This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp Entscheidung
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Amp Entscheidung
Sooo, hat sich ja lange nix neues mehr im soundland getan da wollt ich mal n neues thema öffnen Wink
also es geht darum das ich mir in einer woche nen neuen amp zulegen will, nur hab ich jetzt mehrere zur auswahl.
Wenn ihr wählen könntet für nen stil von stumpfen punk über normalen rock bis hin zum derbsten metal, für welchen amp würdet ihr euch vllt aus erfahrung entscheiden? Wink tut mir leid, habe nunma net so die ahnung von amps^^I)

Zur Auswahl stehen:
Line 6 Spider II HD mit ner 4*12 oder als Kombo
Hughes & Kettner Matrix 100 mit ner 4+12 und als Kombo
Marshall AVT275 (vllt mit ner metal zerre vor für metal)
Peavey XXL 212

Irgendwie tendiere ich persönlich eher zum avt, weil er meiner ansicht nach mitten in liedern mehr möglichkeiten offenbart durch seine 4 kanäle und effektsektionen, nur habe ich gehört das er relativ unbrauchbar für metal sei.....
Asdf
die qual der wahl Confusedchande:

mfg Ben
03-02-2006, 14:05
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
also für metal würde ich zum XXL tendieren....der hat schon ordentlich schub und ne geile zerre...

zum avt kann ich net viel sagen da ic hden erst einmal angespielt habe und das is verxdammt lang her. ic weiß nur das mein valvestate zwar an und für sich nen geiler amp is aber ne metal zerre oder für harten punk is er eher ungeeignet...der line6 teile sind ziemlich flexibel und ich habe festgestellt das die auch verdammt duchsetzungsfähig sein können. ich spielemem valvestate,mein einer bandkollege nen marshall mg100 und der andere nen spider 60 watt. und den spider hör ich immer auch wenn er wesentlich leiser eingestellt ist...


aber das ist nur meine erfahrung

ich persönlich würde den xxl nehmen,weil ic hden schon immer mal haben wllte aber as sollte deine entscheidung nicht beeinflussen!

grüße

PS:probier sie doc halle mal aus und entscheide selber! nie was kaufen was man selber noch nie probiert hat!
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-02-2006, 15:05
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
ach ja ich vergaß,
zum h&k muss ich sagen das der mir irgendwie zu schwach ist...

und eine wesentliche rolle spielen ja auch die boxen wenn du nen topteil willst aber dazu kann ich nichts sagen weil ich leider kein top bisher besaß bzw mich mit boxen auskenne
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
03-02-2006, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Marshall AVT275 und für den bösen Heavy Metal noch ein Boss MT-2 Metal Zone!

Du wirst mir auf den Knien dafür danken, sobald du diesen Sound erstmal gehört hast.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-02-2006, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
@startom
dann werd ich das mal ausprobieren Wink also n mt 2 werden die bei musik produktiv wohl da haben^^ nur kanns sein das das dieses sch*** teure dingens war? müsste dann ja nochmal sparen Big Grin

@doubeff
danke für den hinweis aufn h&k Wink da hat mir bei nem musikhaus in osna nämlich einer gesagt der wäre einfach nur geil....hmmm Wink hätte mich fast überzeugt aber naja, jetz werd ich wohl wieder mehr zweifeln Smile

dnake für die posts Smile
03-02-2006, 15:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation