This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"911"
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#16
 
@max - du glaubst doch net im Ernst, dass ein Bombardement auf den Irak den terror beendet; es werden sicherlich wieder riesige Mengen an Zivilisten getötet, Hussein kriegen sie genauso wenig wie Bin Laden und der Terror geht sowieso weiter mit oder ohne Hussein oder BIn Laden - so einfach ist es nicht
--
Be ql - be mexx


*Trauer um das Songarchiv!*
12-09-2002, 14:03
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
manchmal wünschte ich mir, es gäbe nur nette, freundliche menschen auf der welt, die einander achten und schätzen.
aber leider ist das bei der fülle von charaktären (ähhh, wie wird das geschrieben) so ziemlich unmöglich.

und ich weiß, ich bin auch nicht immer nur nett und freundlich Sad

triangel

p.s.: aber warum denkt jeder er muss die welt beherrschen? grrrr

übrigens mag ich das thema gar nicht. die diskussion hatte ich schon mit meiner besseren hälfte und wir sind zu keinem eindeutigen sinn oder ziel gekommen. jeder hat halt seine meinung.


...
12-09-2002, 14:19
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Polarisiert ja ganz schön das Thema. Mich auch. Also:

@dermax:
1. Gerade das Beispiel Afghanistan zeigt, dass man sich mit einem Angriff auf den Irak mehr Probleme auflädt als löst. Afghanistan war ein Land von Bürgerkriegen geschüttelt und von den Taliban brutal unterdrückt, da herrschte ja bald Anarchie. Und selbst in diesem Land, wo alle Menschen den Frieden herbeisehnten, schafft man es nicht, den Frieden zu sichern.

Im Irak ist die Situation noch viel schlimmer: Innerhalb der Landesgrenzen gibt es keine nennenswerte Opposition, fast alle sind Saddam fanatisch ergeben; d.h. wenn man das Land \"befreit\" hat ( der nächste Unfug, die wollen gar nicht befreit werden) hat man auch noch eine Zivilbevölkerung am Hals, die ein viel höheres Terrorpotential trägt als alle Taliban zusammen.
Also haltet Saddam einfach unter Kontrolle bis er tot ist. Wie anders? Mit den Kontrolleuren. Wie kriegt man die rein ohne Krieg?
Ein Embargo nach dem anderen reinhauen, bis die nichts mehr verkaufen oder kaufen können. Hat schonmal geklappt. Wenn das nichts hilft, militärisch reingehen, aber nur mit dem Ziel Kontrolleure wieder reinzubekommen

Und wenn du jetzt mit Uno oder Nato kommst: Super! Nichts dagegen! Einziges Problem: Bush scheisst auf die Uno. Und zwar einen fetten Haufen.

Und soviel b/c waffen Saddam auch hat: Dein Szenario mit Angriffen auf Deutschland ist ziemlich utopisch, weil Saddam dazu noch die Trägerwaffen braucht. Und mehr als Mittelstrecke hat er nicht auf Lager.

Abgesehen davon ist Bush der schlimmste Präsident, der Amerika passieren konnte: ein imperialistischer, patriotischer kriegsgeiler Penner, der mit seiner Politik erst den Boden für solche Kisten wie 9/11 schafft.

Gruss, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-09-2002, 14:48
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
@triangel: Stimmt schon. Ich wünsch mir das nicht nur manchmal. Können nicht einfach alle Charaktere (ich glaub so) nett und freundlich sein? Auch wenns viele sind? Naja.....die Hoffnung stirbt nie. Ich habs mein Leben lang geschafft ohne irgendwelche Gewalt auszukommen und das bleibt auch so.

Gruss, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-09-2002, 14:57
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
@andibar: richtig, ohne gewalt komm ich auch aus (außer gegen mücken und fliegen Smile ), aber ich glaub jeder hat menschen die er nicht mag und sich manchmal sonst wohin wünscht.
insofern sind wir alle nicht lieb und nett zueinander.
aber wir können ja unser bestes geben, dass alles ohne gewalt ablaufen kann. nur leider müssten da alle mitmachen. Sad
und ich glaub es gab noch nie \"keine gewalt\" in der lebenszeit der menschheit.
wenn das mal so wäre - das wär schön!!!

triangel


...
12-09-2002, 15:20
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#21
 
@andibar
also im falle afghanistan muss man jawohl schon sagen, dass es den menschen besse rgeht als vorher mit den taliban!! was für neue größere probleme gibt es da denn jetzt??
wenn bin laden und hussein tot wären, würde das für viele islamisten schonmal ein vorbild nehmene und ein ideal und das wäre icherlich schon ein stück!!
ich gebe dir recht, dass die usa teilweise auch selbst verantwortlich sind für den hass der ihnen entgegenschlägt, aber diese terroristen werden eh nicht aufhören!! das probleme ist auch, dass es in der welt zuviel armut und leid gibt, die diesen hass schüren, aber diese armut und dieses leid wird häufig vor allem durch diktatoren und despoten wie hussein ausgelöst!!(siehe auch den rest afrikas)
und ich kann nich recht glauben dass alle iraker für saddam sind!! woher willst du das wissen?? saddam lässt doch keine journalisten ins land und wenn, dann zeigt er ihnen nur leute die für ihn sind!! is doch auch klar!! ich glaube dass das gesamte irkaische volk für diesen diktator sind!!
woher willst du wissen, dass saddam nicht mittlerweile die nötigen waffen besitzt, um deutschland anzugreifen??

wir deutschen sind immer groß bei außenpolitischen sachen immer groß dabei, aber so bald es hart auf hart kommt, kneifen wir den s****** ein.dass, was schröder betreibz in sachen irak, ist meiner meinung nach nur wahlkampf!! der großteil der bevölkerung möchte eine klare aussage und die hat schröder getroffen, aber sollte er wiedergewählt (was ich nicht hoffe) werden, wird er dies rückgängig oder ein anderer spd-mann wird kanzler!! es gibt ja jetzt schon stimmen aus der spd die gegen sein verhalten sind!! schröders aussagen sind unglaubwürdig meiner meinung nach!!

ich fine bush auch nicht gut und sehe sein verhalten auch eher kritisch, man kann doch so einen diktator wie saddam nicht einfach schalten und walten lassen!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
12-09-2002, 15:34
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#22
 
achso hab noch watt vergessen:
eventuell (ich glaube es eher nich) wäre die bevölkerung von irak auch terrorbereit, aber zum terror brauchtn es auch eine gewisse organisation und die wäre dann erstmal zerstörrt!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
12-09-2002, 15:37
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#23
 
Ich wollte mich mal bei allen bedanken, die mir bei meiner Argumentation gegen einen Irakfeldzug geholfen haben, ich hätte das gerne schon gestern abend getan, aber mein I-Net ging gestern abend nicht (sch.eiß T-Offline :-D ).
12-09-2002, 15:47
Suchen Zitieren
Mick Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 513
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
klar die USA darf irgendwo draufhacken,schließlich ist das ja die weltpolizei...wozu gibt es den organisationen wie die UNO usw wenn die USA eh alles bestimmt...alle tanzen nur da der ihrer pfeife!!!
ích glaub nicht das die mehrheit der amis hinter bush und seinen angriffsplänen steht,dafür haben die doch zu viel in der birne...und genau wie mexx gesagt hat: \"Terror - Gewalt - mehr Terror - mehr Gewalt - noch mehr Terror - noch mehr Gewalt - und keiner weiß wohin das noch führen kann\" und was haben wir dann???und was bringts denn wenn die USA den Irak angreift WEIL sie atomare waffen haben?eben das ist das gefährliche...aber mit krieg lässt sich ja scheinbar eh alles regeln...na glückwunsch...
achja,du bist bestimmt überzeugter FDP oder CDU wähler oder?wenn ja hoffe ich das du irgendwann schwul wirst!!!
--
:_panzer:


Mick




auskultu per la koro


:_panzer:


Mick




auskultu per la koro
12-09-2002, 16:16
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#25
 
jepp okay also wir machen das jetzt so:
keiner macht was gegen den irak damit die fröhlich weitermachen dürfen damit es uch ja keinen krieg gibt um gottes willen aber auch!!
gut, so in einem jahr fliegt die erste atomrakete in die usa und tötet so um die paar m,illionrn!! naja mach ja nix hauptsache es gibt keinen krieg!! aber wir schlagen natürlich nich zurück weil wir ja auch alle gegen krieg sind!!
in 2 jahren fliegt dann die erste atomrakete nach deutschland und wieder sterben n paar millionen!!
saddam, osama und die anderen netten leute lachen uns zwar mittlerweile nur noch aus aber sind ja alle gegen krieg!!
so in 5 jahren regiert dann immer noch der terror weil saddam und osama sich einen scheißdreck um uns pazifisten kümmern!!
naja gute nacht dann allerseits!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
12-09-2002, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#26
 
achso ja ich wäre überzeugter cdu und fdp-wähler wenn cih schon wählen dürfte!!
aber da gibt es noch mehr (überzeugende) argumente außer der irak-frage!! das mit dem schwul hab ich jetzt nich verstanden sollte wohl ein beleidigungsscherz sein!!
komisch sozis und grüne bzw. kommunisten schimpfen sich doch immer so tolerant!! oda nich??


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
12-09-2002, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@dermax:

Ich habe ja auch nicht von größeren Problemen geredet. Aber nichtmal in Kabul bist du völlig sicher (Autobombe) und das ist der einzige Platz, wo die ISAF überhaupt tätig ist. Stammesfürsten kämpfen woanders schon wieder um Einfluss, da hat sich nicht viel geändert. Ich meine ja auch bloß, wenn man in ein Land reingeht und die Führung killt ist man auch erstmal verantwortlich für die Leute, und den Irak zu befrieden...ich glaube soweit hat das Pentagon noch nicht gedacht.
Und das mit der Loyalität ist schon so. Was meinst du warum der einzige Kandidat für eine Präsidentschaft im Exil lebt?

Ich kann den Mick schon verstehen. Wenn Amerika angreift hat Saddam eh nix zu verlieren und wenn überhaupt, dann regnets dann A-Bomben (so er denn welche hat, da kann man ja nicht sicher sein, Amerika darf man auch nicht alles glauben).
Weswegen ich glaube, dass er die nur mittelfristig einsetzen kann? Selbst Saddam kann nicht so vermessen sein und neue Raketen ungetestet losjagen. Und bei der Satellitenkontrolle, die ausgeübt wird, hätte man jeden Test sofort entdeckt. Und nach GW 1 (hoffentlich muss man das nicht numerieren...) hatte der eh erstmal nix mehr.

Ausserdem geht das mit der Struktur für den Terror verdammt schnell. Hier und da ´ne Zelle und schon knallts. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass Saddam vorkehrungen trifft und schonmal Sprengstoff und so Zeug in den Untergrund schafft, wenn Amiland draufhaut

Ich glaub immer noch, dass man den Irren über Embargos knebeln kann, was sagst du denn zu der Möglichkeit?

Gruss, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-09-2002, 17:34
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#28
 
Die Toleranz fängt da an und hört da auf

wo wirtschaftliche Interessen vorhanden sind.

Siehe Kuwait.

Die Grünen waren mal anders drauf(habe sie damals mitgegründet)

Heute nur noch ein schatten ihrer selbst.Aber eigentlich

noch die beste alternative.

Der Bush und seine jungens müßen doch ihre

Machtstellung behaupten.

Krieg auf keinen Fall,den das würde bei einem Anschlag

auf dem Irak passieren.


DetlefSmokin
12-09-2002, 17:40
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#29
 
@triangel:...tja, nur leider müssten da alle mitmachen. Stell dir mal vor es ist krieg und keiner geht hin...wenn das mal so wäre - das wär schön

Da träumen wir wohl den finalen Traum der (vernunftbegabten) Menschheit. Leider gibts da halt noch eine andere...

Ich finds aber auch immer wieder absolut krank, wie manche Leute ihre Gewalt rechtfertigen, irgendwie ist jeder auf der guten Seite...

Gruss, AndiBar

Und mach dir kein schlechtes Gewissen wegen der Viecher, bei Mücken wär ein wenig Massenvernichtung schon angebrachtWink
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-09-2002, 17:44
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#30
 
Jap, Detlef, da hast du mal so richtig recht!

Wenn Amerika keine Angst um das Öl hätte, würd man um so einen Wüstenprovinzdiktator nur mal eben lachen.
Was ist zum Beispiel mit Mobutu in Zaire? Charles Taylor in Liberia? Wenn Bush seinen Feldzug damit legitimiert, das Saddam seine eigenen Leute vergast hat (un das tut er andauernd) dann muss es in einem Atemzug auch sofort gegen solche Schlächter wie die o.g. gehen.

Kann euch nur mal den aktuellen Spiegel empfehlen, sehr gute Reportage drüber.

Gruss, AndiBar
--
You don´t need eyes to see, you need vision


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-09-2002, 17:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation