This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Best of Woodstock Generation
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: The Best of Woodstock Generation
Challo, ich hab heute von meinem Lehrer die DVD bekommen. Super tolle Aufnahmen von Jimi Hendrix, Bob Dylan, The Who usw. vom Woodstock Festival aus den 60er (hoffe das richtige Jahr) wer gelegenheit kommt diese DVD zu bekommen sie ist es Wert. Sind 92 Minuten voller Hits.
--
Grüßle Hähnchen!

Gebt U-N-S eine Chance!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
02-02-2006, 18:35
Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Wenn das \"Director´s Cut\" ist hab ich die auch vor kurzem mir
angesehen.
Ist auf jeden Fall sehenswert vor allem für die jüngere Generation. ´Das Festival fand vom 15.8. - 18.8. 1969 auf
inem Acker in der Nähe des kleinen Örtchens White Lake in der Nähe von Bethel statt. 32 Bands traten dort auf. Allerdings wurde es für die
Veranstalter ein finanzielles Desaster. Der Zuschauerandrang war so gross, dass die Tickets (3Tage 18 Dollar) bald ausgingen und so viele umsonst das Spektakel sahen.
Leider gab es auch Absagen. So trat zum Beispiel \"Moody Blues\",
obwohl auf den Plakaten angekündigt nicht auf. Sie hatten sich für einen zeitgleichen Auftritt in Paris entschieden, was sie im Nachhinein bereuten. \"The Jeff Beck Group\" hatte sich kurz zuvor getrennt, \"Iron Butterfly\" kam ebensowenig wie Joni Mitchell.
Es gab zahlreiche Höhepunkte z.B. Jimmi Hendrix \"Star Spangled Banner\" oder das fast 10-minütige Gitarrensolo von Alvin Lee (Ten Years After) bei dem Song \"I´m going home\".
Könnte hier noch viel schreiben, aber das führte zu weit.
Wenn jemand Gelegenheit hat, diesen Film in Englisch anzusehen bekommt er einen Eindruck von der damaligen amerikanischen Flowerpower- Hippi-Generation.
Prädikat: \"Wertvoll\" gg

So long

P.S.: Bob Dylan trat bei Woodstock nicht auf.
--
Spindriver_GD


Angehängte Dateien
.jpg   417.jpg (Größe: 57.16 KB / Downloads: 13)


Spindriver_GD
02-02-2006, 20:00
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Spindriver
Die DVD heißt nur The Best of Woodstock Generation.
Komisch das Bob Dylan dann nicht mit Anwesend war und trotzdem auf der DVD drauf ist, Jimi Hendrix bringt auf der DVD The Wind Cries Mary.

@Aldo
Eher unwarscheinlich das du das liest aber, auf der DVD pickt \"Melanie\"
genauso wie du mit deinem 2 Fingersystem ;D
--
Grüßle Hähnchen!

Gebt U-N-S eine Chance!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
02-02-2006, 20:05
Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Bushido
Nein, Joni Mitchell war nicht dabei. Sie wollte ursprünglich hin, schaffte es aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
Hat dann eine Hymne auf Woodstock geschrieben, die unter Crosby, Stills and Nash ein Hit wurde.

@Mr.Hahn
Bob Dylan war defenitiv nicht dabei. Er lebte zwar damals in der Nähe von Woodstock (Bearsville) sagte aber nicht zu.

;D


--
Spindriver_GD


Spindriver_GD
02-02-2006, 20:34
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ Mr. hahn.......

Da es sich um eine DVD handelt, die das Beste aus der Woddstock-Generation zeigt, kann Bob ruhig rauf sein.
Er war ja aus der Generation... es handelt sich ja nicht um eine DVD vom Woodstock-Festival.
also, wenn Moody Blues, Joni Mitche u.a. die nie in Woodstock waren draufsind, hat das nichts zu sagen. Geht bei dieser DVD ja darum, wer
da sein haette koennen, weil es eben ihre Generation war.

Saludos,
cottonman
l
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
02-02-2006, 20:51
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ist lang her seit ich den Film gesehen habe, ich glaube er kajohlt
da irgendwo im Backstage rum und Janis Joplins auch ?
Aber gespielt haben sie nicht.
02-02-2006, 20:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation