This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
Stolli Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Neu hier
Hallo,
bin nach zig Jahren ohne Glampfe seit dem 22.08 stolzer Besitzer einer Ibanez Dreadnought-Cutaway-Westerngitarre.
...Jetzt fängt das Üben wieder an und die Hornhaut auf den Fingerkuppen ist bereits am wachsen - tun aber trotzdem noch weh :rotate: !
Übungsmaterial hab ich mir hier und bei griffbrett.de auch schon runtergeladen - auch wie man \"Tab\" liest hab ich schon gelernt.
Ach wenn es das Internet doch schon gegeben hätte, als ich vor 20 Jahren Gitarren-Unterricht hatte... dann hätte ich vielleicht doch nicht wegen \"Schwarz-braun ist die Haselnuß\" oder \"House of the rising sun\" nach vier Jahren Schule das Geklimper hingeschmissen.
Ich will nun Picking-technik lernen (z.B. so Lieder wie \"More than Words\" von Extreme)- Mann ist das schwer! Griffe und Akkorde beherrsche ich noch ganz gut, aber beim Picking machen die Finger noch nicht so richtig was der Kopf gerne will [Bild: biglaugh.gif]. ;( !
Anyway - bin ich froh, daß man sich hier informieren und austauschen , ggf. Fragen stellen kann!

Liebe Grüße
Stolli
27-08-2002, 09:50
Suchen Zitieren
Stolli Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Haha,
nach ein bissi stöbern hier im Forum
scheine ja DER typische Fall zu sein...

Als Jungendlicher mehrere Jahre Unterricht , mit 18 aufgehört weil andere Sachen wichtiger geworden sind, und nun mit Familie und kleinen Kindern fängt man wieder an...
I)
27-08-2002, 10:46
Suchen Zitieren
lilly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Ich sehe schon,da haben sich zwei Gleichgesinnte getroffenRolleyes

Da bin ich ja mit meinen 27 Jährchen ein richtiges Kleinkind, im Vergleich zu Euch*fg*

Natürlich weiß auch ich was Anstand und gute ERziehung ist, deshalb ein HERZLICHES WILLKOMMEN STolli Daumenhoch

Hier biste sicher am besten aufgehoben!!!!

Man liest sich
*lilly*:O
--
Life is wonderful but nothing without music ;o)


Life is wonderful but nothing without music ;o)
27-08-2002, 11:32
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
von mir als jungspunt Wink [Bild: biglaugh.gif] kommt natürlich auch ein mighty welcome

viel spaß !!!


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-08-2002, 12:36
Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Mit 44 Jahren gehöre ich schon der

oberen Schicht an.Ging mir genauso wei dir und Betty
und vielleicht noch anderen.

Da ich lange Zeit alleinerziehender Vater ware,bin ich zu nichts

gekommen.Kinder groß ,jetzt haben wir Zeit.


Herzlich willkommen Stolli

Gruß Detlef
Smokin
27-08-2002, 16:26
Suchen Zitieren
lilly Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
Och Betty und Detlef, so war das wirklich nicht gemeint!!!
ich bewunder euch doch,wie Ihr so mit dem Alter umgeht*hehehehe*:respect:
Nein, mal im Ernst, Alter ist nur Schall und Rauch, oder wie man so schön sag,man ist so alt ,wie man sich fühltSmile)
*mal die Doppelherzpackung rüberreich*:look:

Let`s fetzt und auf gute Zusammenarbeit*lach*Betty, darf ich trotzdem bei Dir schlafen??Rolleyes
ich bin auch aufgeklärt*lol*

Grüßle*lilly*
--
Life is wonderful but nothing without music ;o)


Life is wonderful but nothing without music ;o)
27-08-2002, 20:28
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Da fällt mir nur eins ein Betty: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
27-08-2002, 23:07
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#8
 
wo war doch gleich das restaurant nochmal? Wink [Bild: biglaugh.gif]


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
28-08-2002, 08:11
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Ja eben drum Betty! Da werden sich die Jüngeren hier im Bunde ganz schön wundern.......2 Frauen??? :-D [Bild: biglaugh.gif] :-D [Bild: biglaugh.gif]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-08-2002, 09:18
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Das lass ich jetzt mal so stehen......*megafg*
Nein.......Scherz! Nicht böse sein. Bin schon wieder ein lieber Junge. :look:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-08-2002, 12:07
Homepage Suchen Zitieren
Detlef Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 202
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
Mich schockt auch nichts mehr Betty,

drei Kinder,davon drei Mädels 15,18,198o

da fragt man sich wer wen aufklärt.:-D

detlef(m)Smokin
28-08-2002, 22:48
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
Respekt @detlef! Da hast Du ja schon ganz schön was mitgemacht! My lovely Mister Singing-Club! (zu deutsch: Mein lieber Herr Gesangsverein). Ich ziehe den Hut vor Dir!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
28-08-2002, 23:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation