This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bass
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: Bass
Hi!

Ich habe vor, mich mal zum Zeitvertreib ein wenig an der Bassgitarre zu erproben, und im Zuge dessen wollt ich mir irgendwo mal nen billigen Bass (egal, ob gebraucht oder nicht) besorgen, auf dem ich rumholzen kann, um mir mal eine gewisse Graziosität im Bassspiel anzueignen.

Hab hier bei eGay mal was gefunden und wollte mal fragen, ob das was ist, auf dem man spielen und üben kann. Hat irgendwer Erfahrung mit Bässen von Hohner und kann mir da mal was drüber sagen?

Danke.

--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
14-03-2006, 12:52
Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Für seine 10 Jahre sieht er, wirklich wie Neu aus! Der ist für Deine Zwecke auf jeden Fall zu empfehlen. Die TA Bestückung ist Super. Haste ein echt fettes Klangspectrum mit guten Output. Aber sicher sind da neue Saiten fällig. Bis 150 Euro bzw. 200 Euro wäre das OK ! Aber wenn Du schon soviel Geld ausgibst empfehle ich dir diesen aktiven Bass ! Der groovt 1
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
14-03-2006, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
stratocaster1958 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Zitat:Original von Hetfield1985:
Hi!

Ich habe vor, mich mal zum Zeitvertreib ein wenig an der Bassgitarre zu erproben, und im Zuge dessen wollt ich mir irgendwo mal nen billigen Bass (egal, ob gebraucht oder nicht) besorgen, auf dem ich rumholzen kann, um mir mal eine gewisse Graziosität im Bassspiel anzueignen.

Hab hier bei eGay mal was gefunden und wollte mal fragen, ob das was ist, auf dem man spielen und üben kann. Hat irgendwer Erfahrung mit Bässen von Hohner und kann mir da mal was drüber sagen?

Danke.

--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


Hallo Hetfield..

der abgebildete Bass (Kopie) bei ebay ist ein Fender Precision Bass

kein Jazz-Bass von Hohner...

Hohner Gitarren sind ansich gut verarbeitet und bespielbar

wenn du das teil für 100€ inclusive versand ersteigerst, ist das gabz ok...denke ichThumbs


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
14-03-2006, 14:06
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hm, bei Musicstore sind im Moment welche im Deal der
und der

Den oberen Bass hab ich mir auch gekauft I)
--
Grüßle Hähnchen!

Gebt U-N-S eine Chance!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
14-03-2006, 15:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation