This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zum Ipod
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Alternative zum Ipod
Hallo Freunde der portablen Musikabspielgeräte!

Ich möchte mir so ein Festplatten mp3 player wie den Ipod kaufen, nur will ich nicht blind einen ipod kaufen nur weil den ja alle haben, sondern mich erstmal nach Alternativen umsehen.

Was mir am ipod nicht gefällt ist,
- dass man ihn immer nur an einem PC anschließen kann (man kann also cniht mal eben von seinem Kumpel die neuesten mp3s ziehen)
- das er nur mit der iTunes Software funktioniert (die hat nämlich zum verwalten von mp3s ein großes Manko)
- das Preis Leistungsverhältnis => wenig GigaByte-Speicherplatz für viel Geld.. muss das sein?

könnt ihr mir andere player empfehlen ?
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
03-01-2006, 20:48
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

für \"unterwegs\" finde ich persönlich Geräte mit einer Festplatte völlig ungeeignet: hoher Batterieverbrauch und Beschädigungsgefahr.
Alternative: ein kleiner, softwareunhabhängiger Flashspeicher (möglichst mit Wechselmedien a la SD-Card) und überspielen per PC.
Ich kombiniere Handy und PDA mit einem PocketPC. Da ist der mp3-(ogg, wma ...)Player auch mit drin.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
03-01-2006, 20:58
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Ich habe einen Archos Jukebox Recorder 20.
Das Ding hat 20 Gig und hat damals vor über zwei Jahren, wo ich es gekauft habe 250 Euros gekostet. Heute kann man es wohl außer bei ebay nicht mehr kaufen.

Dieser Player benötigt keine Software, weil er im Explorer als externe Festplatte angezeigt wird, wenn das Ding angeschlossen wird. Also kannst du damit genau so umgehen, wie mit deinen übrigen Platten. Auch braucht man keine Treiber für XP.
Du kannst es also an jeden PC anschließen.
Auch, was mir gefällt ist, dass man kein spezielles kabel dafür braucht, da das Ding wirklich einen simplen USB-Anaschluss, wie beim PC. Alos braucht man nur ein USB-Kabell, mit zwei gleichen anschlüssen.
03-01-2006, 21:12
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

Hab auch die Archos Jukebos Recorder 20.
Das ist auch ein Mikro zum aufnehmen eingebaut.

Im Prinzip hab ich das Teil über.
Würde es sogar verkaufen.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden!

Gruß
Sven
03-01-2006, 21:27
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Also ich hab nen normalen MP3 Player mit 1 Gigabyte Speicher. Mir persönlich a bissl zu wenig, aber vllt brauchst du ja ned mehr.
Er is halt dermaßen klein grad mal 7-8cm oder so und man kann ihn natürlich an jedem beliebigen USB anschließen.
Is so für etwa 80€ Euronen zu haben 2 Jahre Grantie. Also ich bin sehr zufrieden.
Aber was am I Pod, ausser das er mehr Speicher hat noch besser is, die Bedienfreundlichkeit. Kein Gerät egal von welcher Marke kann da mithalten.
Überleg dir mal auch ob dass so schlecht is, dass den so viele haben.
Wenn große Nachfrage da ist kommen sicher auch regelmäßig patches oder upgrades raus.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
03-01-2006, 21:32
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Sony hat mit der walkman Serie auch gute MP3 Player am Start.
Hab ich mir mal kurz angesehen, ist ein feines teil.
Leider nicht gerade billig...

Ich selbst besitze einen MP3 Player von SanDisc.
Davor hatte cih so ein \"Zäpfchen\" wie man ihn in jedem Kaufhaus oder eBay findet. Diese einfachen, günstigen Dinger. Hat leider nicht lange gehalten. Habe dann von meiner Mutter den SanDisc geschenkt bekommen.
Funktioniert bis heute absolut fehlerfrei. Hat mit 256 mb leider viel zu wenig speicher, aber wenn man ab und zu mal durchwechselt, passt das schon.

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-01-2006, 22:23
Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#7
 
Hallo DonFlippo,

ich hatte lange Zeit auch die Archos Jukebox. Vor einem halben Jahr hab ich mir dann den Archos Gimini XS200 zugelegt (http://www.mpex.net/hardware/archiv/xs200.html), weil der kleiner und handlicher ist und schicker aussieht. Wie die Jukebox braucht er keine eigene Software, wird als Festplatte erkannt, hat einen 20GB Speicher und kostet bei Amazon mittlerweile nur noch 159 Euro. Für den Preis gibts meines Wissens keinen vergleichbaren MP3-Player. Das einzige, was mich stört ist das etwas altmodische Display und die relativ kurze Akkulaufzeit von 8 Stunden. Für 195 Euro gibts bei Amazon aber schon den Nachfolger GiminiXS202, der ein schickeres Display und eine mehr als doppelt so lange Akkulaufzeit hat.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir allerdings den Cowon iAUDIO X5 kaufen (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15...948&tid2=0).
Der schlägt jeden IPod um längen.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Viele Grüße
Spakomat
04-01-2006, 01:48
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#8
 
Thomson Lyra Jukebox mit 20 Gigs....

Das teil hat schon fast nostalgiestatus unter den mp3 Playern, es ist groesser als ein Walkman und mindestens Doppelt so schwer...

Es hat eine deutsche lautstaerkeregelung drin, die man zwar leicht umgehen kann, allerdings stellt sie sich nach ein paar monaten wieder zurueck (kommt mir zumindest so vor)

Er wird auch als Portable Festplatte angezeigt, womit man auch andere Dateien darauf Speichern kann...




Viele denken es ist ein Fernseher, aber ich mag meinen MP3 Player Smile
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
04-01-2006, 14:02
Suchen Zitieren
gitarren_azubi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2005
#9
 
Ich habe nen Iriver H10.

Er hat 5gb, und läuft astrein, er wird regelmäßg von Iriver geupdatet.

Das Gehäuse ist bei mir aus gebürstetem Aluminium.

Man kann ihn an jeden belibigen PC anschließen, und per Explorer Verwalten, und die Klangqualität ist spitze.
Also mir gefällt er 1000mal besser als nen Ipod, alleine vom Klang, aber das auch immer geschmakssache.
Ein Vorteil hat der Iriver deutlich gegenüber den Ipod´s, man kann den Akku wechseln.
04-01-2006, 23:52
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#10
 
Ich hatte einen iPod (erste Generation), nach einem 3/4 Jahr war die HD im Arsch.
Ich würde eher zu einem Teil mit FlashRam greifen.
Festplatten soll man bekanntermaßen nicht schütteln, dass passiert aber wenn du mal
läufst (zum Bus oder über die rote Ampel Wink ) und das hielt meiner nicht lange aus.
Da war der Spassfaktor eher gering.
Jetzt habe ich einen iPod Shuffle 1GB. Der ist nicht so komfortabel aber billiger, leichter & robuster ... wenn man nicht mit Springerstiefeln drauf rum pogt.

Ich hab/hatte die übrigens bloß, weil ich sie geschenkt bekommen hab.
Kaufen würde ich mir so was nicht ...
05-01-2006, 12:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation