This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Hot chili Peppers! Neues Album!
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Red Hot chili Peppers! Neues Album!
So Leute, es ist soweit!

Endlich kommt das neue Album der Peppers \"Stadium Arcadium\" auf den Markt! (genauer Termin auf der HP, habs gerade nicht im Kopf)

Freue mich schon richtig drauf! 2 CDs, 25 Songs, 120 Minuten!
Endlich, nach 4 Jahren wieder ein Album (zwischenzeitlich brachte Frusciante 6 Solo-Alben raus ;-))

Das Video von Dani California läuft ja schon auf MTV/Viva etc. hoch und runter. Für die, die genauso wie ich keine Musiksender anschauen, empfehle ich www.rhcp.de

Da kann man das Video Streamen.

IMHO ein geil gemachtes Video, wie sie durch alle Zeiten der Rockgeschichte rasen. Gerade die Cobain-Szene is geil.
Der Song selbst ist IMHO nicht so wirklich ienfallsreich, wie z.B. einige dre früheren Songs, geht aber ins Ohr und mir gefällt er trotzdem sehr!
Ist halt auch sehr ansprechend für Leute, die sonst keine RHCP hören.

Langsam hab ich mich ja schon komisch gefühlt, den RHCP Aufkleber auf meiner Strat zu haben... nun hat er wieder seine Berechtigung ;-) (siehe Fotoalbum), und beim nächsten Gig am Samstag werd ich trotz meiner neuen Axt das Ding wieder für den letzten Song hocholen *g*

Also, Gruß, Mini, der sich schon tierisch auf neues von Frusciante & Co. freut :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-04-2006, 12:42
Suchen Zitieren
Blueser Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2006
#2
 
Ja 5. Mai ist es soweit. Freu mich auch shcon wie ein kleines Kind auf Weihnachten da ich auch ein riesiger Fan von den Jungs bin.
Ich möchte mal Wissen was es für ein Album wird. Dani Cailifornia hört isch ja ziemlich nach nem Pop-Rock Song an was mich eigentlich ein bischen enttäuscht wenn man so an Blodd Sugar Sex Magic denkt, was aber auch meiner Meinung das beste Album der Jungs ist.
Aber Fursciante hat auch wieder betont das Er auf dem Album auch zu keinem Solo Gitarristen mutiert. Zum GLück finde ich. Er bringt immer sehr gut Stimmung rüber allein mti Akkorden.
Gruß Phil in guter Hoffnung an den Funk Wink
21-04-2006, 14:13
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#3
 
wer schonmal ein paar songs vom neuen album hören will sollte sich mal diesen link angucken:

http://www.bbc.co.uk/radio1/presents/rhcp/

da gibs einen geheimgig aus london zum anhörn...

Wink
--
main äkwippmännt:
Harley Benton HBL400cs
Johnson Strat-Kopie
Hughes & Kettner Attax 80
NoName-Amp
Korg A5 Multieffekt (Bass-Version)
Ibanez \"LUIO\"-Bodentuner
Digitech D-Serie \"Grunge-Distortion\"


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
21-04-2006, 15:40
Homepage Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#4
 
sorry doppelpost


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
21-04-2006, 15:40
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#5
 
Stimmt das Video ist echt der Hammer, ist neben Cant Stop und Californication mein Favourite unter den RHCP-Videos. Besonders geil find ich die Szene mit Nirvana. Der Song selbst ist eigentlich verglichen mit den letzten Singles Scar Tissue und By The Way nicht so wahnsinn, trotzdem hat der Refrain und vor allem im Video, wo am Schluss dann die Chilis als themselves spielen, ziemliches Gänsehautfeeling, weiß auch nicht warum, manchmal überkommts mich da. Smile
Aber zum Album: Ich denk schon, dass diesmal n bisschen mehr Funk drauf sein wird als auf By The Way. Das was ich bis jetzt an Bootlegs kenn (Dani California, 21st Century, Tell me baby, Ready Made, Desecration Smile) Ist wesentlich funkiger. Es ist halt diese neue, melodische Art, die aber trotzdem verdammt groovt. Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass es die BloodSugar nicht übertreffen wird, die bleibt immer unerreicht.
Und John spielt sich schon wieder als Gitarrist in den Vordergrund. Das was ich bis jetzt gehört hab und das was im Visions-Artikel steht hört sich vielversprechend an. Er musste sogar ganz viel meditieren weil er sich durch die \"Gitarrenwichserei\" wieder wie 18 gefühlt hat, wie sie Mothers Milk aufgenommen haben, und diesen Teil von sich mag er nicht. wie auch immer...

Ich zähle schon die Tage bis 5. Mai

Greetz
21-04-2006, 19:11
Suchen Zitieren
Techdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 16
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
Hi,

also hab des Album mal komplett durchgehört und ich muss leider sagen ist ein wenig ernüchternd. Dani California find ich irgentwie das Highlight (auch wenn der Song manchen nicht gefällt, er ist geil)
Hoffe bei mehrmaligem Hören gefällt es mir besser, was ja meistens so ist. Sonst muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich es kaufe, obwohl ich Peppers Fan bin.
Das erste Review, was ich gelesen hab war auch eher \"zurückhaltend\".
7 / 10 Punkte.

Will euch die Vorfreude aber nicht nehmen,
macht euch von dem Album selber ein Bild!

Gruß
02-05-2006, 21:39
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Hi,
auch ich gehöre zu denjenigen, die das Vergnügen haben, das Teil schon zu haben. Fragt nicht woher - jedenfalls steht fest: Das Ding ist es auf jeden Fall wert, demnächst auch als original im Schrank zu stehen, und zwar in der Limited Edition:-D

Ist imho ziemlich gelungen, und zwar durch die Bank. Und wird mit jedem mal durchhören noch besser. Meine Favourites:

Snow
Hey
Stadium Arcadium
If
Dani California
Cmon Girl

Leute, ich hab ne neue Lieblings-CD!!!

--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
03-05-2006, 18:09
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
habs vor knapp nem monat bei amazon vorbestellt, hoffe das die kerle heute noch liefern Tongue
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
05-05-2006, 11:04
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#9
 
hab jetzt grade mit einem Kumpel beide CDs durchgehört und bin echt verdammt begeistert. Ich hab gelesen dass das Album eine Art Zusammenfassung der Chilipeppers ist, sogar Flea, sagt wenn man die CD nicht mag, mag man die Chilipeppers nicht. Aber nach dem ersten Durchhören muss ich sagen, dass da soviele Sachen drauf sind die die Chilipeppers noch nie gemacht haben. Vorallem die zweite CD hat mich stellenweise an die experimentellen Sachen von Radiohead erinnert. Nach der ersten CD dachte ich, ok ein neues By the Way mit interessanten neuen Ansätzen aber die zweite... Ist vielleicht nur so weil ichs nicht von den Peppers gewohnt bin, aber allein If mit dieser Slidegitarre oder Turn it again, aber auch Hey oder Torture me von der ersten CD. Weiß nicht, finds vielleicht nur so arg weil ich das erste Mal seit By The Way neue Sachen von den Peppers hör, aber diese CD ist echt Hammer, ich hätte wirklich weniger Einfallsreichtum von ihnen Erwartet nach By The Way Wink

puh, bin ich fertig... sorry wenn ich unverständlich geschrieben hab
greez
05-05-2006, 13:40
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#10
 
Habs mir jetz erst \"bestellt\", hoffentlich kommts bald Wink
--
Gruß Nobody
05-05-2006, 16:24
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#11
 
Stimme michi zu ... absolut ... irgendwie verrückte Band, aber dennoch geil.

Mfg Sky
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-05-2006, 18:53
Suchen Zitieren
pogo-pilz Offline
Klampfer
***

Beiträge: 109
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2005
#12
 
hab noch nen video gefunden:

http://music.aol.com/videos/sessions/ses...0000000022


achja: achtet mal auf die gerätschaften die John Frusciante da am Boden hat! 8o
--
[Bild: style1,pogo-pilz.png]


[Bild: style1,pogo-pilz.png]
06-05-2006, 11:52
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
Is ja n wunder, dass er die noch selber bedienen kann!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
06-05-2006, 12:04
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Naja jut, der Gitarrist von Incubus musste auch ein bisschen zu viele Effekte haben ... die Pedale kannst du garnichtmehr zählen. Die Frage ist, ob das wirklich nötig ist ... und, ja das ist es ... wie ich schon sagte, verrückt aber irgendwie doch genial.
--
Stratocaster!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-05-2006, 12:26
Suchen Zitieren
DotTotte Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2005
#15
 
Also meine Frau hat mich so genervt, da sind wir heute die CD kaufen gegangen.
Ich kann gar nicht aufhören das Ding zu hören, die is saustark. Kann man von vorn bis hinten durchspielen und wieder zurück.

Greetz DotTotte
06-05-2006, 17:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation