This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mist...
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: Mist...
So ein Mist habe eben gemailt bekommen, das die 812er erst Anfang Juni da ist!
Am 8./10. Juni Sind aber zwei große Konzerte! Und das zum ersten mal in meiner Karriere! Und ich habe 100% keine Lust auf meiner doofen EG112 zu spielen, zumal die Saitenlage echt ein Problem ist. (Kann man nix mehr einstellen)

was soll ich bloß tun?

Das hat mich gerade ziemlich niedergeschmettert, zumal ich gerade mit einer Grippe in´s Bett wollte!

Gruß Maths

PS Würdet Ihr die Verkäufer nochmal drauf ansprechen, ob nochwas zu machen ist?

Bei meinem Kumpel hat das gerade mal eine oder eineinhalb wochen gedauert, hätte ich das früher gewusst. Jetzt ist mir die Lust sowas von vergangen, dann noch vor der ganzen Schule spielen, zum letzten mal so eine Sch***e....
02-05-2006, 17:26
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Frag mal in einem anderen Laden nach, hab es schon erlebt das einige kleine Händler es nicht rankriegen und größere es schon haben.
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


Grüßle Hähnchen!
02-05-2006, 17:40
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Wenn das so lange dauert, sollte es kein Problem sein woanders zu fragen, es sei denn du ahst bei dem Laden nen super sonderpreis bekommen...
Du hast die zwar anscheinend bestellt, aber wenn du sagst, dass du mit so einer langen Lieferzeit nich gerechnet hast, kannste die ganz sicher wieder abbestellen.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
02-05-2006, 17:51
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Du kannst ja Glück haben, daß sie bis zu Deinen Konzerten da ist..... :-D


Wenn Du zu Deinem Konzert \"nur\" eine bessere Klampfe brauchst als die EG112, und es erstmal egal ist, ob es nun die Pac ist, dann würde ich, so denn wirklich nichts anderes geht, den Verkäufer wenigstens fragen, ob Du für den Zeitraum eine entsprechend gute Gitarre, die auf Lager ist, geliehen bekommst. Meiner würde das z.B. mit Sicherheit machen.


Alternativ bestellst Du Dir bei Thomann im richtigen zeitlichen Abstand vor Deinen Konzerten eine Pac 812 (die ist in Rot in 2-5 Tagen lieferbar...), und schickst sie dann innerhalb von 2 Wochen zurück.... :-D Mußte dann aber vorsichtig sein, mit der Gitarre... :-D


Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...


Das wäre erstmal alles, was mir so einfällt...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-05-2006, 17:53
Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#5
 
Zitat:Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...

nix zu machen da scheppert alles und es macht dann einfach keine Spaß mehr.

Gruß Bob
02-05-2006, 18:00
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#6
 
Zitat:Original von Maths:
Zitat:Wenn nur die Saitenlage das Problem ist... Die bekommt man meines Wissens bei den meisten E-Gitarren eingestellt... Da könntest Du ja noch ein wenig dran rumtunen...

nix zu machen da scheppert alles und es macht dann einfach keine Spaß mehr.

Gruß Bob


Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten:

1) Halskrümmung mittels Trussrod einstellen

2) Satenhöhe unten an der Bridge mithilfe der kleinen Madenschrauben verändern

3) Tremolo höher aufhängen

4) Dicke Saiten aufziehen -> hat bei mir ordentlich was gebracht.



MfG
--
My Equipment:

Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
02-05-2006, 20:46
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
... Geh einfach zu einem Fachmann, der sich mit Tunings und Umbauten auskennt, das ist der beste Deal der dir jetzt noch offen steht, wenn du nicht gerade stornierst und woanders bestellst ...

Gute Besserung, Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
02-05-2006, 21:07
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ne Idee wäre, den Sattel zu tauschen. Das müsste ohne weitere Probleme möglich sein. Müsste halt minimal höher, dann müsst sich das mit dem scheppern geben...
(müsste, müsste, müsste.... ich bin lyrisch noch nicht so ganz wach....*lol*)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-05-2006, 09:36
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Frage ist, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn sowieso bald die geile 812er im Ständer steht. Ich würd da eher sagen: Zum Händler gehn, dich entschuldigen, dass das zu lang dauert und bei Thomann bestellen. Is zwar schade, grad wenn man den Händler ein wenig kennt, aber wenns dir wichtig ist, deine neue Klampfe bei den Gigs zu haben führt schlecht was dran vorbei.

Die Möglichkeit mit einem gleichwertigen Leihgerät ist allerdings auch nicht übel, is die Frage, was er dir für eins anböte.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-05-2006, 10:01
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Hallo!

Wie wäre es denn, bei Thomann zu schauen ob das Ding verfügbar ist. Dann bestellst du Mitte Mai.
Dann hast Du das Ding für den Gig.

Die Bestellung bei Deinem Händler behälst Du bei.
Nach dem Gig schickst Du das Ding an Thomann zurück.
Hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

So kannst Du dann bei Deinem Händler kaufen.
Hat so seine Vorteile wenn es mal Probleme gibt.

Gruß
Sven
03-05-2006, 10:24
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#11
 
Zitat:Original von AndiBar:
Ich würd da eher sagen: Zum Händler gehn, dich entschuldigen, dass das zu lang dauert und bei Thomann bestellen.

;D ;D Thumbs
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-05-2006, 11:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#12
 
Öhm, ich werde gerade völlig OT, aber:

Sky, schön dich wieder hier zu sehen :-D
SEit wann biste denn wieder da?

Achja, deiner Signatur muss ich einfach Recht geben *g*
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-05-2006, 14:40
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Zitat:Original von ronny:

Alternativ bestellst Du Dir bei Thomann im richtigen zeitlichen Abstand vor Deinen Konzerten eine Pac 812 (die ist in Rot in 2-5 Tagen lieferbar...), und schickst sie dann innerhalb von 2 Wochen zurück.... :-D Mußte dann aber vorsichtig sein, mit der Gitarre... :-D


Zitat:Original von Sven:

Wie wäre es denn, bei Thomann zu schauen ob das Ding verfügbar ist. Dann bestellst du Mitte Mai.
Dann hast Du das Ding für den Gig.

Die Bestellung bei Deinem Händler behälst Du bei.
Nach dem Gig schickst Du das Ding an Thomann zurück.
Hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

So kannst Du dann bei Deinem Händler kaufen.
Hat so seine Vorteile wenn es mal Probleme gibt.


:look: :-D Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-05-2006, 16:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation