This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plektrumspiel
srb2000 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Plektrumspiel
Hallo,

wenn ich auf meiner e-gitarre mit dem Plektrum spiele rasselt es immer so ! Hat es was mit der Härte des Plektrums zu tun ?

Gruß Sebastian
27-08-2002, 20:21
Suchen Zitieren
ROB Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hi! ich nehm jetzt einfach mal an du meinst die saiten \"schnarren\" das liegt vermutlich daran das du nicht fest genug greifst, oder der hals krumm ist, und du merkst es erst jetzt da man mit plektrum leichter hart anschlägt (wenn du weist was ich meine Smile ), probier einfach mal fester zu greifen, oder sanfter mit dem plek anzuschlagen.
grüsse
ROB
--
\"I chose this profession, so therefore I earn beer\".\"


\"I chose this profession, so therefore I earn beer\".\"
27-08-2002, 21:12
Suchen Zitieren
srb2000 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Nein ich meine auch wenn ich die Seiten leer anschlage , also einfach mit dem plek über die seiten fahre , dann rasselt es, ich schätze mal das liegt an der härte des pleks, oder ?
27-08-2002, 21:41
Suchen Zitieren
ROB Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
hmm, ich hatte mit harten pleks nie probleme..und wenn du die leersaiten sanft anschlägst isses dann trotzdem noch so?
säääähr kommisch Wink
--
\"I chose this profession, so therefore I earn beer\".\"


ROB


\"I chose this profession, so therefore I earn beer\".\"
27-08-2002, 21:50
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
:-D
Hi!
Es könnt auch sein, daß deine Seitenlage zu eng ist.
Dann kann es vorkommen, daß (meist die Tiefe E-seite) an einem Bundstab (12.Bund ist am wahrscheinlichsten...)anschlägt.Vor allem wenn man nix greift. Schau mal genau hin,ob das sein könnte. Ich fände es komisch wenn das Plec liegen sollte...
Aber irren ist ja menschlich...

MfG

DIDI
--

Didi.Bee


-----------------------------------------

www.springrocks.de



\"Früher war ich prinzipiell gegen alles, heute bin ich im Prinzip auf der Suche nach allem Guten...\"


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
27-08-2002, 21:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation