This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Pedal ?
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Welches Pedal ?
Hallo, leute.

hab leider n kleines problem.

ich hab am di geburtstag (<-das ist nicht das problem)

sonder folgendes:

ich hab mich entschlossen mir ein wahpedal zuzulegen, allerdings keine ahnung, welches.
hier ist die liste:

dunlop crybaby gcb95 wah pedal 79 €
ibanez aw7- wah pedal 69€

der preis ist egal (es würde sich jedes ausgehen)

hat wer von euch eines der pedale, bzw kann mir irgendwer eines besonders empfehlen, oder davon abraten?

danke für eure hilfe

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
06-05-2006, 20:54
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Hi,

schön, dass du dir was zulegst ...

Ich bin grundsätzlich nicht so der Freund von Verzerrerpedalen (Ich mag eher die Amp-Variante) ...

Ich selber hatte das dunlop crybaby gcb95 wah pedal und kann es dir sehr, sehr empfehlen! Wenn du auf wirklich bissige, kratzige und schreiende Wahsounds stehst, sowohl im cleanen als auch im leadmodus dann bist du mit dem von Dunlop bestens bedient. Ich hatte es einige zeit lang, habs dann aber verkauft, weil ichs kaum noch gebraucht habe ... und naja vermisst habe ich eine \"Touch-wah-funktion\" weil mich das lästige an und aus treten genervt hat, aber das hast du ja bei fast allen pedalen. Ich glaub mein nächstes Wah pedal wird aufjedenfall eins mit Touch-Wah ... von Morley oder so, Dunlop bietet das glaube ich nicht an ... oder ich weis davon noch nichts. Nochmal zum Punkt: Ich kann dir das Crybaby wärmstens empfehlen, es macht wirklich Spaß und hat mehr Kick als jedes andere ... Vox dagegen klingt recht langweilig und dünn, Dunlop versteht es Wahs zu bauen ... wie keine andere Firma.
Wenn du dir doch einen Verzerrer holst, würde ich dir eins von den BOSS Dingern empfehlen - hatte selber auch unzählige von denen - je nachdem, welche Richtung du spielen willst! Das DS 2 ist halt ein klassiker und immer gut zu gebrauchen ... toll!

Grüße, SKy
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-05-2006, 21:11
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
aha, also das von dunlop ist besser als das von ibanez (aw7)?

ich hab mich jetzt sowieso entschlossen, eines der beiden wah pdale zu nehmen, verzerren kann ich j auch mit meinem amp

meinst du, es ist die 79 euro wert , das crybaby?

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
06-05-2006, 21:17
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Hi,

Das Cry Baby ist schon wirklich sehr geil... hat eben auch rockgeschichte geschrieben...
Aber ehrlich gesagt war mir der Sound bei Leadsounds immer zu kreischend, so das man sich kaum noch Live durchsetzen konnte. Das Zakk Wylde wah macht da schon eine bessere Figur, das setzt einfach tiefer an... es ist lediglich ein Kondensator anders als im Original und es besitzt IMHO eine rote Fasselspule (welche aber IMHO nicht soo soundprägend ist)

Sofern du technisch nicht total ahnungslos bist, kannste dir aus einem Cry Baby leicht ein verdammt vielseitiges Wah machen! (z.B. mit nem einfachen Drehschalter und ein paar Kondensatoren, und unbedingt auf True Bypass umrüsten ^^)

Ich selbst spielte bis vor nicht allzu langer zeit ein George Dennis Wah, mittlerweile hab ich ein Tri Wah von Rocktron. Gabs für ca. 80 Euronen, hat 3 gute und brauchbare Modi, aber der \"Bass\"-Modus ist für normalgestimmte Gitarren unbrauchbar...
Hat erfreulicher weiße bereits eine Status-LED, welche meinermeinung sehr beim CB fehlt!

Gruß, Mini! :-)

Achja, noch kurz zu den verzerrern. das DS1 und DS2 sind auch meine Favos unter den Rock-Zerrern.
Klingen beide sehr amtlich, warm, schieben sehr aus den tieferen Mitten, wie, als würde man so um die 700 hz nochmal kräftig boosten. Also Idel für kontrolliert aus den Mitten drückende Sounds oder saaaahninge Leads Smile

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-05-2006, 23:22
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
und was sagt ihr zum ibanez aw7, da hat man mehr einstellungsmöglichekiten, und es kostet 10 € weniger.

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
07-05-2006, 10:18
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Also das AW7 ist für mich im eigentlichen sinne kein wah mehr...
Das AW7 kann zwar auch Wah-Sounds bilden, aber du hast nicht die gleichen gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. mit dem Tri-Wah oder dem Cry Baby. Du hast halt kein Expression-Pedal dran. Auf den ersten Blick haste mehr regler usw... aber bei einem \"richtigen\" Wah haste trotzdem mehr Möglichkeiten, weil du all diese Parameter der Regler am AW7 in Echtzeit mit dem Expression-Pedal steuern kannst.

Meine Tipps also Wink
http://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm
oder
http://www.thomann.de/de/rocktron_tri_wah.htm
oder
http://www.thomann.de/de/dunlop_zakk_wyl...re_wah.htm

Die Morleys sind auch ne Überlegung wert!
Vorallem dank Fotozelle keinerlei Kratzgeräusche im laufe der Zeit, d.h. keinerlei Wartung!
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-05-2006, 10:43
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#7
 
Habe auch das GCB 95. Wie schon gesagt wurde, ne LED fehlt aber das Ding ist halt vintage. ^^ Hat extrem genialen Wah Sound.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
07-05-2006, 10:59
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#8
 
hey, danke an alle für eure posts.

was für eines ist jetzt denn besser, das cryaby oder das rocktron?

hat irgendwer das rocktron tri wah?

mfg

@ scarface: was bitte istn vintage? Eek13


--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
07-05-2006, 19:03
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
äääh, wenn du dir meine Posts genau durchließt dürfte zum vorschein kommen, das cih nich nur viele Tippfehler reingemacht hab, sondern das ich das Tri Wah besitze ;-)

Ablöse für mein sonst so geliebtes George Dennis Wah.
Welches nun besser ist, musst du selbst rausfinden.
Ich persönlich würde zum tri Wah tendieren ist einfach ein Cry Baby, das bereits gemoddet ist (wie ich schreib: Drehschalter mit anwählbaren Kondensatoren) und es hat bereits eine LED mit drin... das währen auch Modifikationen, die ich so oder so bei einem CB gemacht hätte...

Gruß, Mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-05-2006, 21:05
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#10
 
Zitat:Original von slash1990:



@ scarface: was bitte istn vintage? Eek13


--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten




Altherkömmlich.


Yippie Ki Yay Motherfucker!
07-05-2006, 21:17
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#11
 
aso, übersehen, sorry.

ok, dann nehm ich jetzt das rocktron

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
08-05-2006, 06:30
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
Zitat:Original von slash1990:
aso, übersehen, sorry.

ok, dann nehm ich jetzt das rocktron


Bei nichtgefallen kannst du es immernoch zurückschicken bei Thomann und das Cry Baby probieren.
Viel Spaß damit! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-05-2006, 07:00
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 308
Themen: 86
Registriert seit: Mar 2006
#13
 
nein, ich brauch das crybaby nicht mehr, ich bin jetzt von dem rockjtron sehr überzeugt

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten


<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
08-05-2006, 14:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation