This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini- Ovation
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Mini- Ovation
Ich hab neulich bei der Band der Bullyparade eine Mini- Ovation gesehen. War definitiv auch keine \" Kindergitarre\", wie ich erst vermutete. Gibt´s sowas auch \"serienmäßig\", oder war das eine Spezialanfertigung??( Vielleicht hat einer von Euch so ein Teil schon mal irgendwo gesehen. Würde mich mal interessieren, was sowas kostet. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Gruß :teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
05-09-2002, 11:36
Suchen Zitieren
Troubadix Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 11
Registriert seit: May 2002
#2
 
was verstehst du genau unter einer mini-ovation? meine ovation-applause hat einen kleineren korpus als z.b. normale westerngitarren.
--
ciao, Troubadix


ciao, Troubadix
05-09-2002, 12:21
Suchen Zitieren
ironist Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Hii =)
Es gibt eine Ukulele von Ovation...
Diese ist recht Mini Wink Sie kostet circa 250 €...
Ein teurer Spass Wink

Ich finde sie ist nicht dem Preis entsprechend wert (dummes deutsch *g*)

Aber probiert sie aus... Wink

Viel Spass euer Sascha
06-09-2002, 01:07
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Da zahlt man meistens den Namen mit...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-09-2002, 08:57
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
War definitiv eine 6-saitige, etwas größer als eine Ukulele, aber kleiner als eine Kindergitarre. Hab so was auch noch nicht gesehen.
cu :teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
06-09-2002, 12:26
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Ich hatte so eine kleine Gitarre. Stefan Raab hat auch eine. Die nennt sich Guitalele. Ist gar nicht schlecht vom Klang her und ist auch sehr praktisch zum mitnehmen. Da die aber höher gestimmt wird als ne normale Klampfe und es auch gewöhnungsbedürftig ist mit dem kleinen Griffbrett, habe ich die meinem Neffen geschenkt...

cu Manny






--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-09-2002, 14:29
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Hast Du wenigstens ordentlich groß mit Edding auf die Gitarre \"Von Onkel Manny\" geschrieben? :-D [Bild: biglaugh.gif] :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
06-09-2002, 14:39
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
Na also, jetzt weiß ich doch schon mal mehr. @ manny: kannst du mir sagen, was die gekostet hat. Eben weil sie so praktisch zum mitnehmen ist, interessiert mich so was. Wir sind oft auf Motorradrennen unterwegs, und da es dort recht staubig zugeht, ist mir meine große zu schade und auch zu sperrig (Womo vollgestopft mit Motorrad und -teilen). Und ich würde abends doch so gerne ein bißchen klampfen
:teufel: frightful

wuhuhuuuu, laß´die Katz´in Ruh!


Never
never
never
give up !!!
06-09-2002, 14:44
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#9
 
aber das was der raab bei seinen rabigrammen is doch ein ukkulele oder?? oder benutzt der diese guitalele??


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
06-09-2002, 15:50
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
lol, hab im Duden nachgeschaut und da steht Guitalele [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]


--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
06-09-2002, 18:33
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
@frightful

ich habe noch DM 130,-- mit Stofftasche bezahlt. Wie ich gesehen habe kostet die jetzt nur noch Euro 58,80 (DM 115,-) bei Musik-Produktiv (da hatte ich die auch her)

Hier der Link: Yamaha Guitalele


@Roneon
ich beschmiere doch keine Gitarren...[Bild: biglaugh.gif]

@Martin
glaube im Duden wirst Du die Bezeichnung nicht finden...
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
07-09-2002, 01:31
Homepage Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
Na die Anschaffung wäre doch mal eine Überlegung wert.
Danke euch
:teufel: frightful


Never
never
never
give up !!!
09-09-2002, 10:26
Suchen Zitieren
Mister_LoverLover Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2002
#13
 
Also in meiner Biebel für Musikinstromente (Musik Produktiv Kata 2002) stehen zwei Mini Ovation drinn!

Nummer eins!

Die Ovation Elite

Die MANDOLINE für die Bühne!
Kosten Punkt!! 1790€!!!!! die kleine schwester von ihr kostet 659€
Dann noch das Modell

Ovation Ukulele Applause

Mit und/oder ohne Pick up!!
210€ mit
160€ ohne

Eine Guitalele wird von Ovation meines wissens nicht hergestell!

Zu der Ukulele kann ich dir was erzählen! ich hab sie mal angespielt! Naja!! es ist halt Ovation und ein Astreiner sound!! aber für anfänger reicht ne ganz Billige Okulele!! weil jeder will sie mal spielen und alle schreien :\"Hey STEFAN RAAB!!!\" und schwupps haste ne Macke drinn!

Zur Mandoliene kann ich dir leider nichts sagen! ich denke aber das sie einen prima sound hat für den Preis :-)
Mandoliene ist übrigens schwerer zu spielen wie Okulele und in der anschaffung auch teurer!

ich hab nähmlich beides zu hause!

so ich hoffe ich konnte dir helfen!


--dont sing it bring it--

M_LL
09-09-2002, 19:08
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
@frightful

Auch wenn es schon etwas länger her ist. Es gibt eine kleine Ovation: die Trekker

http://www.ovationguitars.com/?fa=series&sid=56


Die Applause-Ukulele habe ich. Macht Spaß und ist, im Gegensatz zur 100€ teureren Martin, nur teilweise aus \"Plastik\" Wink

Gruß, Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
25-03-2004, 12:42
Suchen Zitieren
Jan84 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#15
 
Die Yamaha Guitarlele gibt es sogar schon (mit Tasche) für 49,- Euro (z.B. Thomann)!
Das Ding sieht wirklich interessant aus, finde ich. Ich frag mich, wie das Teil von der Qualität und natürlich vom Klang her ist.
Hat da noch jemand ein paar Erfahrungen mit? So als Dritt-Gitarre könnt ich sie mir ganz gut vorstellen. Wink
27-03-2004, 17:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation