This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre aus dem Vogtland (Münsterland)
newlord Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Gitarre aus dem Vogtland (Münsterland)
Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal eine kleine Frage.

Und zwar hab ich eine Gitarre aus dem Vogtland ( Münsterland ) ausgegraben und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was das Vogtland ist, weiss ich ebenfalls nicht, wurde mir nur von meinem Vater erzählt und er meinte auch, dass diese Gitarre etwas wert ist. Nun wollte ich das aber etwas genauer wissen und euch mal fragen. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Die Gitarre ist ca. 15 Jahre alt, aber ich weiss nicht aus welcher Holzart sie besteht.

Weiss einer vielleicht bescheid oder kennt sich damit etwas genauer aus und kann mir helfen oder irgendwelche Internetseiten empfehlen, wo ich weiterkomme?

Vielen Dank schonmal im vorraus!! Smile

newlord
10-12-2005, 21:36
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Mit Google findest du, dass das Vogtland hier ist.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
10-12-2005, 21:49
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo newlord,
fein wäre ein Foto, worauf man die Gitarre im Ganzen sieht, also auch Kopfplatte. Diese ist manchmal sehr charakteristisch für einen bestimmten Hersteller.
Des weiteren kann im Korpus ein Aufkleber sein, eine Signatur ins Holz gebrannt o.ä.
Manchmal ist der Name oder eine Nummer auch am Halsansatz im Korpus zu sehen; Gitarre schräg halten, evtl. mit einer Lampe reinleuchten.
Wenn du dadurch irgendwelche Informationen bekommst, kannst du damit weiter auf die Suche gehen.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
10-12-2005, 22:40
Suchen Zitieren
newlord Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2005
#4
 
Hallo!

Danke für eure Antworten, ich werde gleich mal gucken und mich dann wieder melden! Smile
12-12-2005, 18:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation