This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
amp und französiches radio?!
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: amp und französiches radio?!
hey ihr,
auch wenn das jetzt ganz lustig klingen mag,seit dem min amp inner werkstatt war empfängt er franzöisches radio...abern ur wenn er bei mir im zimmer steht..e.r steht dann direkt vor ner radio steckdose...aber vorher hat er das net gemacht? WARUM? das nervt total wenn man spielt und auf einmal hört man da baguette oder ähnliches...


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
28-02-2006, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#2
 
Das kenn ich nur zu gut , bei uns bei den Proben iner Raucherpause , wenn mein Amp noch an ist , da kommts auch schonma vor , dass ich Radio empfange .
--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
28-02-2006, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Das hatte ich mal mit PC-Boxen. Der PC war aus, wenn ich die aber zw 16 und 17 Uhr angemacht hab, hab ich irgendwas russisches oder so gehört!

Ich würd spontan sagen in der Werkstadt wurden Kontakte oder Platinen von Schmutz befreit und leiten jetzt besser.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
28-02-2006, 21:58
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Au weia, das kenn ich auch. Bei mir ists auch son russisches Zeug, Radio Eriwan oder so ;D

Wenn da einer weiß, wie man das verhindern kann, ohne den Amp in ein Kupfernetz einzuwickeln... ich bin auch sehr interessiert!

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
28-02-2006, 22:26
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
öhh...
einen zweiten Empfänger basteln, der das gleiche Programm mit gleicher Intensität empfängt, und das dann phasengedreht mit auf die Lautsprecher geben? :look: :-D

Nicht wirklich, ne? :-D


Kupfernetz hat was.. Halt vernünftig abschirmen... irgendwie...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
28-02-2006, 22:39
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Seit ihr euch 100% sicher das es von den Amps direkt kommt?

Oft sind es auch schlechte Kabel (und gerade das Wah selbst ist sehr Empfangsfreudig ;-))

Hatte mal ne Jamsession bei nem Kumpel. Hatte das Problem auch. Kabel ausgetauscht (hatte damals nur AX1500 - PA) und weg war das Problem.
Versucht mal mit einem Hochwertigem Kabel direkt in den Amp. Isses dann immernoch?

Gut abgeschirmte Gitarre ist natürlich auch sehr sinnvoll.
Amp dürfte eigtl. keine Probleme mit Schirmung haben. Die meisten amp-Chassies sind U-Förmig aufgebaut (von der Seite betrachtet) und für die Seiten und Obere Wand sind meistens Alufolien om Holzgehäuse.
Das ganze auf Masse gelegt dürfte doch an sich genug sein (andy, bitte um Aufklärung ^^)

Der Speaker an sich müsste ja nicht abgeschirmt werden, da er selbst ja nur Passiv ist und nichts verstärkt, und das Endstufensignal wohl um einiges stärker sein dürfte als die Radiowellen.

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-03-2006, 00:55
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von mini_michi:
Seit ihr euch 100% sicher das es von den Amps direkt kommt?
....

jep mini, es ist definitiv der Amp. Radio Eriwan ist auch zu hören, wenn keine Gitte und kein Kabel angeschlossen ist! Das merkwürdige ist, dass der Effekt nicht nachvollziehbar auftritt. (immer zu verschiedenen Zeiten und dann unterschiedlich ausgeprägt und lang)

Aber dein Tipp mit der Alufolie für obere und Seitenwand auf Masse legen ist einen Versuch wert!

@ ronny
das war kein Scherz mit dem Kupfernetz, ich war schon drauf und dran mir etwas in der Richtung zu konstruieren...

Gruß, Andy



--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
01-03-2006, 09:30
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
@Andy

jo, und die Vorder-, Rück- und Unterseite dürften ja auch schon auf masse gelegt sein. wenn du die Alufolie etwas großzügiger auslegst so dass das Chassies mit der Folie richtig Kontakt hat, musste die Alufolie garnicht mehr auf Masse legen, geht ja schon übersChassies (wenns bereits auf masse liegt)

Nochn Tipp wäre der Hall-Tank, sofern du einen Federhall hast.
Bei meinem GX100 z.B. war der Hall-Tank auch aus Metall und auf die Gehäuseseite, wo das Hall-Gehäuse offen war, war wieder Alufolie.

Berichte mal wenn dus probiert hast! Thumbs
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-03-2006, 09:41
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
ja, werde ich am WE testen (inkl. Halltank). Meine größte Sorge ist jedoch, dass der Amp sich die Signale irgendwie übers Stromnetz einfängt.

Dagegen spricht jedoch ein weiteres Psi- Phänomen. 8o Ich bilde mir ein, dass die Position unserer Boxen-Hochständer auch Einfluss auf den Effekt hat. Wie das aber in Zusammenhang zu bringen ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.Irre

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
01-03-2006, 09:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#10
 
Vielleicht dienen die Boxenständer als Antennen I) I) :-D :-D
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
01-03-2006, 10:27
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
;D Antennen, na klar... und wie gelangt Radio Eriwan von den \"Antennen\" in den Amp? ?(

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
01-03-2006, 10:32
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#12
 
Ich erinnere mich gerade, dass ich damals in unserem Bunker Ü-Raum, in der Zigarettenpause sogar Bands (Vocals) aus anderen Räumen auf meinem Amp hatte, weil die mit Sendermikros geprobt haben. Radio kam hier und da auch mal.
Geht aber weg, wenn die Gitte aufgedreht ist.
Manchmal hilft´s den Amp einfach woanders hinzustellen.
01-03-2006, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Zitat:Original von Andy63:

@ ronny
das war kein Scherz mit dem Kupfernetz, ich war schon drauf und dran mir etwas in der Richtung zu konstruieren...


Ich hab ja auch gar nicht gesagt, daß ich das nicht ernst nehme... Wink :-D

Schick auf jeden Fall mal ein Foto, wenn Du sowas gemacht hast.... ;-)


Was mir gerade ansonsten noch spontan eingefallen ist:
Warum nur das Kupfernetz für den Amp?
Warum kein Kupfernetz unter die Tapete kleben? :-D


Wegen den Hochständern:
Möglich, daß die als eine Art Funkspiegel fungieren?


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-03-2006, 17:27
Suchen Zitieren
Ischdo Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2006
#14
 
Zitat:Original von Niteblind:
Radio kam hier und da auch mal.
Geht aber weg, wenn die Gitte aufgedreht ist.
Manchmal hilft´s den Amp einfach woanders hinzustellen.

Geht mir genauso is nur , wenn ich nicht spiele und auch völlig unregelmässig . Aja nebenbei , habe heute rausgefunden , dass bei mir irgendein Englischer Radiosender drin ist .



--
Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd


Lieber heimlich schlau , als unheimlich blöd
01-03-2006, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
weitere Erkenntnis:

Bevor ich Minis Tipp mit der Alufolien-Abschirmung umsetze und dafür den Amp mal wieder komplett zerlege, dachte ich mir, experimentier doch mal ein wenig herum!

Also, Anlage eingeschaltet und Amp über ein Verlängerungskabel von einem Stromkreis aus dem Dachgeschoss versorgt. Effekt: Das gleiche wie vorher... Radio Eriwan!

Anlage ausgeschaltet, Amp ein... Ruhe! Oha, dachte ich, da muss wohl irgendwas ne Netzrückwirkung verursachen. Also alle Geräte der Reihe nach eingeschaltet... beim Midi-Temp angekommen... Radio Eriwan! Midi-Temp wieder aus... Radio Eriwan immer noch da... werde wahnsinnig!

Anlage wieder komplett aus... Ruhe! In anderer Reihenfolge die Geräte eingeschaltet... beim Hallgerät angekommen... Radio Eriwan... Hallgerät aus... Eriwan immer noch da... bin kurz davor mir nen Vorschlaghammer zu holen!Asdf

Position des Amps innerhalb des Raumes verändert... Radio Eriwan. Amp nach nebenan gestellt... Ruhe!

Fazit fürs erste: Es ist keine Netzrückwirkung! Als nächstes werde ich mit Alufolie spielen...:-D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
02-03-2006, 11:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation