This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Klampfe? Ha!!
DotTotte Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: Alte Klampfe? Ha!!
Ich saß vor nicht alzu langer Zeit im Büro und suchte Infos zu meiner alten Ibanez Westerngitarre (Modell 2600), da sie keine
Seriennummer hat fand ich nicht viel.
Dachte so bei mir:\"Hat ja auch schon einige Jahre auf`m Griffbrett.\"
Kommt ein Patient mit nem Gitarrensarg aus dem Besucherzimmer. Ich zu ihm:\"Was haben sie denn da feines drin?\"
Er zu mir:\"Meine über 60 Jahre alte Gibson.\"
Ich:\"Ja nee, is klar!\"
Er:\"Muß nur`n paar neue Drähte draufspannen, dann können sie mal probespielen.\", und grinst.
Ich dachte mir meinen Teil, läßt sich seine Gibson mit in die Psychiatrie mitbringen, ja klaaar! Tss!Tss!
20 Minuten später steht er bei mir auf der Matte und meint, er wär soweit, ich könnte jetz kommen.
Na ja, ich wollte natürlich wissen was jetzt im Koffer war.
Im Zimmer drückt er mir das gute Stück in die Hand, tatsächlich, auf der Kopfplatte ein uraltes Gibson Logo (nicht nachträglich aufgeklebt oderso). Bespielbarkeit etwas schwierig wegen des dicken Halses, ganz eigener toller, perkussiver Klang.
Dann erzählte er mir die Story wie sie in den 40ern in den Besitz seines Vaters und nun in seinen gelangte.
Das Gerät hat zwar ein paar diletantisch verarztete Lackschäden und einen neuen Steg erhalten, aber Respekt, nen richtig tolles altes Schätzchen.

Greetz DotTotte:-p


Angehängte Dateien
.jpg   GSJ-1942.jpg (Größe: 7.28 KB / Downloads: 63)
25-05-2006, 15:35
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Sieht ganz so aus als wäre sie ganz schön wertvoll, sonst würde er sie nicht sogar überall mit hinschleppen ... hättest ihn nur ein bisschen beschwafeln können und schon hätte er sie dir vielleicht für ein paar Groschen verkauft ... so nach dem Motto: \"Joa, alt und wertlos abe rich fände sie schön ... wieviel wollen sie dafür?\" ;D ;D ;D

Kleiner Scherz. Ich würde auch gerne mal so ein nostalgisches Ding in meinen Händen halten ...

PS: Dadran kann man bestimmt gut sehen inwieweit sich Gibson bautechnisch verändert hat - und ich denke, nicht wirklich viel Wink

Mfg Sky
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
25-05-2006, 19:23
Suchen Zitieren
Manyway Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2005
#3
 
Interrressant, du bist also Gehirnwartungsexperte, oder
hab ich da was falsch verstanden ?

Hat eigentlich Gag Halfrunt irgendwelche Literatur hinterlassen ?? Oder gibts den in diesem Universum auch nicht ?

In diesem Sinne....

Gruß Hische
25-05-2006, 21:03
Suchen Zitieren
DotTotte Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2005
#4
 
Hallo Hische

Für die Wartung der verwirrten Hirne ist unser Pischologe zuständig. Ich unterstütze nur und hab mit den Auswirkungen
der Wartungsmaßnahmen zu kämpfen oder auszukommen.

Die Gag Halfrunt Literatur ist leider beim großen Knall verschollen.

Greetz DoTotte
26-05-2006, 15:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation