This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Les Paul Kopien
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Gute Les Paul Kopien
Hi

Kann mir wer ne Firma empfehlen die gute und preiswerte Les Paul Kopien macht ?
Hab mal gelesen dass Epiphone die einzige Firma ist bei der man da zuschlagen sollte, aber die sind so shice teuer 8[

Bei Ebay gibs ab und zu günstige, dann aber von Firmen über die man im Net nicht einen einzigen Eintrag findet und das is mir zu riskant, es sei denn hier schreibt jetzt einer rein dass es gute Firmen sind.

Letztens gab es z.b. eine von Marathon, angeblich Neupreis 500 € jedoch hab ich im net nur gelesen dass marathon eigentlich ne billig Firma ist und nur Gitarren um die 100-200 € macht.
Oder eine von Mansoon, einer Firma über die ich mal garnix gefunden habe.

Also was meint ihr, welche Firma bieten da gute Qualität zu niedrigen Preisen ?
--
[Bild: Maetura.jpg]
21-02-2006, 14:47
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#2
 
Schau Dir mal folgenden Link an:

Klick mich an

Die von J&D (Jack & Danny) sollen nicht übel sein.
--
Gruss



Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
21-02-2006, 14:57
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
also ich rate sowohl von jack&danny als auch von harley-benton ab.

die dinger sind meiner meinung nach totaler müll. ich verspreche dir, dass du damit absolut kein vergnügen haben wirst.

du hast recht, epiphone baut schon recht gute paulas. carrer hat auch qualitätiv hochwerige paulas im programm zu einem akkuraten preis Thumbs
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
21-02-2006, 15:14
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Naja, J&D und HB gleich zu verallgemeinern und gänzlich auszuschließen halte ich nicht für fari. Diese Marken haben verdammt hohe Qualitätsstreuung. D.h. wenn du eine davon kaufst, unbedingt anspielen gehen und eine gezielt raussuchen.
Career kenn ich jetzt nur von unserer Schule, da gibts ne (ganz brauchbare) Stratkopie (aber mit schlechten PUs ...)

Ich schätze Career nicht über HB oder J&D ein.


Bei Epiphone selbst gibts auch große streuungen. Ich halte nicht allzu viel von Epiphone, auch wenn ich selbst eine Epi SG hab (naja, meine erste halt)
Die HBs sind meinermeinung nach mittlerweile recht amtlich, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Die neuen PUs mit dem \"Designed by Gibson\" sind wirklich mehr als in Ordnung!

Die besten LP Kopien hat wohl immernoch Tokai, aber die spielen auch in ner ganz anderen Preisliga.

Angeblich sollen die alten Aria LPs aus den 80ern ziemlich gut sein (findet man immer wieder auf eBay)

Würde da mal nach ausschau halten, evtl. ist da was für dich dabei!
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-02-2006, 15:51
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Tja, und wenn wir bei alten Paulas angelangt sind. Ich habe bis vor zwei Jahren eine Kopie von Pearl besessen. Das Teil war alles andere als schlecht, kostete aber als ich sie kaufte (grob geschätzt 1980) bereits 560 DM.

Und da sind wir beim Preis. Pots spricht davon, dass er die Epiphone-Gitarren (von denen ich persönlich auch nichts halte, wie mini_michi auch) für sehr teuer hält.

Gerade dann würde ich J&D wie auch HB nicht gänzlich ausschließen. Neben einigen teuren Gitarre besitze ich eine Halbakustik und auch einen Bass von J&D. Ist nichts berauschendes aber halt ordentlich gemachte Instrumente, die ihren Zweck durchaus erfüllen. Da wir hier über eine E-Gitarre reden, ist aber ein genau so grosses Gewicht auf den Verstärker, wie auch auf Boxen und auch Effekte zu legen.

Die Entscheidung ist nicht einfach und man kann Dir nur, wie an tausend Stellen in diesem Forum bereits gesagt, nur raten ins Geschäft zu gehen und die Gitarren Deiner engeren Wahl selbst zu bespielen, zu hören und dann zu entscheiden.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
21-02-2006, 16:01
Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
das ding is, ich möchte mir eine bei ebay kaufen gebraucht damits billiger kommt
anspielen is da ja leider nicht, und auch wenns nie ne 100% garantie für qualität, gibt interessiert mich bei welchen firmen man ne gute chance hat gute qualität ohne anspielen zu bekommen...( wasn satz )

ich hoffe ihr versteht mich

--
[Bild: Maetura.jpg]
21-02-2006, 16:09
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#7
 
Eindeutige Antwort: Nein!

Weißt Du, ob das bei Ebay angebotene Modell nicht ein Sturz erlitten hat oder einen sonstigen Fehler aufweist?

Wenn Ebay, dann würde ich an Deiner Stelle den Verkäufer in jedem Fall per Mail kontaktieren und mich nach dem Grund des Verkaufs erkundigen. Schau Dir sorgfältig seine Bewertungen an. Bei Ebay ist es schwierig, einen Verkäufer beurteilen zu können und trotzdem kannst Du auf die Nase fallen.

Beim Anspielen in einem Musikgeschäft hast Du es selbst in der Hand, das Instrument zu kaufen, welches Dir zusagt. Ist zwar finanziell und zeitmässig mit Aufwand verbunden, aber glaube mir, Du tust Dir einen Gefallen. Ich würde niemals ein Instrument kaufen, welches ich nicht vorher spielen konnte.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
21-02-2006, 16:16
Suchen Zitieren
Pots Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
naja das is leichter gesagt als getan, der finanzielle aufwand ist in diesem fall zu gross..

mir wäre es egal wenn z.b. der lack im arsch ist oder ne delle drin is oder sonstwas, wenn ich dafür ne 500 € git für 100-200 oder so bekomme

ich sage mir imer, selbst mit reparaturen oder austausch von z.b. pickups kommt man immernoch billiger hin als im laden gekauft..
das mit dem anspielen is natürlich der haken an der sache
--
[Bild: Maetura.jpg]
21-02-2006, 16:23
Homepage Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#9
 
setz dich am besten mit dem eBayverkäufer in Kontakt und frag ob du sie evtl ausprobieren darfst.
Natürlich sollte man dafür nicht durch ganz Deutschland fahren, dass wär ja Schwachsinn Wink

Aber wenn der Verkäufer Ahnung von Gitarren hat und wirklich nichts zu verbergen sollte das klappen
21-02-2006, 17:38
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#10
 
hey,
mein dad hat mir erzähltr das \"hoyer\" verdammt gute paula kopine machen soll....die hat er wohl vor nen paar jahren...4 oder 5..gespielt..jedoch kann ich nichts zu der firma sagen wegen preis etc-


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
21-02-2006, 18:00
Homepage Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#11
 
Hallo!
Ich besitze eine Epi Les Paul, die ist echt spitze! Ich hab da echt nix zu mekern. Also von Harley Benton würd ich dir vollkommen abraten, die sind meine Meinung nach, trotz der angesprochenen Qualitätsschwankung, nicht zu gebrauchen!! Epiphone ist zu empfelen, mein Geheimtipp sind Fame-Gitarren da gibts eigentlich alle wichtigen Gitarrenmodelle von Tele bis Paula! Schau dir die mal an! Gibts nur beim Music Store in Köln! www.music-store.de

Viel Glück bei der Suche !Thumbs
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
21-02-2006, 18:29
Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#12
 
Hi,
ich hab mir eine Paula Kopie von J&D bestellt, sollte dieser Tage eintrudeln. Werde dann meine Eindrücke Posten*gg
Ich hab die ERfahrung gemacht(nur für mich) auf alle Fälle mehr Geld in einen guten Verstärker und Effektgeräte zu stecken(vorerst) als in eine gute Gitarre. Die kann ich später noch immer nachrüsten. Funktioniert ja umgekehrt auch, möchte man meinen. Hab das schon zweimal probiert. Mit einer Epiphone und 10W Verstärker und einer Araia Magna ProII mit 15 W. Naja, ich hab nie wirklich Freude am E-Gitarrenspiel gefunden. Für mich tuns die Billigsdorfergeräte sicher auch. Mein Hauptaugenmerk bleibt bei Westerngitarren. Holz für mein neues Projekt hab ich am Wochenende geholt und werd Euch darüber auf dem Laufenden halten.
Joey
--
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
21-02-2006, 19:27
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
@Gitarre149

Hm, würde einfach gerne mal wissen was genau dich an Harley Benton & Co. abgeschrekt hat, das du pauschal sagst, keine HB zu kaufen?
Erzähl doch mal bitte genauer, was dir an welcher Gitarre nicht gefallen hat, unter welchen Bedingungen du sie getestet hast (im Idealfall auch mehrere) usw.

Mit ner einfachen aussage wie: \"die is nix\" kommt man leider nich weiter, erläuter doch mal genauer :-)

@Topic

Wenn man bedenkt was man heute für das Geld von HB, J&D, Johnson (evtl. auch nochn Tipp für Pots) etc. bekommt, ist eigentlich garnicht schlecht. Früher hätte man für 150 Euro nix bekommen, was nicht einigermaßen spielbar gewesen wäre. Und darum gehts doch...

Mein vorschlag an Pots: Bestell doch evtl. erstmal ne J&D oder HB und schau wie sie ist. Wenn nicht, schick sie zurück!
Wenn du bei eBay eine auf gut Glück kaufst (aber keine Keiper/J.J. oder sonstwas, wie gesagt lieber gebrauchte Aria, Hohner, Johnson etc...) könntest du sie ja wieder reinstellen. Mit gut gemachter Auktion, paar netten Fotos, bisschen polieren etc., bekommst du sie sicher für den fast gleichen wert wieder los!

Nich das wir uns hier falsch verstehen. Will hier keinem Raten unbedingt ne HB, J&D oder was weiß ich zu kaufen... wollte damit nur ausdrücken, das wenn man die Mittel nicht hat, bekommt man von den günstigen Anbietern mittlerweile brauchbare dinge die bespielbar sind. Aber trotzdem: wer billig kauft, kauft irgendwann ein zweites mal ;-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-02-2006, 19:55
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#14
 
@Gitarre149

Ich spiele die Fame Forum IV. Ein superfeines Teil. Aber das ist eine ganz andere Preisklasse, als die von der Pots redet.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
21-02-2006, 20:12
Suchen Zitieren
Cyrus_2k5 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 126
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2005
#15
 
teste doch mal die epiphone les paul special II. Is n sehr geiles teil .
wenn dir der sound nicht gefällt einfachn seymour ducan pro II rein baun . . . .
21-02-2006, 21:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation