This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Fender?
madman Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2006
#1
RE: Original Fender?
Habe mal eine Frage: gibt es besondere Merkmale an der man eine original Fender eGitarre erkennt?

Frage nur, da gerade bei Ebay es nur von Original Fender Gittaren wimmelt und son Aufkleber kann mann ja überall bekommen.
03-08-2006, 16:52
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Absolute Sicherheit kann es sowieso nur geben wenn du das Teil in Händen hälst, Merkmale her oder hin.
Was ebay angeht, besonders bei Auktionen die irgendwo bei einem Euro anfangen, von privat kommen, keine Sofortkauf-Aktion haben und wo dann auch noch eine beispielsweise Fender Strat als original Fender angeboten wird, würd ich prinzipiell schon mal skeptisch werden.
Wenn ich ne Fender verkaufen möchte und es handelt sich dabei tatsächlich um eine Fender, dann brauch ich das nicht extra mit anführen, dass es sich um eine original Fender handelt, oder? Es sei denn, ich hab die irgendwo auf der Straße gefunden und von Gitarren keinen Schimmer...

Was die Aufkleber angeht, mir ist aufgefallen, dass speziell aus China in letzter Zeit massig Kopien (Fender, Gibson, PRS, Yamaha, etc.) auf den ebay-Markt geschwemmt werden. Täuschend echt, mit allen erforderlichen Aufklebern etc.pp. Wer allerdings darauf reinfällt, dem kann man wohl eh nicht mehr helfen....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-08-2006, 18:13
Homepage Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
schau dir mal die kopfplatte an.

bei den originalen fendern ist der obere teil rund, bei den kopien meistens eckig

mfg
--
...and justice for all


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
03-08-2006, 20:38
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
naja, du wärst nicht der Erste, dem ein Fake untergeschoben wird. Mittlerweile sind so gute Kopien auf dem Gebraucht-Markt, dass du dir nicht wirklich sicher sein kannst. Z.B. werden \"echte\" Hälse mit No-Name-Bodys zusammengeschraubt usw. Da hilft dann selbst das kontrollieren und überprüfen der Seriennummer nicht weiter.

Einzige Möglichkeit: Kaufen beim Dealer deines Vertrauens...

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
04-08-2006, 07:20
Suchen Zitieren
madman Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2006
#5
 
also gekauft habe ich noch keine, hatte bloß per Zufall bei ebay gesehen das einer eine Fender Kopie angeboten hat und da waren auch alle Aufkleber usw drauf.

Da bleibt einen ja nur der Weg zum Dealer seines vertrauens und wenn dann eine neu zu kaufen.
04-08-2006, 09:24
Homepage Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#6
 
Sicherer ist das auf jeden Fall.
Meine Meinung ist, dass man bei technischen Geräten nur im wirklichen Ausnahmefall noch ein Schnäppchen bei eBay ergattern kann - zumindest seit es so viele Menschen gibt, die damit (fast) ausschließlich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Das ist zwar sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, aber der dürfte mittlerweile stinkereich und wenig interessiert am ursprünglichen Gedanken sein.
Bis auf ganz bestimmte Ausnahmen sag ich NEIN! zu eBay. ;D
04-08-2006, 10:00
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#7
 
Es gibt Bücher, mit allen z.B. Fender Modellen und deren Unterschiede (Korpus, Hals, Kopf usw. je nach Jahrgang.

Da weisst du dann ziemlich schnell Bescheid. Wink
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
04-08-2006, 12:06
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#8
 
Aber ob man die auf den Fotos sieht? Bei sowas würde ich eher schaun dass du bei Auktionen von Musikhäusern mitmachst, die sind denk ich mal vertrauenswürdig.

Bei Squier oder so denk ich ist die Fake rate nicht so hoch, evtl sogar gleich 0, denn wenn man ne Squier faked kann man auch gleich einen Fender aufkleber draufmachenWink
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
04-08-2006, 12:50
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#9
 
@Monty
Das kannst du dann ja vergleichen. Wink
Über die Jahrzehnte haben sich Kopf-, Korpus- und Halsform
verändert, ebenso der Schriftzug oder Lackierung.


--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
07-08-2006, 20:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation