischen 100-200€ Confusedhock2:


Leider
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
14-06-2006, 21:53
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
http://www.thomann.de/de/line6_pod_ii_nrml.htm
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
14-06-2006, 22:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation