This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eure Lieblings Metal-Band???
Reaper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2006
#91
 
Nunja... irgendwie hab ich den Drang auch mal n paar meiner Lieblingsbands zu nennen. ^^

Also größtenteils höre ich Melodic Death.

N paar meiner Lieblingsbands sind:

Kalmah, Skyfire, Norther, Suidakra, Cadacross, Imperanon, Archeon und naja noch 1000 mehr^^.

Dann hör ich noch gern Melodic Black:

Catamenia, Illnath und Naglfar... obwohls da noch einige mehr gibt.

Dann hör ich noch größtenteils Vikingmetal:

Orkrist, Kivimetsän Druidi, Arkona, Cruachan Equilibrium, Eluveitie und auch noch ne ganze Menge mehr.^^

Und dann auch noch was Power Metal:

Lost Horizon, Sonata Arctica, Elvenking, Power Quest und Dragonforce (obwohl ich da seit einiger Zeit eher weniger Lust drauf habe^^)

Was auch noch geil ist, ist Machinae Supremacy : D

Aber mich wunderts schon was hier von manch einem als Metal bezeichnet wird. :/
01-07-2007, 08:19
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#92
 
ja machinea Supremacy sind echt nett. Allerdings gefallen mir die Songs wo kaum so Computermusik drin is noch am besten. Ach ja falls du mal zu einem richtigen Cruachan-fan sagen wirst er hört Wiking MEtal, dann würd ich lieber in Deckung gehen Smile
Will hier jetzt kein großes Genregelaber anzetteln nur so als kleiner Tipp damit du kein blaues Auge kriegst.

LoL das war mein 666 posting. Mensch bin ich EVIL
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
01-07-2007, 12:14
Suchen Zitieren
Reaper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2006
#93
 
Zitat:Original von MadMoses:
ja machinea Supremacy sind echt nett. Allerdings gefallen mir die Songs wo kaum so Computermusik drin is noch am besten. Ach ja falls du mal zu einem richtigen Cruachan-fan sagen wirst er hört Wiking MEtal, dann würd ich lieber in Deckung gehen Smile
Will hier jetzt kein großes Genregelaber anzetteln nur so als kleiner Tipp damit du kein blaues Auge kriegst.

LoL das war mein 666 posting. Mensch bin ich EVIL

Warum? Schon Erfahrung mit gemacht? Wink

Naja ich denke schon, dass man dazu Viking-Metal sagen kann ohne aufs Maul zu kriegen.^^
Ich hatte auch keine Lust für jede Kleinigkeit ne neue Liste mit neuer Stilüberschrift zu machen.

Will damit nur sagen, dass ich bei Viking, Pagan oder Folkmetal keine großen Unterschiede sehe (abgesehn von Ausnahmen und da gehören Cruachan nicht zu) und denke, dass ich Cruachan doch auch in der Vikingmetalliste mit aufzählen kann. ^^ (ohne n blaues Auge zu kassieren Tongue )
02-07-2007, 03:28
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#94
 
Naja wie gesagt eigentlich wärs mir ja wurscht ich bin kein großer Freund des ganzen Metalgenre-gelabers. Aber Cruachan sind halt keltisch und kommen aus Irland. Darauf sind die auch stolz. Wenn du dich n bissl in der Geschichte Irlands auskennst, dann weisst du vielleicht das die Wikinger und die Kelten sich damals nich so gut ab konnten.
Aber wie gesagt wollte dich nur davor bewahren unrühmlich unter Cruachan-fans daherzukommen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
02-07-2007, 14:23
Suchen Zitieren
Reaper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2006
#95
 
Das ist mir schon klar, nur Instrumental sind da nicht all zu große Unterschiede und deshalb hab ich sie einfach mal mit in der Vikingmetalliste mit aufgezählt, Aber nun gut, wollen wir den Thread nicht weiter zu spammen.^^
02-07-2007, 17:52
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#96
 
SLAYER, Black Label Society, Metallica
--
Yippie Ki Yay Motherfucker!


Yippie Ki Yay Motherfucker!
03-07-2007, 10:29
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#97
 
Meine Lieblingsmetalbands sind... ...TrOmMeLwiRbeL...:
Soad, Static x, Disturbed und Bullet for my Valentine.
Okay, vllt sind`s keine Metalbands aber des is das einzige, was ich bei meiner Musiksammlung unter Metal einordnen kann.
Sonst hör ich eigentlich nur Hip Hop so Bushido und so yeah ersguterjunge bitch pussy ghetto motherfucker asshole fucker sack.

;D wooohooo


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
03-07-2007, 22:30
Suchen Zitieren
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#98
 
Also ich würd sagen bei mir ist das in Klassen aufgeteilt!

Zum einen ist das Rammstein und zum anderen ManOwaR

weil es doch zwei ganz verschiedene Metalrichtungen sind.


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
01-09-2007, 11:11
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#99
 
Das is ne schwere Frage! Wink
Metallica sind mein absoluter fav in Metal.
Ganz oben steht bei mir immernoch AC/DC.
Dann folgen Iron Maiden, Children of Bodom, InFlames, Ensiferum, System of a Down, Slayer etc...


--
mfg Georgio

[Bild: banner02.png]


mfg Georgio
01-09-2007, 22:53
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
 
hm, mir gefallen Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica, Rage, HEll Yeah, Pantera^^

UNd natürlich die ganzen Hairspray Metal Bands Big GrinBig GrinBig Grin

Ne, also aus dem Genre ganz klar Bon Jovi, Motley Crue und Skid Row!


Rock N Roll Baby^^
02-09-2007, 22:01
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
 
Im Moment ganz klar Sonata Arctica! Vor ca. nem Monat zum ersten Mal gehört und seitdem fast nix anderes mehr. Freue mich schon auf den 07.11. in Köln, das Live-Album \"For the Sake of Revenge\" ist imho eines der besten Live-Alben ever!!!
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
BOSS MT-2


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
03-09-2007, 21:53
Homepage Suchen Zitieren
fruhwi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
 
Also bei mir:
Ganz oben Metallica, absolute Lieblingsband. Dann gleich Maiden und dann noch Children of Bodom, In Flames, primal fear, Machine Head, Ensiferum, System of a Down, Dragonforce, Hammerfallund noch einige mehr.

Im prinzip alles was starke melodien hat und trotzdem hart ist und Gas gibt.

Aber ich bin mir sicher, dass ich einige sehr gute Metalbands auch gar nicht kenne

lg, johannes
18-09-2007, 22:13
Suchen Zitieren
Andre170 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2010
 
Meine Top Ten:



1Sodom

2Tankard

3Anthrax

4Trivium

5Varg

6Megadeth

7Slayer

8Black Label Society

9Sabaton

10Slipknot



lg

Andre170 ;D


Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?

Abstand!
26-12-2010, 20:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation