This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsweise von Moderatoren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Arbeitsweise von Moderatoren
hallo an alle mods, admins, und andere wichtige Leute,

ich hatte hier schon einige male Aufreger bezüglich einfach gelöschter postings oder threads.

habe aber in nem anderen Forum gelesen das es auch anders geht.

Hier mal ein Beispiel:

----

Dummeruser schrieb:

Hier einen Link wo man illegal Mp3 runterladen kann:

editiert von einem Mod

[mark=#FF0000]Dieser Link wurde gelöscht weil er gegen die Boardregeln verstößt![/mark]

Gruß

Dummeruser

----

So könnte es aussehen, dann gibt es auch keinen Ärger wegen gelöschter threads oder Diskussionen weil einem Mod das schreiben einer PN zu lange dauert... (wie schon geschehen, Gruß an Phil)

Man kann so lästigen Ärgernissen aus dem Weg gehen und gleichzeitig hat es einen pädagogischen Effekt für diejenigen user die die Boardregeln nicht lesen.

Gruß

Matthias
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
18-12-2005, 12:08
Suchen Zitieren
punk-forever Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2005
#2
 
gar keine schlecht Idee


guitarist

Mein Leben:GITARRE
18-12-2005, 21:00
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#3
 
@greendayfan

wenn das mal alle so sehen würden....... :-D
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
19-12-2005, 22:55
Suchen Zitieren
Rob_Zimmermann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
#4
 
@ Mockingbird


Wäre sicher eine gute Sache, wenn Regelverstöße hier auch so geahndet würden - allerdings hat man ja (oder besser ich- will ja nicht für andere sprechen) hier bisweilen schon das Gefühl gegen Regeln zu verstoßen, wenn man eine andere Meinung als die Federführenden der Community vertritt ;D

Im Gegensatz zum Löschen wäre das aber eine deutliche Ansage in Richtung: Wir haben hier einen Regelverstoß geahndet, aber alles andere ist weiter nachzulesen. Gefällt mir!

Great tuning

Rob
21-12-2005, 10:20
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Macht aus einer Mücke keinen Elefanten.... es menschelt an allen Ecken und Enden.

Natürlich gab es schon mal Threads, welche gelöscht statt wie von Mockingbird gewünscht gekennzeichnet wurden.
Doch wenn ich mich richtig erinnere (jetzt kommt der hi hi hi - Einsatz von the one and only Sam Hawkins), waren dies allesamt furchtbar sinnfreie Threads, wie sie in jedem Forum immer wieder mal gepostet werden.

Daher mein Fazit: Kein Sinn - Kein Schaden!

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-12-2005, 10:47
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
bitte bedenkt, das Moderatoren nur dort \"rechte\" haben, wo sie auch als mods angeführt sind (in meinem fall also ausschließlich im \"Spieltechnikboard\") und wie Startom schon angeführt hat : es menschelt ...
aber Mockingbirds idee ist grundsätzlich gut Thumbs
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
21-12-2005, 11:00
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
das forum wäre überfüllt mit geschloßenen doppelten oder fehlerhaften threads...

das ist ja auch nicht der sinn der sache oda??



--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
21-12-2005, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
mir haben sie auch schomal ein beitrag gelöscht, na und ?

denn liest man sich das durch, und macht es nächstes mal anders. war auch das einzige mal bei mir....

gibt schlimmeres

außerdem, wer lesen kann is klar im vorteil. (kleiner scherz)
--
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
21-12-2005, 13:28
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Zitat:Original von Nebukaneza:
das forum wäre überfüllt mit geschloßenen doppelten oder fehlerhaften threads...

das ist ja auch nicht der sinn der sache oda??

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

das ist schon klar.
aber ich gehe davon aus, das jede® - oder fast jede® - zu recht meint, ganz was wichtiges oder zumindest für den größten teil der user interessantes gepostet zu haben.
andererseit gibt es vereinzelt dermassen unsinnige threads, dass jede weitere aktion sinnlos wäre und auch nicht zur information der anderen forumsmitglieder beitragen würde=löschen oder zumindest schließen.
ich bin froh das es in dem unter anderen auch von mir betreutem board bisher zu fast keinen löschungen kommen mußte.
nicht jeder sieht das löschen eines threads so locker wie nightfly.

und ich werde für meinen teil den vorschlag von Mockingbird im hoffentlich nicht eintretenden fall sicher anwenden.



--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]


Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
21-12-2005, 14:58
Homepage Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
und wieder eine diskusion, ooooo man Eek13
--
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
21-12-2005, 15:38
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,249
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Vielleicht ist es aber wichtig, immer wieder zu diskutieren.
Es gibt nichts Übleres, als irgendwo hin zu kommén, wo alles schon festgelegt ist und nichts mehr gändert werden darf. Das ist der Stillstand, der jede Community erstarren und zebröckeln läßt.

Die Leute, die neu hinzukommen brauchen diesen Prozess. Wer sich nicht beteiligen mag, der läßt es einfach.
Gelegentlich kann man ja auch einfach schreiben, warum man mal etwas so oder so festgelegt hat, vielleicht beendet das ganz friedlich die Debatte.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-12-2005, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Original von Jemflower:
Vielleicht ist es aber wichtig, immer wieder zu diskutieren.
Es gibt nichts Übleres, als irgendwo hin zu kommén, wo alles schon festgelegt ist und nichts mehr gändert werden darf. Das ist der Stillstand, der jede Community erstarren und zebröckeln läßt.

Welch geflügelte Worte, liebe Jemflower! Und Recht hast du natürlich: Das perfekte Forum wird es wahrscheinlich niemals geben, von daher sollte man das ganze nicht so eng nehmen.

Ach, und: Moderatoren sind nicht umsonst in deren Amt, sie sind fähig (und dazu von unseren Admins befähigt worden) ein bisschen Recht walten zu lassen. Von regelrechten Lösch-Orgien halte ich auch nichts...

--
Es ist mir egal, wenn ihr mich ausbuht - solange ihr in der richtigen Tonlage buht!
23-12-2005, 13:08
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#13
 
@Bushido
Es ist nicht immer nötig, frisches Oel in die bereits zu Ende gehende Glut zu giessen...
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-12-2005, 14:08
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
@Bushido.

OK, deine Argumente sind bei mir angekommen und haben mich überzeugt!

Moderatoren sind wie Schiedsrichter: Die besten sind diejenigen, welche nicht auffallen...
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-12-2005, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
seht ihr, solche diskussionen sind der Grund warum man mich hier fast nicht mehr sieht... In meinem Forum ist das jedenfalls so gelöst dass mich jeder Mod fragt, bevor er einen ganzen Thread oder auch nur einen Beitrag löscht. So kann ich denke ich Willkür ganz gut im Zaum halten. Gibt jedenfalls keine Beschwerden darüber, dass es so wäre.
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
25-12-2005, 02:25
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation