This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mixolydisch Blues (Tab+mdi+MP3)
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Mixolydisch Blues (Tab+mdi+MP3)
Kollege Guitarfreak_Berga wollte vor einpaar Tagen wissen wie man mixolydisch bluesen kann.
Interessante Uebung, denn die Tonleiter klingt schon - rein gespielt - sehr nach Dur, und passt eher zu Rock und Country.
Habe Guitarfreak was zusammengebastelt, was womoeglich auch andere interessieren koennte. Dacher poste ich es mal.

Zu den Licks: bis auf das D# am Ende der Strophe, sind alle 100% A-mixolydisch tonleitereigene Noten. Das bluesy feeling wird nicht so sehr von denen vermittelt, sondern kommt eher vom Rythmus der \"Melodie\" (nicht des Backgrounds!).

Begleitakkorde: A7, D9, E9

Theoretischen Hintergrund ueberlasse ich Mjchael, der wird sich ein Plaisir machen den zu erlaeutern (sollte er Lust dazu haben).

Im Anhang: .doc mit den 4 Positionen der mixolydischen in denen ich rumspaziere und Tabs, Bass&Drums Midi, MP3 mit meiner Gitarre ueber die Midi.

Wer Lust hat ueber den Background was einzuspielen und /oder zu singen, nur her mit den Spuren, wir mixen uns
en MS-Blues.
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
23-03-2006, 22:00
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
herzlichsten dank nochmal dafür!
ist echt super, bin schon fleissig am üben...

bin drauf gekommen weil ja in fischers blues guitar rules auch die mixo
verwendet wird und ich da nich so richtig durchgesehen hab.

rock on
--
mein equipment:

-fender highway one strat mit lace
sensor pickups
-vox valvetronix 60 head + 4x12
behringer box
-dunlop crybaby


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
24-03-2006, 10:46
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Blooz
würde hier den Rahmen sprengen...
Also tuhe ich das den Technikern nicht an :p

Aber das Thema passt in etwa zu dem Pentatonik-Workshop,
daher hab ich deinen Mixolydichen Blues dort ausgeschlachtet.

Also für die die es interessiert...

Gruß Mjchael
--
Wissen ist Macht!
Ich weiss nichts!
Das macht nichts!
24-03-2006, 15:23
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation