This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener Amp und eigene Gitarre zum Anspielen von Modeller wi
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#31
 
@MrPetriani

Ich weiß es auch noch nicht...ich muß mal gucken, ob man bei Ardour zumindest die Aufnahme mit Midi-Befehlen anschalten kann... Wäre sehr genial... *gg*

@Mini
Naja, das Nobels hab ich mir schon angeguckt, da sind ja leider keine Expression-Pedale mit bei...
Ich kann mir schon vorstellen, daß ich die ganz gut gebrauchen könnte...
Und wie ich schon erwähnt habe, bin ich kein Freund von Ebay.... :-D


Weiß einer von euch, ob beim FCB1010 ein entsprechendes MIDI-Kabel dabei ist?


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-01-2006, 14:39
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#32
 
Hi,

nein ist kein Midikabel dabei , mußt du mitbestellen, nimm aber gleich 6m , sonst stehst du auf der Bühne/Proberaum vor deinem AMP .
22-01-2006, 16:38
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#33
 
@Gilli

Ahja, danke...
Naja, fürs Erste muß ein normales DIN Hifi-Kabel reichen... :-D

Vernünftiges wird dann bei zeiten nachgekauft...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-01-2006, 19:49
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#34
 
Das Hifi kabel hatte ich genutzt um mehrere Geräte zu verbinden, macht ja auch kein unterschied , ob HIfi oder Midikabel , ist beides das gleiche , mußt nur drauf achten das die 1 zu eins verdratet sind .
Kannste auch selber löten :

Welche Polung hat mein Kabel

Hoffe der Link hilft euch , damit habe ich mir mein Midikabel von PC zum GNX gebaut .

Gruß Gilli
22-01-2006, 20:27
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#35
 
Hi!
Soooo... Ich habe jetzt auch den FCB 1010 hier liegen... :-D Ist schon ein ziemlicher Trümmer... *g*

Naja, habe ein Problem damit... Irgendwie bin ich oder der FCB zu blöd, mit den Extression-Pedalen z.B. den WahWah zu steuern...

Habe zuerst auf einem Taster das Aktivieren das Wahs programmiert, was anscheinend wohl auch funzt, aber der Pod reagiert auf das Pedaltreten nicht (obwohl ich auch jenes an sich meines Erachtens richtig programmiert habe...)

Tja, wer weiß Rat? :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-02-2006, 19:46
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#36
 
Haste das Wah auch im Preset aktiviert oder bist du der Meinung das es im jeden Presets funktioniert . Da kann ich dich beruhigen , das geht nicht .
07-02-2006, 22:45
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#37
 
*seufz*
Hab ich gemacht... das ist ja das fürchterliche...
Nachdem die eigentliche CC-Nummer für den Wah offensichtlich den Kompressor angeschaltet hat, hab ich halt die daneben genommen, als CC-Nummer für das Exp.-Pedal auch...
Funzt alles nichts...
Ich kann auch (auf gleiche Weise programmiert) keine Volumen- oder Drive-Einstellungen mit den Expr-Pedalen ändern...

In der Bedienungsanleitung steht, daß ich einige Parameter auch mit dem Expr-Pedal A ändern bzw einstellen könnte, auch das geht nicht...
Ich habe den blöden Verdacht, daß die Pedale schlichtweg kaputt sind...
Kann das sein?
Oder mache ich einfach irgendwas banales falsch?
Die Pedale senden auch auf dem richtigen Kanal... Habe zwar nichts an den Standart-Einstellungen geändert, aber ich habe extra nochmal nachgeguckt, er sendet wirklich auf Kanal 1 (bzw soll es halt...)


Verdammt... Warum kann das nicht einfach nur funktionieren? *seufz* Rolleyes

Hätte gerne heute noch ein Erfolgserlebnis gehabt... wird wohl nichts... Rolleyes :-D


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-02-2006, 23:00
Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 11
Registriert seit: May 2003
#38
 
Ahhh , du mußt die Pedale das erste mal kalibrieren , nach Inbetriebnahme . Wenn ich mich recht entsinne war das irgendwo in den Globalen settings . Guck mal im Handbuch nach , da steht das drin .
07-02-2006, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#39
 
Hi Ronny,
erstmal Glückwunsch zu deiner Anschaffung! Verzweifle nicht am programmieren... das ist mir am Anfang auch so gegangen. Ich habe fast zwei Wochen gebraucht, bis Wah und Volume-Pedal vernünftig funzten. Seither habe ich das auch nicht mehr angepackt. Wenn ich jetzt was umprogrammieren müsste, fange ich wahrscheinlich wieder von vorne an...;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
08-02-2006, 08:22
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#40
 
haaa.... coool...
Nach dem Kalibireren gings... :-D
Haben die recht gut versteckt, in der Anleitung... :-D Rolleyes

Auf jeden Fall vielen Dank!!


@Andy
Naja, die Programmierung ist ein wenig aufwändig, aber recht durchsichtig, wie ich finde...

Ich muß nurhalt eh erstmal genug Presets aufm Pod erstellen... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-02-2006, 17:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation