This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche euren Rat!!!
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Brauche euren Rat!!!
Hey,

Ich spiel schon seit fast einem Jahr Gitarre und habe so eine schrott Konzertgitarre. Dazu habe ich eine Stagg Stratocatser für 140€ gekauft. Ich will mir jetzt ne neue Gitarre kaufen. Ich denk da an eine Westerngitarre. Da ich in 2 Monaten für 1 Jahr in Amerika bin, hab ich mir gedacht ich kauf mir drüben eine. Mein Budget liegt bei 300-400$!
Jetzt habe ich folgende Fragen:

-Könnt ihr mir erklären, wie eine Semi-Akkustik Gitarre kling?? Würdet ihr mir solch eine empfehlen. Mache so Pop/Rock musik...
Ich spiele jetzt seit 3Monaten eGitarre und bin nicht grade von den Spieltechnicken begeistert. Mag mehr das Zupfen bei Westerngitarren

-Wie siehts mit Akkustikgitarren aus? Welche Marken und Modelle sind gut? Ich hab mir so die Ovations angeschaut und hab da welche für 400$ gesehn. Mein Gitarrenlehrer hat mir Martin Gitarren empfohlen, aba das was ich von der Marke gefunden hatte, fäng bei 800$ Irre .

Ahhh...ich möcht noch nebenbei bemerken, dass ich linkshändler bin.

MFG
Baris
13-05-2006, 12:44
Homepage Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
also, ne semi akustik ist sicher eine gute idee.

mein musiklehrer hat ne squier und die klingt einfach toll, vor allem für den blues und jazz bereich

schau mal bei thomann oder so, vl findest du was

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
13-05-2006, 12:49
Homepage Suchen Zitieren
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#3
 
Kann man die Dinger auch ohne Amp spielen??
13-05-2006, 12:52
Homepage Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
ja, ohne amp klingen sie wie ne akustik


--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
13-05-2006, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Eine Semi-Akkustik ist ja eher wie eine E-Gitarre, nurhalt mit holem Korpus. Wie Jazz-Gitarren...
Wie die genau klingen kann ich Dir nicht sagen...

Dann gibts ja auch noch Western-Gitarren mit Tonabnehmer. Ich hab eine von Ken Rose, mit der bin ich zufrieden, außer, daß mal einige Bundstäbchen ausgetauscht werden mußten, weil sie zu stark abgenutzt worden sind. Hat damals knapp 400 Euro gekostet. Ist allerdings eine Rechtshändergitarre... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-05-2006, 13:01
Suchen Zitieren
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#6
 
Jaja, ich will meine Gitarre dann auch 100 pro an nem (Akkustik-)Amp anschließen.
13-05-2006, 13:04
Homepage Suchen Zitieren
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#7
 
Weiß denn keiner weiter?

JA, vllt kauf ich mir doch eine elektro, bin mir nicht sicher.

Ich hab mir so die Epiphone Sg400 und die Les Pauls angesehn und wollte fragen, was genau der unterschied ist?

Und stimmt es, dass wenn man Gibson Tonabnehmnehmer einbaut es dann wie eine Gibson LP klingt???
13-05-2006, 18:04
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Zitat:Original von barish89:
Weiß denn keiner weiter?

Nicht so ungeduldig... Hast ja erst heute Mittag gefragt... Das hier ist ein Forum... Das kann schonmal ein paar Tage oder Wochen dauern, bis man genug Antworten bekommen hat... das ist nunmal so... :-D
Hast ja auch noch ein bisschen Zeit, sind ja noch immerhin 2 Monate, bis Du in die Staaten gehst... Wink


Zitat:Original von barish89:
Ich hab mir so die Epiphone Sg400 und die Les Pauls angesehn und wollte fragen, was genau der unterschied ist?

Die Form... :-D Wink
Was erwartest Du für Antworten?
Man kann sicherlich sagen, daß die eine mehr nach so und so klingt, und die andere mehr nach irgendwie anders...
Oder Du gehst halt innen Laden und probierst es aus, was der Unterschied ist... *g*


Zitat:Original von barish89:
Und stimmt es, dass wenn man Gibson Tonabnehmnehmer einbaut es dann wie eine Gibson LP klingt???

Nein.


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-05-2006, 18:52
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#9
 
Kann Ronny nur zustimmen alleine Gibson Pickups machen aus ner normalen Gitarre noch lange keine Gibson . Da spielt das Holz und vieles andere auch noch ne Rolle .
Wenn ich mich persönlich zwischen ner Les Paul und ner SG entscheiden müsste , dann würde ich mir ne schöne Les Paul kaufen . Mir gefällt der Sound meiner LP einfach besser is so dick und kraftvoll irgendwie , hab auch ne Epiphone SG , spiele aber viel lieber meine LP .
Am Ende musst du aber alleine entscheiden , ich würde zu nem großen Musikhaus in Amerika fahren und dann schön probieren was dir gefällt !
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
13-05-2006, 19:24
Homepage Suchen Zitieren
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#10
 
@ronny:

Ach, sag bloß, den optischen Unterschied sehe ich auch! Als ob die die gleichen Tonabnehmer, das gleiche Holz und den gleichen Klang haben!


Und ich kenne Foren, in denen man in 2-3 Stunden 10 Antworten(vernünftige) bekommt. Da dieses Forum viele User hat, hab ich mir gedacht das klappt hier auch.
13-05-2006, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
Bleib ganz ruhig. Der Korpus einer SG ist dünner als der einer Les Paul. Ich würde dir daher empfehlen in einen Laden zugehen und zutesten, dann siehst du was dir klanglich mehr liegt. Manche Leute behaupten das eine Les Paul zu matschig klingt, was ic haber von meiner LTD Eclipse nicht behaupten kann. Der Leadsound ist sehr ordentlich. Wie es bei ner SG ausschaut kann ich nicht sagen da ich noch nie eine gespielt habe.
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
13-05-2006, 20:52
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Original von barish89:
@ronny:

Und ich kenne Foren, in denen man in 2-3 Stunden 10 Antworten(vernünftige) bekommt. Da dieses Forum viele User hat, hab ich mir gedacht das klappt hier auch.

Sorry Kurzer, jetzt spiel dich hier mal nicht so auf... Nimm mal bißchen Gas weg! Wenn du schnell möglichst viele Antworten willst, dann schreibe erstmal eine aussagekräftige Überschrift zu deinem Thema \"Brauche euren Rat!!!\" ist alles andere als zielführend... (Und \"Euren\" schreibt man in diesem zusammenhang groß!) Es gibt übrigens auch Menschen, die Samstagabend 20:44 Uhr was besseres vor haben als am Rechner rumzugammeln, um unhöflichen Menschen ihre Fragen zu beantworten! (Viele Ausrufezeichen sind auch nicht unbedingt ein Anzeichen von großer Höflichkeit!)
Also entweder du überdenkst deinen Ton, oder du gehst das nächste mal im Musikladen stänkern!

Gruß


--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-05-2006, 23:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Zitat:Original von barish89:
Und ich kenne Foren, in denen man in 2-3 Stunden 10 Antworten(vernünftige) bekommt.

Tjoah... Waste in, waste out. Wink

Zitat:Original von barish89:
Da dieses Forum viele User hat, hab ich mir gedacht das klappt hier auch.

Du hast ja gemerkt, daß es nicht klappt... :-D Wink


Also, nichts für ungut... Nur das nächste Mal vielleicht ein bisschen mehr Geduld an den Tag legen, und die Fragen etwas genauer stellen. (meine Antwort war faktisch korrekt... Und woher soll ich wissen, daß Du _nicht_ die Form meintest? :teufel: )

Kannst ja auch nicht davon ausgehen, daß alle 13355 Benutzer dieses Forums (*lol*) nur darauf warten, Deine Fragen zu beantworten... (und das ist auch gut so... Stell Dir mal vor, Du müßtest 13355 Antworten durchlesen... *fg*)

In diesem Sinne... :-D
Viel Spaß in den Staaten! Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-05-2006, 13:03
Suchen Zitieren
barish89 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#14
 
hmmm.... sry, dass ich so agressiv rübergekommen bin, meinte es nicht so. Möcht mich auch für meine ganzen rechtschreibfehler entschuldigen, ich achte im Internet nicht drauf. Außerdem hab ich da nur ein Ausrufezeichen gemacht...naja...wenn das agresiv rüberkommt.

Ich wart dann mal lieber...
14-05-2006, 19:22
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#15
 
Zitat:Original von Scarface:
Der Leadsound ist sehr ordentlich. Wie es bei ner SG ausschaut kann ich nicht sagen da ich noch nie eine gespielt habe.

auch sehr amtlich, zumindest auf meiner aufgemotzten hb sg-kopie mit einem seymour duncan ssh-6 an der bridge :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-05-2006, 19:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation