This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top oder Flop?
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Top oder Flop?
So, würd gern mal eure Meinung zu meinen \"Sangeskünsten\" wissen!
Muss dazu sagen, dass ich sowas zum ersten mal gemacht hab und überhaupt nicht einschätzen kann, ob ich ne brauchbare Stimme hab.

Also reinhören
Link
und ehrliche Meinung abgeben!

Und nein, ich spiele nicht selber. Ist einfach ins Mikro gesungen, während das Original im Hintergrund läuft. Die Stimme ist mit CoolEdit Pro gedoppelt, sonst ist nix verändert.
:dance3: :dance3:


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
13-01-2006, 04:31
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hi,
habe mal \"verbesserungsbedürftig\" angeklickt.

Bedenke mal, dass du nicht für dich, sondern für andere singst. Soll heissen: Geh aus dir raus, singe lauter, mehr mit Herz, dann triffste auch die hohen Töne. Schrei es raus. Ein großer (sorry) Anfängerfehler ist, dass du höchstwahrscheinlich gar nicht genau deine Stimme kennst, wie sie andere hören. Das irritiert beim Singen, ist aber eine Gewohnheitssache. Sehe gerade, du bist 19, pack mehr Selbstbewusstsein in deine Stimme. Dann wirds was.

Gruß, Andy

[edit]
Wenn du das Ding natürlich nachts um 3 einsingst und keine Nachbarn stören willst, dann kannste auch nicht vernünftig singen Big Grin
[/edit]
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
13-01-2006, 08:25
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Ich stimme Andy Theke zu.

Allerdings würdest du Leo Kottke covern wollen, wäre es genau richtig so wie du singst. Smile
13-01-2006, 10:31
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Frank_Drebin

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das wichtigste ist, dass du nicht falsch singst. Tongefühl hast du anscheinend. Der Rhythmus sitzt auch, aber das schafft praktisch jeder, wenn er mit dem Original mitsingt.

Ansonsten klingt die Stimme auf dieser Aufnahme nicht besonders aufregend, sondern eher langweilig und ohne besondere Ausdruckskraft. Der beste Ausdruck ist wohl monoton.

Neben AndyThekes Tipp, beim Singen mehr aus dich herauszugehen, habe ich noch einen weiteren Tipp für dich:

Versuche nicht aus der Brust, sonders aus dem Bauch heraus zu singen. Die Stimme klingt dann druckvoller und weniger monoton, außerdem ruinierst du sie dir auch in lauten Passagen nicht.

Übung dazu: statt einzuatmen holst du dir Luft indem du gähnst. Anschließend gleich einen Ton ansetzen und du wirst spüren, wie dieser in deinem Körper vibriert. Der gesungene Ton hat mit dieser Technik \"Platz\" im Körper und setzt sich dadurch in deiner Umgebung auch viel besser durch.

Die Kunst besteht nun darin, diese Stimme beim Singen immer zu benutzen. Das ist Übungssache.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
13-01-2006, 10:55
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Ich sehs auch so. Mir erscheint es auch zu monoton. Einfach, als würdest du zu diesem Lied ein bisschen mitträllern.
Wie AndyTheke schon schrieb, du singst für die anderen, nicht (nur) für dich. Aber lauter muss nicht immer besser sein. Ich würde lieber - nach außen singen - formulieren. Stell dir jemanden vor, den du ansingst. Und mit mehr Gefühl. Du willst doch etwas ausdrücken. Fühl dich rein. Lies den Text und interpretiere so, als würdest nur du es sein, der die Message rüberbringen kann. Ein bisschen schauspielern ist doch erlaubt :-).
Übe weiter, dass wird noch besser !!!


Grüße

Franzi
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
13-01-2006, 14:10
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Auch von mir ein \"verbesserungswürdig\"!
Du folgst den tönen wenigstens ein bisschen, das ist schon
mal gut! Aber:
Leg mal mehr gefühl in deine Stimme! Es klingt so als würdest du dazu genötigt, da mitzuträllern!
Es muss ja nicht übertrieben schmalzig klingen, aber man muss sich in das lied einfach einsingen und einbringen. Es fällt am anfang schwer das zu machen und man muss sich auch ein bisschen selbst überwinden. Wenn du zum beispiel vor publikum singst und du willst das machen, kann es helfen mal kurz die augen zu schließen um sich völlig auf den song zu konzentrieren.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
13-01-2006, 14:42
Suchen Zitieren
Mueke Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Um meinem \"Verbesserungsbedürftig\" mal einen Tipp folgen zu lassen ich weiß es ja nicht aber Bewegst du dich beim singen?(Also ich meine mehr als nur hin und her schunkeln Wink ) Wenn nicht solltest du das tun. Das verleiht der Stimme automatisch mehr Gefühl und Ausdruck und sieht auch noch besser aus:eek3:
--
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
13-01-2006, 19:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation