This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch ? (Acoustic Guitar - Für
KnowAll Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch ? (Acoustic Guitar - Für
Hallo

Ich will mir das Gitarre spielen selber beibringen.
Darum bin ich auf der Suche nach einem Buch das mir vor allem das Melodiespielen näher bringt.
Besonderen Wert lege ich dabei auf halbwegs interesante Lieder damit meine Motivation auch erhalten bleibt und eine Erklärung der Grundlagen des Melodiespieles.

Das Buch \"Acoustic Guitar - Für Anfänger und Fortgeschrittene\" Wurde ja auch auf dieser Seite empfohlen, darum frage ich mal nach ob mir jemand sagen kann ob dieses Buch meinen Vorstellungen entspricht und/oder ob es noch andere Bücher gibt die für mich in Frage kommen würden.

Ich habe mir auch die Bewertungen auf \"amazon\" angesehen und bin etwas iritiert darüber das es einige schlechte Bewertungen über den Sprachstil und die doch sehr \"bildlichen Erklärungen\" gab.

Kann mir da jemand verraten ob das wirklich so schlimm ist oder ob da mal wieder jemand maßlos übertrieben hat ?

Danke euch schon mal im Vorraus :rotate:
10-02-2006, 23:08
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
So, ich habe diesen thread mal verschoben, ins Soundland gehört er eher nicht.
Kennt jemand das Buch und kann mal etwas dazu sagen ?
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-02-2006, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Ritschie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
Ja ich hab das zu Hause hab aber nach ein paar Seiten aufgehört, weil es einfach zu \"trocken\" für mich ist und die Motivation weggeht wie nix. Man gibt zu schnell wieder auf, der Schwierigkeitsgrad steigt zu schnell an.

Habe dann angefangen mit den Peter Bursch Büchern, die sind vor allem für Anfänger glaub ich geeigneter, CD ist auch meist dabei, gibts ebenfalls für Anfänger, Fortgeschrittene, für Zupftechniken etc., danach kann man auch Liederbücher von ihm kaufen usw.! Und vor allem nicht zu schwer, klar verständlich.

Solltest du dann irgendwann mal umsteigen auf E-Gitarre empfehle ich die DVD von Fender \"E-Gitarre von Anfang an\". Der virtuelle Gitarrenlehrer ist immer noch besser als jedes noch so gute Buch! Es gibt sogar für die Accoustic-Gitarre auch eine DVD von Fender (auch bei Amazon erhältlich) aber die kenn ich leider nicht. Wenn die nur halb so gut ist wie die DVD für E-Gitarre dann würde ich mir an deiner Stelle die DVD nehmen zum Lernen anstelle eines Buches. Geht viel schneller vorwärts wenn man sieht wie´s gemacht wird und nicht nur hört auf CD.
03-03-2006, 15:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation