This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzerte in der Berliner Philharmonie
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Konzerte in der Berliner Philharmonie
Hier mal ein gutgemeinter Tip für alle, die irgendwann mal auf die Idee kommen könnten, sich ein Konzert ihres Lieblingskünstlers oder-band in der Berliner Philharmonie antun zu wollen....

VERGESST ES!!!

Die Philharmonie ist ausser für klassische Konzerte mit Orchester, welches ohne technische Dinge wie Verstärker, Boxen, PA and so on, was weiss ich....nicht geeignet.

Zum einen war die Akkustik echt das Letzte, zum anderen ist die auf orchestrale Genüsse abgestimmte Sitzordnung nicht popkonzerttauglich...das heisst, die Bühne ist MITTIG und ringsherum sind in allen Höhen die Sitzplätze angeordnet ( was ja bei nem Orchester wurscht ist )...es gibt 6 Preiskategorien und wir hatten mit Preiskategorie 4 ( also nicht wirklich Billig-Plätze ) das absolut geile Vergnügen, einen Künstler samt Band 3 Stunden von HINTEN bewundern zu dürfen und akkustisch die direkt unter uns stehenden und auf Preiskategorie 1 ausgerichtete Boxen anzustarren...wuah, darauf hatte ich mich exakt ein halbes Jahr gefreut, solange hatten wir nämlich die Karten...hätte denen damals irgendein Werbeflyer der Philharmonie mit ner Skizze des Konzertsaals beigelegen, hätte man ja noch reagieren können...war aber nicht.

Auf der HP des Künstlers gab es heute diverse Einträge bezüglich des gestrigen Konzerts....da haben sich auch Leute mit Karten der ersten Preiskategorie über die miese Akkustik ausgekotzt...die erste lautstarke Beschwerde von den seitlichen Rängen kam übrigens nach 5 Minuten des Konzerts, die haben wohl fast gar nix verstanden, zu viel Hall, Gedröhne und dergleichen mehr...

Für Klassik-Fans ist die Philharmonie sicher ein Highlight mit perfekter Akkustik...alles andere ist aber rausgeschmissenes Geld.

Betty


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
20-12-2005, 20:17
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Welche Band / welcher Künstler war das?
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
20-12-2005, 22:24
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#3
 
@ Arne

Das ist eigentlich völlig zweitrangig, der Künstler samt Band war gut drauf und hat mit Humor das Beste draus gemacht, es war ein Konzert von Klaus Hoffmann...man hätte aber Reinhard Mey, Heinz-Rudolf Kunze, die Toten Hosen oder unseren Grüni *gg* genauso wenig verstanden und irgenwie könnte ich es auch nicht toll finden, mir nen Gitarristen komplett die ganze Zeit von hinten ansehen und anhören zu müssen....es ist reichlich schräg, wenn ein Künstler VOR sich mit nem Publikum interagiert, zu dem man sich gar nicht zugehörig fühlt...immerhin hatte ich nen super Blick auf den Schlagzeuger und dessen Arbeit, das sieht man ja sonst nicht so gut, aber DESWEGEN muss ich nicht in nen Konzert gehen...

Betty


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
21-12-2005, 10:19
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich fühl mit Dir, so ähnlich ging es mir, als ich den guten alten Bob in der Oberhausener Arena gesehen hab. Da es wieder mal ziemlich spontan war, naja ich konnte eigentlich nicht glauben das Bob ausverkauft ist, hab ich immer nur die Rückseite des Gitaristen gesehen, der immer vor dem Meister stand.

Sound, Gesang usw. war gut besser als ich es schon erlebt hab aber den Künstler konnte ich eben nicht sehen.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
22-12-2005, 22:46
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#5
 
@ Olli

ich finds ehrlich gesagt DREIST, daß solche Karten verkauft werden...man kommt ja gar nicht auf die Idee, daß jemand sowas macht, für mich ist ein Konzert: Künstler von vorn ( okay, Preiskategorien sind normal, der eine sieht halt besser, der andere nicht ganz so gut )...ich will ja sehn was der tut und bei nem Sänger ist doch auch die Mimik wichtig...aber naja...man ist schlauer und achtet das nächste Mal auf sowas...Lehrgeld eben, kann man aber anderen ersparen,deshalb hab ichs gepostet

Betty


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
22-12-2005, 23:12
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Naja, bin eben Fan, und hab den guten Bob schon sturzbetrunken gesehen, das war damals im Kölner Tanzbrunen, stundenlang bei wenigstens 30 Grad gewartet, es gab lediglich einen Eisverkauf mit klebrigem Zeugs, dann reingestürtzt, Wasser und Bier gekauft, das Wasser über den Kopf gekippt, das lauwarme Bier mit vor die Bühne geschleppt. Wieder gewartet, wenigstens eine Stunde. Dann kommt er und spielt fast das ganze Set mit dem Rücken zum Puplikum, da war sogar ich frustriert, aber Fan bin ich immer noch.

Man lernt halt über die Jahre und erwartet nicht mehr zuviel. Trotzdem bei den Karten die heut durchschnittlich 70 Euro kosten.....???
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
22-12-2005, 23:45
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Hallo!

Sowas ist echt ärgerlich!

@Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
Du hast schon recht, solche Karten sollen echt nicht verkauft werden.

@all:
Am besten man kauft Karten online.
Das gibt es meistens den Kauf über den Hallenplan.
Man sieht dann ganz genau wo man sitzt.
Wenn man früh genug buch hat man auch noch reichlich Auswahl.

Mittlerweile sage ich mir immer wenn ich irgendwo zum Konzert gehe will ich auch richtig was sehen und buche dann gute Plätze recht weit vorne. Wenn das kommts bei den Preisen eh nicht auf ein paar Euro an.

Wenn ich an Mama Mia in Hamburg denke.
Da haben wir in Reihe 6 in der Mitte gesessen.
Einfach genial!

Gruß
Sven
23-12-2005, 22:58
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#8
 
@ Sven

Super Tip, leider nur bedingt tauglich....die Karten WAREN online gekauft *ggg*


Betty


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
23-12-2005, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation