This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Völlig OT: Probleme beim Anschluss DVD Recorder an Sat-Recei
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Völlig OT: Probleme beim Anschluss DVD Recorder an Sat-Recei
Ich weiss, ich weiss... offtopicer gehts nimmer. Aber da ich weiss, dass sich hier drin ein paar Elektronik-Fachleute herumtreiben, trau ich mich trotzdem mal.


Ich habe mein TV-Gerät an einen Sat-Receiver angeschlossen. Nun möchte ich gerne meinen neu erworbenen DVD Festplattenrecorder noch anhängen.

Gemäss Anleitung muss ich den Sat-Receiver mit dem DVD Recorder mit Scart verbinden, was ich auch gemacht habe. Bild habe ich einwandfrei, jedoch kann ich nicht aufnehmen. Jede Aufnahme ist ganz einfach nur der berühmte graue Schneesturm.

Folgende Scart-Anschlüsse haben meine Geräte
Sat-Receiver Echostar DSB-808 (TV + VCR)
DVD Recorder Panasonic DMR-EH50 (AV1/TV + AV2/Decoder Ext)
TV-Gerät Phillips (4 x Scart)

So habe ich angeschlossen:
Satellitenkabel an Sat-Receiver
Scartkabel Sat-Receiver VCR an DVD Recorder AV2
Scartkabel DVD-Recorder AV1 an TV

Muss ich das beim DVD Recorder beigelegte Antennenkabel auch noch irgendwo anschliessen? Das Signal kommt doch aus dem Sat-Receiver.

Wie gesagt, Bild und Ton habe ich einwandfrei, DVD schauen kann ich auch... nur mit der Aufnahme haperts.

Was mache ich falsch?

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-04-2006, 16:18
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

@startom:
Verkabelt hast Du richtig!

Du musst am Panasonic (hab selber einen) auch den Eingang wählen von dem Du aufnehmen willst!

Beim programmieren den Scarteingang wählen, an dem der Reciever hängt.

Der Panasonic hat ja mehrere Eingänge.
Der kann ja nicht wissen, an welchem ein Signal reinkommt!

Gruß
Sven
08-04-2006, 17:06
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Also ich erinere mich das man bei einem Videorecorder auch das Antennenkabel vom Sat Receiver an den Rekorder anschließen musste. Glaube ich zumindestens. Die Idee mit dem Eingangskanal von Sven finde ich aber plausibler. MfG Sebastian
08-04-2006, 19:48
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Das Antennenkabel hat damit nix zu tun.
Auch beim Videorecorder braucht man das nicht!
Es ist definitiv die Auswahl des Eingangs!

Ich habe hier 2 Satreciever, Fernseher, DVD Recorder und Videorecorder verkabelt. Alles per Scartkabel.
Funktioniert tadellos.

Das Antennenkabel kann man nutzen, jedoch ist die Qualität übers Scartkabel wesentlich besser.

@startom:
Wie ich sehe hast Du nen DVD Recorder mit Festplatte. Sehr gut.
Ich habe meinen leider viel zu früh gekauft. War einer der ersten bezahlbaren. Damals waren die mit Festplatte leider zu teuer und ich hab damals gedacht: \"Festplatte, so ein Quasch!\".
Mittlerweile sehe ich das total anders.

Gruß
Sven
08-04-2006, 20:27
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Sven, vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte die falsche Aufnahmequelle gewählt.

Jetzt funktionierts. Und wir sind begeistert von unserem Festplatten-Rekorder. Vor allem die Time Shift Funktion ist Klasse.

Von mir aus Thread-Ende!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-04-2006, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Na also, wie ichs mir gedacht habe.

@startom:
Time Shift hat schon was.
Aber ich kann auch zeitversetztes TV ohne Festplatte.
Die DVD RAM machts möglich.
Aber trotzdem, Festplatte hat wirklich viele Vorteile!

Gruß
Sven
08-04-2006, 22:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation