This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal Tunings
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Metal Tunings
Salutos miteinander!
wollte mal fragen ob ihr tipps bezüglich der Gitarrenstimmung geben könnt, um Powerchords etc. noch düsterer oder geheimnisvoller klingen zu lassen.
Also schon klar das man die Klampfe tiefer stimmen kann aber ich mein eher ob ihr spezielle Tunings habt?!
18-01-2006, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Eine Möglichkeit wäre nur die tiefe E saite auf D oder C runter zu stimmen. Oder eben alle Saiten 1 oder 2 Ganztöne runter stimmen.
Bei einer C Stimmung (komplett) werden aber meist dickere Saiten (0.13) aufgezogen.
Z.B. 0.10er sind dann zu labberig ...
19-01-2006, 08:45
Homepage Suchen Zitieren
zupila Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
jo^^ habsch gemerkt.
naja werd mal ein wenig rumprobieren.
vielen dank!Wink
19-01-2006, 10:35
Homepage Suchen Zitieren
xSalivalx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
muhahaha !
endlich wird interessant lol ^^°

schaff dir dicke saiten an ( ich spiel 12.18.26.32.46.52/60 ) seeeehr gerne
da gehts schonmal los :O)
un dann mein neues Lieblingstuning
DCGFAD !
DAS IS EINFACH TOLL !!! DA IS DEINE GANZE GITI UM 2 HALBTONSCHRITTE RUNTERGESTIMMT ALSO RIIIICHTIG \"EVIL\" *gg*
Sollteste mal ausprobieren ^^
dann gibts noch lustogere Tunings welche mir nich einfallen aber da kannste dann so ziemlich alles mit einem finger realisieren ... wobei dass ja dann nicht mehr grade anspruchsvoll aussieht
--
Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...


Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel...
Eine Gitarre und ein Verstärker reicht.
Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier...
15-04-2007, 12:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation