This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texas Lightning gewinnt Vorentscheidung zum Grand Prix
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Texas Lightning gewinnt Vorentscheidung zum Grand Prix
Hallo!

Texas Lightning hat mit dem Titel No No Never den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen.

Absolut Klasse Song!

Damit räume ich Deutschland dieses Jahr sehr gute Chancen für den Grand Prix ein!

Wie seht Ihr das?

Gruß
Sven
09-03-2006, 22:57
Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Gratulation an Texas Lightning!!!
Endlich einmal wieder ein Song der mir gefällt.
Ich glaub, die haben absolut Siegerqualität.
JoeyThumbs
--
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
09-03-2006, 23:49
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Thumbs Die einzigst richtige Wahl!
Im Gegensatz zu Anders und Leandros grooven Texas Lightning total! Man beachte Olli Dietrich am Schlagzeug! :-D
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die sonst so partylustigen Grand-Prix-Konkurrenten (und vorallem die Telefonkandidaten deren Nationen) am 20. Mai auch auf so ein Country-Song klarkommen...
Ich finds klasse.
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius

Welch eine Bestätigung für einen Gitarrenlehrer!
10-03-2006, 00:02
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#4
 
Also mal abgesehen ob ich die Musik mag oder nicht (bleibt mein Geheimnis :-D ) halte ich solche \"Wettbewerbe für absoluten Schwachsinn!!!
Es ist ein Wettbewerb wo es nur um Gefallen oder Nichtgefallen geht und es keine eindeutigen Kriterien gibt.

Und was soll so ein Wettbewerb bringen....
Der Sieger kann nur behaupten dass er die meißten Anrufer hat,denen es gefallen hat.Aber als richtigen Sieger würde ich sojemanden nie bezeichnen.

Das ist auch der Grund warum ich nicht an MS-Contest´s mitmache oder mit abstimme...


--
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Elefanten werfen
10-03-2006, 14:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat:Original von Funplayer:
Es ist ein Wettbewerb wo es nur um Gefallen oder Nichtgefallen geht und es keine eindeutigen Kriterien gibt.

Das ist halt die Idee eines Wettbewerbs.... viele messen sich und das Publikum (keine Fachjury) entscheidet. Fairer gehts nicht!

Falls jetzt der Spruch von wegen subjektiv Entscheidungen kommt... niemand ist objektiv oder unvoreingenommen!




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
10-03-2006, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Texas Lightning is echt ein Geheimtipp. Es gibt von denen Interpretationen von z.B. nem Song von Madonna, die nicht nur wirklich gut arrangiert sind, sondern auch noch verdammt gut gespielt und gesungen werden. Die erste CD von denen ist echt kaufenswert...

Und der Herr Dietrich hat mit seinen Songs, die er damals als \"Die Doofen\" darbot, gezeigt, daß er richtig was drauf hat. Damals hat er noch Klampfe gespielt und Arrangements gemacht, wenn´s denn seine waren, die wirklich richtig gut waren... Will sagen, keine 3-Akkord Lieder auch wenn sie sich so anhörten, sondern richtig Musik.




--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
11-03-2006, 00:48
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Die \"MASCHE\" Country ist aber abgeschaut, wie die Band The Twang seit Jahren beweist.
Leider keine neue Idee, und nur wegen dem Namen \"Olli Dietrich\" zu gewinnen finde ich doch sehr vetternwirtschaftlich.

Entschuldigung, wo kann ein Mensch eine Band aufmachen, als Schlagzeuger, und dann mit seinem Namen Werbung laufen?

www.twang.de ...
Die machen das seit seit Jahren. Ich denke auch einiges besser als Olli und seine verwachsene Sängerin. Alles Nachmache. Die unbekannten Bands mit den Ideen müssen darunter leiden.
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-03-2006, 05:55
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Einspruch Hr. Theke. Die Idee klassische Partykracher zu vertwangen als Braunschweiger Idee zu sehen, kann ich nicht teilen.

Die Texas Blitze machen das auch schon einige Jahre, damals noch ohne den Olli. Das dessen Einstieg einen Popularitaetsschub ausgeloest hat ist natuerlich ein Gluecksfall fuer die Band. Ein Kumpel von mir macht das im Nuernberger Raum auch schon etliche Jahre als Duo (Mandoline/Gitarre). In einem anderen Thread geht es gerade um Hayseed Dixie, die ja im Prinzip auch sowas machen. Wenn man den Stilradius erweitert, kann man die Liste mit Musikfreund Niteblind und seinen Hulapunkern beginnend noch beliebig erweitern.

Irgendwelche Spekulationen bzgl. A klaut bei B halte ich da fuer sehr gewagt.

Und hier im Zorn irgendwelche Qualitaetsurteile zu faellen ist ebenfalls sehr duennes Eis auf das man sich begibt. Die ist naemlich IMO sowohl bei den Lightningern als auch bei den Twangern in Ordnung (haette mir immerhin fastne CD von denen gekauft).

--
Ich spiele beide Arten von Musik.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
11-03-2006, 12:23
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
OK Smile
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-03-2006, 14:06
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
Hallo!

Also \"The Twang\" kann man wohl kaum mit Texas Lightning vergleichen.

Hab mir bei \"The Twang\" gerade ne Hörprobe angehört.
Und zwar \"YMCA\". Das ist ja völlig verfälscht.
Die Melodie ist nicht mehr original YMCA. Irgendwie nicht so mein Fall. Und anscheinend machen die auch nur Covers.

Texas Lightning hat zwar bisher auch nur gecovert, aber der Grand Prix Song No No Never wurde von deren Sängerin und Ukulenenspielern Jane Comerford geschrieben.
Mit Jane Comerford hat die Truppe ein wirklich sehr gute Sängerin und Musikerin.

Gruß
Sven
12-03-2006, 11:33
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#11
 
Dittsche war/ist eigentlich immer Mucker gewesen (z.B. Susi & Die Weiss nicht mehr mit Franny {Franny & The Fireballs}), ist dann irgendwie bei Samstag Nacht gelandet.
Man erinnere sich auch an Die Doofen, kann man nicht behaupten, dass es musikalisch schlecht gewesen wäre. Usw. erst Mucker dann Comedian. Wink
Mit Schildkröte habe ich ein paar mal gespielt, der ist ein geiler Keyboarder.
12-03-2006, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#12
 
Hab mir gestern ma die CD von denen gekauft. Als Anspieltip kann ich da z.B. \"Over the mountains\" sehr empfehlen, gesanglich sehr gut.
Like Vergin und Dancing Queen sind auch sehr gut gemacht.


Gruß
KEy
12-03-2006, 13:26
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#13
 
Hi Leute

Ich finde den song nicht schlecht ist schöne handgemachte mucke von richtigen musikern gemacht
von solchen leuten würde ich im \"showbis\"gerne mehr sehen
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
13-03-2006, 13:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation