This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Gitarre gesucht - Samick SMX1
analogmetaller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#1
RE: Infos zu Gitarre gesucht - Samick SMX1
Hallo,
ich suche Informationen zu einer meiner E-Gitarren, hab leider im Netz bisher nix gefunden...
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte:

Es handelt sich um eine Samick SMX1-3SB oder -3S8.
Die Kopfplatte trägt den Schriftzug: SAMICK concept & design by Custom Pro Shop.
Foto im Anhang.

Was hat das Ding mal neu gekostet (hab sie vor Jahren gebraucht gekauft, war meine erste E-Gitarre)?



Dominik


Angehängte Dateien
.jpg   Samick.jpg (Größe: 103.15 KB / Downloads: 35)
03-04-2006, 21:21
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
servus,
also ich würde sagen, du hast da ein sammlerstück ergattert.
neupreis kann ich dir nich sagen, da ich dazu nichts gefunden habe, liegt wohl auch an der limitierten auflage und, dass es sie schlichtweg nicht mehr neu gibt.

schätzen werde ich mir auch nich erlauben, aber ich glaube, ein \"kenner\" dieser gitarre würde sicher was im vierstelligen bereich locker machen.
leider gehen sie aufgrund der unbekanntheit oft unter wert an die neuen besitzer, hab im netz von leuten gelesen, die sie für 200€ gebraucht bekommen haben.

so, hier noch paar details zu deiner klampfe:

viel spaß beim lesen,
greez
EeK

übrigens würde ich auf 358, statt 3SB tippen, könnte dann die 385. der fertigung gewesen sein.

Zitat:Valley Arts Guitars established a worldwide reputation for designing and building incredible custom guitars for some of the best jazz, country, and rock guitarists. Based in Los Angeles, and very near Samick’s USA headquarters, the 2 companies decided to create an exclusive line of guitars with all the design specifications, materials, and build quality parameters detailed by the luthiers at Valley Arts and built by Samick’s and Valley Art´s best guitar craftsmen. The result was an extraordinary selection of custom shop guitars in very limited quantity. You will find models with Birds-Eye Maple necks, solid sculpted bodies with natural wood tops, Floyd Rose and Wilkinson tremolos, Duncan pickups, and Grover and Gotoh tuners and tails. Only the best woods and materials were used and the build specification and setup tolerances on these guitars make them very special instruments.

Valley Arts Custom Shop Pro SMX1

Body: fully bound solid Ash body with a carved arch top, single cutaway, recessed heel, telecaster shape
Neck: very slick, fully bound Birds-Eye Maple neck with Ebony fretboard and carved headstock
Fretboard: Ebony, 24 jumbo frets
Pickups: HSS, 2 Duncan SC, 1 Duncan HB
Electronic: 5 way switch, 1 volume, 1 tone
Tremolo: Floyd Rose tremolo with headlock,
Inlays: pearl dot neck inlays
Hardware: gold hardware

This guitar was the flagship of the Valley Arts-Samick design team and it is a truly spectacular guitar. Very limited quantity
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
03-04-2006, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
analogmetaller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#3
 
Super!
Vielen Dank!

Aber toll: Eigentlich wollte ich das Teil verkaufen - jetzt bezweifle ich das schon wieder - vor allem, wenn man dafür fast nix bekommt.

Wer macht mir nen guten Preis? ;D
04-04-2006, 00:07
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
ich kauf dir sie für 200 ab ;D

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
04-04-2006, 13:09
Homepage Suchen Zitieren
analogmetaller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2006
#5
 
Äh,
auf der Rückseite ist am Hals-Korpus-Übergang allerdings ne Platte angebracht, auf der steht:
SAMICK
Made in Korea
since 1958
Jetzt bin ich verwirrt...
04-04-2006, 20:38
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Samick ist imo eine Billigmarke, eher Epiphone Niveau.
Ich habe eine E Mandoline von denen, die ist auch nur so Mittel
und hat um die 400 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Unterschied zu einer Washburn oder gar Gibson Mandoline ist gewaltig.

Ich glaube nicht, dass da jemand mehr als ein paar Hunnis für bezahlt.
04-04-2006, 21:16
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Habe da eine gewisse Skepsis...

Eine Valley Arts würde locker im vierstelligen Bereich weggehen, aber eine Samick-Kopie kannst du dem Herrn Eek wohl ohne schlechtes Gewissen beiderseits für 200 Euro vermachen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-04-2006, 21:17
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation