This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer?!
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Kopfhörer?!
hey ihr.

acu hwenn das mal ganz was anderes interessiert es mich doch.
ich bin in sachen musik ein ziemlicher freak und habe immer und überall CDs und meinen treuen MP3 player dabei...demnächst hab ich ne 20 GB jukebox und wolte mir zu diesem schönen anlass mal neue kopfhörer gönnen...

was bevorzugt ihr da und habt ihr irgendwelche guten geheimtipps? ich habe eine nkopfhörer gefunden dem man gute klangeigentschaften nachsagt,den \"koss the plug\" jedoch soll er ein ziemlich dünnes kable haben was mich daran hidnert ihn zu kaufen,ach ja den gibs unter amazon...es gibt auch sowelche von sony. was mir auffällt das diese stöpsel die man sich in den gehörgan gschiebt alle nen dicken bass schub haben und ne größere frequenzweite von 6-23000 khz hingegn die normalen stöpsel haben alle so 9-22000khz....

gebt mir mal kauftipps...preislich bis 30€ und sollte schon so stöpsel variante sein da mir die halboffenen zu wenig bass und lautstärke haben....

schöne grüße felix
--
--->We sold our soul for Rock
Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
19-02-2006, 19:02
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von Doubleff:
...sollte schon so stöpsel variante sein da mir die halboffenen zu wenig bass und lautstärke haben....

Obacht.
Wenn du nach dem Kriterium gehst und dir die Dinger dann auch noch so tief wie möglich in die Ohren schiebst, kannst du bald ganz andre Ohrstöpsel tragen....

Ich würd da echt bissel aufpassen. Ich hab meinen mobilen Spieler auch immer dabei, aber ich seh zu, dass ich meine Umwelt neben der Musik noch wahrnehmen kann. In ureigenstem Interesse.

Klanglich sind die wohl richtig klasse, das wohl, aber bei höher Lautstärke,denke ich, noch gefährlicher als die üblichen Plugs

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-02-2006, 20:48
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Jepp, 8Tung !
Mit Stöpseln haust du dir den Schall direkt auf die Trommelfelle.
Da wäre ich mit Bässen und Lautstärke sehr vorsichtig.
19-02-2006, 22:29
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
das is wohl war..da habt ihr alle mal recht,aber ich passe schon auf das ic meine ohren nicht überstrapaziere....schleißlich brauch ich mein gehör später ja auch noch,nein aber so war das gar net gemeint,aber wenn ich fahrraf fahre,was ich ziemlich viel mache dann hab ich ZB duch den wind in den halboffenen zu viele nebengeräusche die ich bei plugs nich habe,darauf war das eher bezogen aber danke für den hinweis,das sollte sich wirklich jeder msuiker zu herzen nehmen das man imemr schön seine ohren schützt....ich trage zB bei proben auch immer gehörschutz..

aber keine sorge ich dreh meinen player nie voll auf auc nich beim radeln...

schöne grüße flux
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
19-02-2006, 23:30
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hi Felix,

hatte ne Zeit lang Sennheißer (genauen Typ hab ich nicht meh im Kopf) für ca. 19 euro gehabt. An meinem Player (SandDisc) istn 7Band EQ, damit konnte man richtig fette, bassreiche Sounds rausbekommen. Die Sennheißer Teile waren solche ganz normalen \"Stöpsel\"

Sind aber nach ner Zeit kaputt gegangen (Kabelbruch)

Hab derzeit welche von Sony für 15 euro. Sind in etwa vergleichbar, hat abre IMHO einen stabileren Stecker (bei den Sennheißern iss das Kabel am Stecker kaputt gegangen) und sitzen irgendwie angenehmer. Hatten ohne EQ einstellungen schon ziemlich nen guten Grundsound mit sanften Höhen und vielen Bässen (für Stöpselverhältnisse eben). Aber zu viel durfte man da am EQ nich machen, Trotzdem sehr gut!

Die beim SanDisk mitgelieferten waren bis jetzt aber die Besten! Hatten grundsätzlich nicht so viele Bässe im Sound, haben abre extreme EQ settings sehr gut vertragen, so dass man da einiges am Sound machen konnte! Leider auch am Stecker gebrochen. Werde wohl auf die Teile mal neue Stecker löten...

Hab mir Montag solche Plugs, die man wie nen Gehörschutz in die Ohren schiebt für 7 Euro @ eBay gekauft. Kommen hoffentlich bald an. Freund hat sich die gekauft, sollen nicht ganz so viele Bässe wie z.B. die Sonys haben, aber die Ausengeräusche sollen ziemlich isoliert werden. Bin mal gespannt auf meine. Vllt. lässt sich das als billiges In Ear für bandproben missbrauchen :-P

Naja, für 11 euro mit Porto kann man das schonmal wagen.

\"Testbericht\" von mir gibts, sobald die Dinger mal da sind.
(gibts leider nur in weiß)

Mach dir mal nicht so nen derben Kopf um Frequentzen! Das Menschliche Ohr hört eh nur bis minimal 20 Hz und Maximal 20 KHz - viele Musiker durch leichte Gehörschäden wohl weniger ;-)

Zum Radfahren (da hör ich auch viel Mucke! Da waren die Sonys die besten, saßen gut, vielen nicht raus etc.) würde ich dir wohl keine empfehlen, die man richtig reinschiebt. Ist doch schon verdammt wichtig zu hören, was um ienen rum passiert.
Kumpel von mir ist schon 16 und fährt ne kleine 125er. Wenn ich mit ihm fahre, hör ich dabei auch oft Musik. Bis jetzt haben keine im Helm so richtig gut gesessen. Vllt sind da die zum richtigen reinschieben besser... werds dir später sagen können ;-)
Wenn ich selber Roller fahr, hör ich garkeine Mucke. Glaube, man darf offiziell mit einem Stöpsel fahren, aber ich hasse es Mono zu hören, davon bekomm ich teilweise Kopfschmerzen, wenn nur von einer Seite was kommt.
Ausserdem Safety first ;-)

Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-02-2006, 23:44
Suchen Zitieren
dethomaso Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
Hmm, also ich würde da nicht unbedingt sparen. Lieber mal einige ausprobieren, auf ein ausgewogenes frequenzbild achten (Bässe sind schließlich nicht alles) und im Zweifelsfalle auch was mehr ausgeben.

Alaaf
24-02-2006, 06:53
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat:Original von Doubleff:
aber wenn ich fahrraf fahre,was ich ziemlich viel mache dann hab ich ZB duch den wind in den halboffenen zu viele nebengeräusche

mein einziger kommentar dazu: Irre
(in diesem fall besteht eine große wahrscheinlichkeit, dass du deinen gehörschaden gar nicht mehr erleben wirst...)
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
24-02-2006, 10:48
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Zitat:Original von dethomaso:
Hmm, also ich würde da nicht unbedingt sparen. Lieber mal einige ausprobieren, auf ein ausgewogenes frequenzbild achten (Bässe sind schließlich nicht alles) und im Zweifelsfalle auch was mehr ausgeben.

Alaaf


Das stimmt, aber Höhen und Mitten sind bei diesen kleinen Teilen immer genug vorhanden!

@Topic

also diese kopfhörer sind gestern gekommen... Teile haben ne ordentliche grundlautstärke und der Frequentzverlauf ist bereits ohne große EQ einstellungen sehr brauchbar. Genug presänz, aber ohne nervig höhenreich zu sein. Bässe kommen auch schon sehr gut.
Mitm EQ lässt sich bei den dingern extremes rausholen!

Ausengeräusche isolieren die dinger schon ziemlich, aber z.B. als billiger In Ear Monitor nicht wirklich zu empfehlen.

Sitzen recht bequem, aber nciht zu weit reinschieben....


Aber ich vertrage die dinger selbst bei zurückgenommenen Bässen und Lautstärke nicht so. Habe das gefühlt rechts kommen mehr Bässe rüber, dafüer Links etwas mittiger. Entweder habe ich unterschiedliches \"Hörmpfinden\" oder die dinger sind schlechte Quali. auf alle fälle bekommen ich davon teilweise Kopfschmerzen...

Ist ähnlich wie wenn ich nur auf einem Ohr höre. Darauf bin ich irgendwie empfindlich Undecided
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-02-2006, 22:00
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#9
 
>hatte ne Zeit lang Sennheißer (genauen Typ hab ich nicht meh im Kopf) für ca. 19 euro gehabt. An meinem Player (SandDisc) istn 7Band EQ, damit konnte man richtig fette, bassreiche Sounds rausbekommen. Die Sennheißer Teile waren solche ganz normalen \"Stöpsel\"<

Ich glaub, die hatte ich auch ... waren gut.
25-02-2006, 01:31
Homepage Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Hi,
hatte ne Zeitlang von Wavemaster so billige Kopfhörer mit einem Riemen im Nacken, also keine Stöpselform. Diese Köpfhörer gabs zwischen 2-4€, hatten aber ne Lautstärkereglung und nen Super klang. Leider gingen mir die nach ner Zeit kaputt, In der Hosentasche gabs dann bald nen Wackler im Kbael...

Jetzt hab ich mir welche bei Mediamarkt gekauft, Philips-Kopfhörer für 10€. Nie wieder, ich hab jetzt nen Laden gefudnen wo ich mir die Wavemaster HPX-1930 bestellen kann, da bestell ich mir gleich en paar.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
25-02-2006, 15:41
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation