This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangprobleme
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Klangprobleme
hy leutz!
hab da ein problem:

ich hab ne fender stratocaster squier und nen 40 Watt Fender Verstärker.

Wenn ich damit nen Akkord , der über alle 6 saitengeht, spielen will, dann klingt dieser extrem blechern. (egal mit welchem tonabnehmer ) woran kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke im Voraus!


www.f1archiv.de.tt --- alles was ein fan wissen muss


six strings, four fingers, three chords and one asshole
28-08-2002, 20:26
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hi Julian,
ich habe ebenfalls ne Squier Strat (es ist nur eine Strat, jeder Stratocaster-Besitzer wäre böse.´;-) ). In welchem Land wurde das Ding hergestellt? Es gibt da gewaltige Unterschiede. Die Geräte die in China hergestellt wurden, würde ich nichtmal geschenkt haben wollen, aber das weiss ich erst jetzt....;( Die japanischen sind sehr gut. Richtig gut klingt meine auch nie. Ich arbeite da immer mit dem Equalizer am Verstärker. Wenn ich nen weichen Sound haben will, drehe ich die Mitten voll auch und Bässe und Höhen höchstens in die Mitte.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-08-2002, 20:39
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
ok, danke!

werd mir zu weihnachten eh ne neue schenken lassen Wink

:roll: www.f1archiv.de.tt - Alles was ein Fan wissen muss


six strings, four fingers, three chords and one asshole
29-08-2002, 17:51
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Also ich hab eben mal nachgeschaut und es ist tatsächlich ein aus China ! *heulkrampf*

Was würdet ihr mir denn für ne gitarre empfehlen. Also ich spiele zu 70 % rock .

war dar ne \"les pauls\" sinnvoll oder doch lieber ne \"richtige\" stratocaster? Rolleyes

www.f1archiv.de.tt --- alles was ein fan wissen muss


six strings, four fingers, three chords and one asshole
30-08-2002, 21:04
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Die Marke spielt nicht immer eine Rolle. Es gibt auch gute preiswerte Klampfen. Ich kann nur immer Ibanez empfehlen, aber auch von Aria und Hohner gibt es gute Sachen.
Man kann übrigens auch neue Pickups einbauen, das kann schon helfen. Bei der Firma Rockinger in Hannover konnte man früher sowas bestellen. Die hatten auch Singlecoilgroße Humbucker im Programm, so das man nicht an seiner Gitarre rumfräsen muß.


Es zählt nur der Augenblick !

http://zeitlos.rockt.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-08-2002, 23:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation