This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp-Abnahme mit Mikro + V-amp2
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: Amp-Abnahme mit Mikro + V-amp2
Hallo gestern beim Gig gab es Probleme:

Habe den V-amp2 ins Pult gestöpselt und meinen Amo als Monitor benutzt.
Es hat aber mächtig gerauscht...Vorher ging alles perfekt es wurde alles genauso wie vorher verkabelt, doch dann dieses Rauschen. Glaube mal, dass irgendwas am Pult verstellt wurde....

Wichtig:

Spricht irgendwas dagegen den Amp dank des V-amp2 mit sounds zu versorgen und diesen wiedrrum mit dem Mikro abzunehmen?
Oder ist es auf jeden Fall besser den V-amp2 gleich in das Pult zu machen?
So wie es aussieht haben wir eine große Bühne mit Monitoren, bin mir aber nicht sicher...
09-06-2006, 14:54
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Zitat:Original von Maths:
Spricht irgendwas dagegen den Amp dank des V-amp2 mit sounds zu versorgen und diesen wiedrrum mit dem Mikro abzunehmen?
Oder ist es auf jeden Fall besser den V-amp2 gleich in das Pult zu machen?

Ich persönlich halte ja vom v-amp (wie allgemein von behringer...) nicht viel, aber das is ne andere diskussion...
Is eigentlich geschmackssache, mancher bevorgt den reinen modeler-sound, der andere schaltet noch einen amp dazwischen. angesichts der soundquali des v-amps spricht nichts dagegen, noch einen amp dazwischenzuschalten, vllt. klingt das teil dann besser, dann aber die speakersimu vom v-amp ausschalten, falls der sowas überhaupt besitzt.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
09-06-2006, 16:01
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Nun gut, Du willst das ja live machen...
Letztens beim Aufnehmen hab ich meinen Pod direkt ins Mischpult, den Amp mit einem Mic abgenommen und den Line-Out vom Amp auch ins Mischpult... Das dann mit der einfachen Klang- und Lautstärkeregelung des Mixers noch ein wenig angepaßt, und schon hatte ich einen sehr fetten Sound... :-D
Wenn Du also genug Kanäle zur Ferfügung hast, kannst Du Dir auch Gedanken über solche Schweinereien machen.... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
09-06-2006, 16:07
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
live würde ich den v-amp in den amp stöpseln und den Amp mikrofonieren, , wenns nen großer Amp ist mit 50 watt oder so, dann kannst du den auch schön aufdrehn und hörst deinen eigenen sound besser als über die normalen bühnen monitoren. bzw braucht dann vieleicht nurnoch gesang und keyboard oder was ihr so habt über deinen monitor laufen lassen, denn der sound direkt vom Amp klingt meistetns besser als der der aus den monitoren kommt. Und es macht richtig spaß wenn dir beim Gig die bei jedem palmmute die beine beben;D . so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-06-2006, 16:15
Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#5
 
Zitat:live würde ich den v-amp in den amp stöpseln und den Amp mikrofonieren, , wenns nen großer Amp ist mit 50 watt oder so, dann kannst du den auch schön aufdrehn und hörst deinen eigenen sound besser als über die normalen bühnen monitoren. bzw braucht dann vieleicht nurnoch gesang und keyboard oder was ihr so habt über deinen monitor laufen lassen, denn der sound direkt vom Amp klingt meistetns besser als der der aus den monitoren kommt. Und es macht richtig spaß wenn dir beim Gig die bei jedem palmmute die beine beben;D . so long Andy

Habe einen H&K Metroverb 50Watt.
Also ich finde, dass der Amp mit V-amp2 davor ein bisschen besser klingt, als nur den V-amp2 in die Anlage, da sich dies meines erachtens sehr steril ist anhört.

Also was würdet Ihr nun einem Anfänger raten?
Wie macht man am besten einen soundcheck?
Wünsche mir echt nen Volumenpedal, gestern war das ne schweins Kurbelei und es war einfach nur scheiße!!

Also bitte helft mir, moin ist es schon soweit....

Gruß Maths
09-06-2006, 16:47
Suchen Zitieren
Yoshi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
Hi!
Seh ich genau so! Live hab ich meine Gitarre nie auf den Monitoren... Ich hab nen Crate GTX 212... Wenn ich den halb aufdrehe ist das laut genug Wink
Auch mein Tip: V_Amp in dem Amp und dann nen micro davor! Zur not kannste dir die Gitarre ja trozdem noch auf die Monitore geben lassen (kann man auch viel einfacher feedbacks erzeugen Wink )


http://master-guitar.de Das Guitar Lifestyle Portal
09-06-2006, 16:51
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Zitat:Original von Yoshi:
(kann man auch viel einfacher feedbacks erzeugen Wink )


...aber nur wenn der Mischer nix taugt...


I)
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-06-2006, 08:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation