This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
effekt looper und Noisegate
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: effekt looper und Noisegate
suche geräte mit denen ich ein oder mehrer effektpedale aus der Signalkette nehmen kann . habe i netz bisher nix gefunden! PS sollte Truebypass haben!

ebenfalls suche ich ein Gutes günstiges noisegate für meinen Amp (Crate Gt212) da dieser bei hoher verzerrung und lautstärke stark rauscht wenn man nicht spielt!

so long Andy
--
http://www.royal-stage-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
07-01-2006, 19:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi, also wenn du nur nen einfachen Looper benötigst, der dir einen Loop zur Verfügung stellt, das ganze günstig und mit True Bypass, würde ich dir zu nem selbstbau raten!

Zusammen mit nem kleinen Gehäuse von Hammond dürfteste nicht über 20 euro hinauskommen.


Das teuerste ist immer noch das Gehäuse und der Schalter.
Kannst das ganze einfach passiv bauen. Stromversorgung bräuchteste höchstens für die LEDs wenn du welche benutzen möchtest.

Trau dich ruhig an den Looper!
Ist wohl das einfachste \"Effektgerät\" überhaupt zu bauen. Für den einstieg i die Bodentreter-Bau-Welt wohl ideal.

Solltest aber schon mal nen Lötkolben in der Hand gehabt haben.

Brauchen tust du nur ein paar Buchsen, ein Gehäuse, einen Schalter und sonst nix.
Beschriftung sollte auch kein Problem sein.

Günstiger kannste kaum an nen Looper mit individuellem Design und True-Bypass kommen!

schau mal auf www.musikding.de und auf www.diy.musikding.de

Da sollteste alles nötige finden, ansonsten frag hier im Board oder schreib mir ne PM.

:-)

Ansonsten wird der Black-Switch von Tone-Toys hochgelobt!
www.tone-toys.de
Hat halt verdammt viele Möglichkeiten. Lassen sich im selbstbau aberauch verwirklichen, sofern man soviele Möglichkeiten überhaupt benötigt.

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-01-2006, 20:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation